Joel Pohjanpalo

  • Bayer 04 Leverkusen hat sich eine Option auf die Dienste des 18-jährigen finnischen Angreifers Joel Pohjanpalo gesichert. Der Nationalspieler wechselt mit dem heutigen Tag zunächst von HJK Helsinki für ein Jahr zum Zweitligisten VfR Aalen. Bayer 04 verfügt über eine Vertragsoption ab dem 1. Juli 2014. „Ich kenne Joel von der finnischen Nationalmannschaft. Er ist ein technisch starker Stürmer und für sein Alter schon sehr weit. Wir werden ihn in Aalen intensiv beobachten und sind zuversichtlich, dass sich Joel für uns zu einem sehr interessanten Spieler entwickeln kann“, so Bayer 04-Trainer Sami Hyypiä über seinen Landsmann.


    http://www.bayer04.de/b04-deu/de/_site_index.aspx

  • Sobald der hier ist, wird sami dem jungen geborgenheit und väterliche liebe schenken und ihn hochziehen.

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Joel & Milik,


    naja, vielleicht kommt ja einer der beiden gross raus......


    :LEV19

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Der ist doch noch gar nicht gekauft oder?


    Ist doch so ein ähnliches Konstrukt wie mit Ortega und Carlinhos letzte Saison.
    Wir sichern uns ein Vorkaufsrecht und sorgen dafür, dass sie in die 2te Liga verliehen werden.

  • Viel Erfolg bei uns - sofern er denn jemals hier vor den Ball tritt!


    Wenn der Junge doch auf einer der offensiven Aussenpositionen spielt und wir aktuell dort recht knapp besetzt sind - warum wird er dann gleich wieder verliehen?

  • holst du dir ein 18jähriges Talent und hälst ihn als Back-Up so jaulen alle, dass der Knabe so jung ist, "nur" ein Talent und uns nicht weiter hilft


    holst du dir ein 18jähriges Talent und verleihst ihn, damit er sich entwickelt und gereifter zu uns kommt als "nur" als Talent jaulen alle weil er uns nicht weiter helfen könnte...



    :LEV18

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • holst du dir ein 18jähriges Talent und hälst ihn als Back-Up so jaulen alle, dass der Knabe so jung ist, "nur" ein Talent und uns nicht weiter hilft


    holst du dir ein 18jähriges Talent und verleihst ihn, damit er sich entwickelt und gereifter zu uns kommt als "nur" als Talent jaulen alle weil er uns nicht weiter helfen könnte...


    Ich hab halt zu viele Talente nach der Leihe hier nie wieder gesehen, so dass ich an das Prinzip nicht wirklich glaube...
    Woanders werden die 17 jährigen Talente im entscheidenden CL-Quali-Spiel in der kritischen Endphase gebracht, um das weiterkommen zu sichern (Meyer / Schalke). So kann man auch reifen...

  • Talente wie er sind ja schön und gut.


    Aber ich kanns nicht mehr hören! Talente, Talente, Talente.


    Wir brauchen doch offensichtlich Spieler, die uns sofort weiterhelfe, und davon kam keiner mehr. Schwach, wenn man die Einwechslungen am Samstag betrachtet, wo keiner mehr so wirklich das Spiel beleben konnte.


  • Ich hab halt zu viele Talente nach der Leihe hier nie wieder gesehen, so dass ich an das Prinzip nicht wirklich glaube...
    Woanders werden die 17 jährigen Talente im entscheidenden CL-Quali-Spiel in der kritischen Endphase gebracht, um das weiterkommen zu sichern (Meyer / Schalke). So kann man auch reifen...


    Könnte daran liegen, dass Meyer ein ziemlicher Gott in der Jugend ist. Der wird auch mal wie Götze oder Draxler 40 Mio. € wert sein.

  • Könnte daran liegen, dass Meyer ein ziemlicher Gott in der Jugend ist. Der wird auch mal wie Götze oder Draxler 40 Mio. € wert sein.

    Wo bleiben die bei uns?


    Max Meyer, Kurt Zouma, Souleymane Coulibaly, Nick Powell, Will Hughes, Lucas Digne, Hector Bellerin, Moussa Konate, Lucas Piazon, Victor Andrade, Viktor Fischer, Tonny de Vilhena, Zakaria Labyad, ...


    Wo bleiben diese Spieler? Levin Öztunali ist schonmal der richtige Weg.