Joel Pohjanpalo

  • Sehr gut. Empfiehlt sich für eine weitere Leihe. Hoffentlich kommt der Schritt nach Bochum noch nicht zu früh für ihn. :LEV18

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Schade das ihn die Verletzung zurückgeworfen hat. Hoffe er bestätigt sein Talent und bekommt weiterhin Spielpraxis.


    Im kommenden Jahr sehe ich allerdings weder ihn noch Milik als ernstzunehmende Alternative. Vielleicht mal für Kurzeinsätze, aber die bringen die Jungs nicht weiter.

  • Der Sky Kommentator hat so nebenbei gesagt , das er am Ende der Saison nach Leverkusen zurückgeht.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Interessante Aussage, da wir ihn faktisch überhaupt nicht besitzen, sondern lediglich eine Kaufoption für den Sommer haben.


    Das ist doch nur Kommentator Bla bla. Man weiß dass Lev ihn ausgeliehen hat für ein Jahr. Also geht er nach einem Jahr wieder nach Leverkusen zurück. Als ob die Labertaschen Vertragdetails kennen würden. ^^

  • @bayer04fussball 1 Min.
    Der an den VfR Aalen ausgeliehene Joel #Pohjanpalo (19) wird im Sommer für zwei Jahre von #Bayer04 an Fortuna Düsseldorf weiter verliehen.


    Also haben wir ihn jetzt gekauft, oder wie? Bis jetzt hieß es wir hätten für diesen Sommer "nur" eine Kaufoption.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wird wohl so sein. Anders kann ich es mir kaum vorstellen. Im Grunde die richtige Entscheidung. In Aalen erste Erfahrungen gesammelt und jetzt mit Fortuna der nächste größere Schritt und dazu hier in der Nähe. Nur die Konkurrenz ist ordentlich.

  • Fortuna Düsseldorf hat den finnischen Nationalstürmer Joel Pohjanpalo für die kommenden zwei Spielzeiten von Bayer 04 Leverkusen
    ausgeliehen. Das teilte der Zweitligist am Montag offiziell mit. Der
    19-Jährige spielt in dieser Saison per Leihe für den VfR Aalen und
    erzielte in 20 Spielen zwei Tore. Zuvor verpflichtete Leverkusen
    Pohjanpalo fest von dessen Heimatklub HJK Helsinki.


    http://www.transfermarkt.de/de…news/anzeigen_157541.html


    Finde ich gut! :bayerapplaus

  • Wird wohl so sein. Anders kann ich es mir kaum vorstellen. Im Grunde die richtige Entscheidung. In Aalen erste Erfahrungen gesammelt und jetzt mit Fortuna der nächste größere Schritt und dazu hier in der Nähe. Nur die Konkurrenz ist ordentlich.


    Jup, hab gerade bei weltfussball.de gesehen, das er für den Kader 2016/17 gelistet ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wieder so eine arme Sele, die von einem Verein an den anderen verliehen wird. Da lernt er viele verschiedene Spielsysteme kennen - leider aber nicht das, was hier bei uns praktiziert wird. Und am Ende wissen wir immer noch nicht, ob der Bursche bei uns funktionieren würde...

  • Und nach dem x-ten erfolglosen Leihgeschäft werden junge Spieler bzw. ihre Berater einen großen Bogen um Leverkusen machen, weil man dort als Jugendspieler nicht weit kommt.


    Düsseldorf ist natürlich ein größerer Klub als Aalen, aber ob er da wirklich die Einsatzzeiten bekommt, die er sich erhofft, muss man erstmal abwarten. Die kaufen ja gerne große Mengen an Spielern ein.

  • Und nach dem x-ten erfolglosen Leihgeschäft werden junge Spieler bzw. ihre Berater einen großen Bogen um Leverkusen machen, weil man dort als Jugendspieler nicht weit kommt.


    Düsseldorf ist natürlich ein größerer Klub als Aalen, aber ob er da wirklich die Einsatzzeiten bekommt, die er sich erhofft, muss man erstmal abwarten. Die kaufen ja gerne große Mengen an Spielern ein.

    Womit aber Schluß sein soll, laut Schulte: "In den vergangenen Jahren wurden so viele Spieler geholt. Wir werden nun unseren Kader verkleinern. Wir planen mit 25 Spielern."

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich halte auch nicht viel davon, wie wir unsere Jugendspieler "fördern". Ob das so schlau war, die U23 abzumelden? Kann mir nicht vorstellen, dass er sich in Düsseldorf groß weiterentwickelt, viel Spielzeit wird er da wohl nicht erwarten dürfen.

  • Ist natürlich schade, dass wir solche Jungs wie Pohjanpalo oder Milik nicht selber hier bei den Profis ausbilden in der Hoffnung, dass mal einer früher explodiert. Aber wenn die Konkurrenz Kießling, Drmic, Son und Brandt heißt, macht eine Leihe wohl mehr Sinn.

  • BigB würde die Spieler lieber hier 2 Jahre auf der Tribüne verschimmeln sehen, bevor er einen Pohjanpalo verleiht um ihm Spielpraxis zu schenken.

    Allein das Training bei Bayer 04 sollte die Jungs schon weiter bringen als ein Spiel bei Aalen. Nix gegen Aalen...
    Der Milik wäre hier z.B. auch auf seine Einsätze gekommen und hätte aus dem Jahr dann evtl. mehr mitgenommen als aktuell in Augsburg,. Man hätte dafür halt ihm und nicht Derdyiok das Vertrauen schenken müssen. Viel weniger Torgefahr als der hätte Milik sicher auch nicht ausgestrahlt.


    Ich kann den generellen Ansatz nicht nachvollziehen. Setzt man auf junge Spieler und verpflichtet sie schon früh in ihrer Karriere muss man doch auch Willens und in der Lage sein, sie dann auch weiter auszubilden und an die erste Mannschaft heranzuführen. Stattdessen reicht man sie aber bis auf wenige Ausnahmen von einer Leihe weiter in die nächste. Würde es dann nicht mehr Sinn machen, so konsequent zu sein sich einzugestehen, dass man die benötige Ausbildung eben nicht leisten kann und nur noch Spieler zu verpflichten, die wie Drmic zwar noch jung, aber eben schon einen deutlichen Schritt weiter sind?