02.Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 17.08.2013 -15:30 Uhr-, Mercedes-Benz Arena)

  • Soll jetzt nicht über-pessimistisch klingen, aber ich denke, das Spiel wird nicht so locker, wie das viele hier sehen.
    Immer wenn den Stuttgartern nix zugetraut wird, kommt da son Ibisevic hergelaufen...auch gerne mal gegen uns.
    Ist so ein typisches Spiel, nachdem die Beteiligten ins Mirkro sagen, dass "der Gegner uns mit dessen Leidenschaft den Schneid abgekauft hat"


    P.S.: Falls es dann doch ein lockerer und souveräner Sieg unsererseits wird, bin ich der Erste, der sich für diesen Schwachsinns-Post hier entschuldigt! :LEV19

  • Mit der Not-Abwehr gegen die Erfolgswelle
    Am Samstag (15.30 Uhr) muss VfB-Trainer Bruno Labbadia improvisieren. Sein Stamm-Innenverteidiger-Tandem fällt wohl längerfristig aus: Tasci zog sich einen Einriss im Außenmeniskus zu, Niedermeier laboriert an einem Innenbandriss. Bei der 2:3-Auftaktniederlage in Mainz, als die Defensive phasenweise wackelte, begann Röcker neben Tasci. Später rückte Rechtsverteidiger Schwaab nach innen. Immerhin steht Rüdiger nach abgesessener Rot-Sperre wieder zur Verfügung und stellt eine Alternative für die Startelf dar. So oder so: Diese Not-Abwehr muss gegen den attraktiven und offensiven Hochgeschwindigkeitsfußball von Bayer Leverkusen bestehen. Die Werkself fuhr saisonübergreifend sechs Siege in Serie ein. Top-Torjäger Kießling traf in den letzten sieben Spielen in Folge. "Ich habe nichts dagegen, wenn es so weiter
    geht", so der 29-Jährige.


    http://www.kicker.de/news/fuss…probleme-auf-schalke.html

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Never change a winning team , daher...



    ___________________________Leno___________________________


    _____Donati________Toprak_________Spahic_______Boenisch_____


    ________________________Reinartz___________________________


    _____________Bender_______________Castro_________________


    ___Sam____________________________________________Son_____


    ______________________Kießling_____________________________

  • Am besten ist wenn Du in Stuttgart/Ost parkst. Neckarstrasse und davon eine Seitenstrasse. Dann faehrst du noch 2-3 Haltestellen mit der U1 oder 2 bis zum Stadion. Direkt am Stadion wird eher schwierig.



    Direkt am Stadion schwierig??? Alleine auf dem Wasen-Gelände gibt es gefühlte 100000 Parkplätze, zudem ist in nächster Distanz zum Gästeblock ein großes Parkhaus! :LEV9

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Aufstellung : Leno - Donati, Toprak, Spahic, Boenisch - Bender, Reinartz, Rolfes, - Sam, Kießling, Son


    Bank/Tribüne : Palop, Hilbert, Stafylidis, Wollscheid, Can, Hegeler, Castro, Kruse, Milik


    Es fehlen : Yelldell U23, Öztunali U 23, Bellarabi U23, Kohr verletzt, Lomb verletzt


    Ergebnis : 1:3 oder 0:2 Auswärtssieg :LEV2 :LEV3

  • ein paar fragen:
    1.) Warum ist levin nicht im kader? hat er die woche über nicht gut genug trainiert, oder wird das ein schweres spiel für die zweite?
    2.) Hat es einen bestimmten Grund, warum unsere Jungs per DB anreisen? Ich dachte wir haben so ein fantastischen luxus-mannschaftsbus.


    ich weiß das sind keine weltbewegenden fragen, aber es interessiert mich, vielleicht ist jemand näher am geschehen und weiß bescheid

  • Du stellst Fragen ...


    1. Levin ist 17... das Spiel heute tut ihm mehr gut als ein Einsatz über 10 Minuten in der BuLi. Außerdem haben wir nun einen gewissen Can.
    2. Zeig mir einen Bus, der es von Köln nach Stuttgart in 2h 13m schafft. Dazu Freitags um diese Uhrzeit auf der A3 ...

  • dann wechselt man ihn halt was früher ein, ich hab nicht den eindruck gehabt, dass levin mit dem tempo der buli überfordert wäre oder es riskant wäre ihn einzuwechseln, aber gut vertrau ich einfach mal samis urteil

  • ach je, Stuttgart. Meiner Wahrnehmung nach, waren das immer ziemliche Wurstelspiele. Kann mich da aber auch gut und gerne täuschen. Hab da vorallem noch die 2 letzten Spiele in Erinnerung. Dazu kommt noch, dass das eine der wohl unsympathischsten Mannschaften ist, die so in der Bundesliga spielen. Im normal Fall schlagen wir die, gut und gerne auch mit zwei Toren Abstand, ... aber es geht halt in dieses dämliche Stuttgart :D


    Jetzt sprech ich aber mal 'n Machtwort: 1-3 morgen :)

  • So schlecht ist es ja auch nicht, in Stuttgart. Bis auf den VfB kann man es hier aushalten. Aber gewinnen sollten wir das unter normalen Umstaenden. Da der VfB sich meistens ueberschaetzt und sie gerade ein Problem in der IV haben, sollte es sogar einfacher als die Jahre zuvor werden. Nur muss man voll draufgehen, und die Stuttgarter nicht zum spielen auffordern.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Leider ist Schwaab gezwungen IV zu spielen, wo er deutlich besser aufgestellt ist als auf RV... Bin noch am schwanken ob mit Tasci und Schwaab RV besser ist oder so wie es jetzt ist... ach man kann's ja eh nicht mehr ändern :D Stuttgart ist ne Wundertüte, wenn die ihr Spitzenpotential abrufen, könnte es eng werden, normalerweise müssten es aber eig 3 Pkt werden...

  • Leno
    Donati Spahic Toprak Stafylidis
    Castro Reinartz Bender
    Sam Kieß Son


    Will Rolfes nicht in der Startelf, der passt für mich nicht ins Team, da haben andere einen Platz verdient.
    Zudem Boenisch mal raus war für mich gg Freiburg schlechtester Mann auf dem Platz trotz des eigentlich regulären Tores !


    Hoffen wir auch ein klares 0:2 oder gerne höher !

  • Denke schon wir werden mit Boenisch spielen, Auswärts sollte man da erfahrungstechnisch schon auf Nummer sicher gehen.
    Ich denke auf einen 3 - 1 Sieg für Bayer! :LEV3