• Das ist einfach nicht seine Position. Er ist nen robuster Spieler mit ner guten Ballbehauptung. Aber laufintensive Positionen sind nicht unbedingt seins. Die Idee war halt nen defensiveren Spieler statt Son spielen zu lassen. Normal wären dies halt Castro bzw. Hegeler, aber die beiden sind wohl nach den Verletzungen noch nicht so weit.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba



  • Bei so einer sch.eiße, muss ich mich echt anstrengen nicht in mein altes Muster von damals zurückzufallen und ausfallend zu werden :LEV7



    Lächerlicher Beitrag, Lächerlicher User. :LEV14

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wirkte auf mich lustlos bis arrogant


    Die Körpersprache ist bei ihm wirklich nicht die beste. So ein bisschen wie bei Castro, wenn der mal einen schlechten Tag hat. Das ganz große Potential, das Can ja angeblich hat, habe ich bei seinen bisherigen Einsätzen noch nicht aufblitzen sehen. Da muss schon mehr kommen!

  • Das Spiel kann an einem vorbeilaufen. Aber dann muss man versuchen, sich hineinzukämpfen! Davon habe ich gestern bei ihm NICHTS!!! gesehen. Was für ein charakterloser Auftritt! Was für eine Enttäuschung! Will er hier Fußball spielen oder was hat er vor?

  • Ich würde nicht so weit gehen, von einem "charakterlosen" Auftritt zu sprechen. Allerdings war er nie im Spiel und darüber hinaus (was mich gewundert hat) auch mit technischen Mängeln. Aufregung, Schiss?? (passte irgendwie alles ins gestrige Gesamtbild).

  • Boah was ein schlechter auftritt gestern von ihm ey!


    Ich hatte das gefühl, dass wir bis zur seiner Auswechslung mit 10 Mann gespielt haben !!!!!




    Schaut euch mal die Wiederholung an und achtet mal die ganze zeit auf ihn.....!


  • Tja, und angesichts dessen sagen zu wollen, es wäre irgend etwas falsch daran gewesen, hier meine ganz persönliche Beurteilung eines Profis artikuliert zu haben ...


    Genau diese Spiele wie jenes gestern sind es doch, welche Profis das abverlangen, was man von ihnen erwarten darf, nein MUSS:
    Bedingungslose Einsatzbereitschaft.
    Laufbereitschaft bis hin zu Muskelkrämpfen.
    Totale körperliche Verausgabung, wenn es sein muss bis hin zum Erbrechen, völlig egal.


    Ein Gegner, der Dich als Profi so fordert wie die Bayern gestern, ist Dein ultimativer Belastungstest bezüglich Deiner Tauglichkeit für den Profifußball.
    Wenn Du dieser Herausforderung nicht mit dem gleichen unbändigen Einsatz, der gleichen Hingabe und der gleichen fleißigen Dauer-Laufleistung wie Deine Mannschaftskameraden begegnest;
    dann hast Du Deinen Beruf verfehlt.


    So wirst Du zur Belastung für Dein Team.
    Für dessen linke Seite vor allem, denn ein Sebastian Boenisch kann unmöglich all das, was über die rechte Bayern-Seite auf ihn zurollt, allein abfangen.
    Wenn Du, am liebsten weit weg vom Geschehen, die Hände in die Hüften stemmst, nötigst Du Dein Team, bei Ballbesitz des Gegners auf dem Feld mit 9 gegen 10 verteidigen zu müssen.


    Letzteres (Ballbesitz des Gegners) war gestern in 80 von 90 Minuten Sache.
    Einer solch extremen Spielsituation musst Du Dich durch das Überschreiten Deiner ganz persönlichen Schmerzgrenze stellen.
    Anstatt durch Herumstehen vor ihr davon zu laufen.


    Ein Team kann immer nur so gut sein, wie sein schwächstes Glied.
    Das erklärt nicht alles am gestrigen Spiel.
    Aber doch vieles.


    Beim ultimativen Belastungstest mit Pauken und Trompeten durchgefallen.
    So eine Einstellung hat nichts mit Profifußball zu tun.
    Eine Schande ist das.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Schön, wie jetzt alle auf ihn einhauen. Bei anderen Spielern ist man redlich bemüht eine Entschuldigung zu finden, weil die ja "aus dem Spiel genommen wurden" (z.B. Reinartz). Aber wenn jemand das erste BL Spiel von Anfang an bei uns hat, immer druff da!

  • Schön, wie jetzt alle auf ihn einhauen. Bei anderen Spielern ist man redlich bemüht eine Entschuldigung zu finden, weil die ja "aus dem Spiel genommen wurden" (z.B. Reinartz). Aber wenn jemand das erste BL Spiel von Anfang an bei uns hat, immer druff da!


    Entschuldigen kann man Nervösität, Fehlpässe, Eigentore usw. Aber was stimmen muss, ist der Einsatz! Mein Gott: Wieviele Spieler wären in dieses Spiel so hungrig gegangen, dass sie sich die Lunge aus dem Hals gelaufen hätten!


  • Entschuldigen kann man Nervösität, Fehlpässe, Eigentore usw. Aber was stimmen muss, ist der Einsatz! Mein Gott: Wieviele Spieler wären in dieses Spiel so hungrig gegangen, dass sie sich die Lunge aus dem Hals gelaufen hätten!


    Ich fand uns auch kämpferisch nicht so stark wie das hier viele finden. Kein Vergleich mit dem 2:3 gegen Dortmund letzte Saison.

  • Ein Team kann immer nur so gut sein, wie sein schwächstes Glied.
    Das erklärt nicht alles am gestrigen Spiel.
    Aber doch vieles.


    Beim ultimativen Belastungstest mit Pauken und Trompeten durchgefallen.
    So eine Einstellung hat nichts mit Profifußball zu tun.
    Eine Schande ist das.

    :LEV14



    Ich wusste es, ohne Can hätten wir die Bayern aus dem Stadion geschossen. Auch auf die Gefahr hin einige hier mit Statistiken zu überfordern:



    Can hatte mehr Ballbesitz in 68 Minuten als Reinartz im gesamten Spiel
    Er hat nach Spahic und Kießling mehr Zweikämpfe gewonnen als jeder andere (und ja, auch in 68 Minuten)
    Er hat eine höhere Laufleistung gehabt als Sam.


    ich fand ihn gestern schwach und überfordert, ergo keinen grossen Unterschied zum Rest des Teams. Hier zu fabulieren das er der Hauptschuldige an dem schlechten Spiel war und gleich seine Eignung als Profifussballer in Frage zu stellen übertift in Punkto Lächerlichkeit jede "Tatort" Folge.

  • Einen jungen Spieler nach einem schwachen Spiel mit Vokabeln wie "Schande" und "charakterlos" zu bewerfen ist natürlich sehr ehrenhaft und charakterstark.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Schön, wie jetzt alle auf ihn einhauen. Bei anderen Spielern ist man redlich bemüht eine Entschuldigung zu finden, weil die ja "aus dem Spiel genommen wurden" (z.B. Reinartz). Aber wenn jemand das erste BL Spiel von Anfang an bei uns hat, immer druff da!


    Es mag das erste BL-Spiel von Anfang an gewesen sein. Aber: Knapp ein Viertel der Bundesliga-Saison ist schon rum und Can hat in allen Wettbewerben 350 Minuten für uns auf dem Platz gestanden. Da darf man wohl einen ersten Eindruck formulieren.


    Und ich sehe halt immer noch nicht, warum und wofür man Can jetzt eigentlich verpflichtet hat. Bei dem Modell mit der Rückkauf-Klausel macht der Transfer nur Sinn, wenn Can uns schon diese Saison weiterhilft (siehe die Diskussionen auf den ersten Seiten des Threads). Wo soll er das jetzt tun?


    - Links hinten? Den ersten Eindrücken nach ist er auch nicht sicherer als Boenisch.
    - Im defensiven Mittelfeld? Da sind wir völlig überbesetzt.
    - Als Außenstürmer? Da hätte man auch Bellarabi behalten können.
    - Hinter den Spitzen? Ein Laufwunder scheint er nicht gerade zu sein.


    Ich glaube, da sind sich unsere Trainer und der Rudi gerade selber nicht so ganz sicher. Es sieht halt ein bisschen so aus, als hätte man ihn einfach nur gekauft, weil er auf dem Markt war.

  • - Links hinten? Den ersten Eindrücken nach ist er auch nicht sicherer als Boenisch.

    Dann hast du aber beim DFB-Pokal nicht zugeschaut. Und komm mir jetzt bitte nicht mit dem Argument, "gegen einen Zweitligisten" kann man schon mal glänzen. Er war da Spieler des Spiels.


    Und zum gestrigen Auftritt: Er hat nicht gut gespielt. Ob er kämpferisch enttäuscht, kann ich jetzt nicht so recht sagen, dafür ist er mir zu selten in Erscheinung getreten. Aber ein Rolfes, Reinartz, Kiessling etc habe ich auch nicht "fighten" gesehen, vielleicht habe ich deren Einsatz ja schlichtweg übersehen. Aber jetzt hier auf unseren Jüngsten, auf einer für ihn ungewohnten Position eingesetzt, draufzuhauen, ist mir definitiv unverständlich. Über fehlenden Charakter zu urteilen dagegen schon eine Unverschämtheit mMn.

  • Na, na - nicht kämpfen gesehen. Was glaubst du, wieviele Meter sie gemacht haben. Can muss seinen Egoismus ablegen Er meint, er hätte tolle Trickst, aber die kennt man offensichtlich doch schon. Passgenauigkeit kann deutlich verbessert werden. Auch der defensive Einsatz war noch nicht optimal. Ist noch jung, aber er wird schon.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!