Das Image unseres Vereins

  • Viel mehr muss der Verein einen stärkeren Bezug zu Stadt und zum Werk aufbauen, Die Tradition als historische Betriebssportmannschaft hochhalten, auf vergangene Erfolge zeigen und sich einfach mal etwas selbst feiern und einfach mal selbst auf sich stolz sein und das auch aktiv nach außen tragen!


    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass der Verein viele Probleme nicht hätte und schon 10 Jahre weiter wäre, wenn man sich einfach an den Vorstellungen und Ansichten der aktiven Fanszene orientieren würde...


    Genau das wurde im Vorfeld des Kampagnenstarts entsprechend zurückgemeldet.

  • Macht nix. Die Leute, die einen Blick aufs Plakat werfen, (sollen) sehen, dass Bayer 04 keinesfalls der Verein ist, der nur Werksangehörige zur Teilnahme an einem Fußball-Event verpflichtet.[Klischeemodus an] :LEV18 Außerdem wirkt der Mann mit der Kutte (so nennt man die Dinger, glaube ich) ausdrucksmäßig sehr sympathisch! :levz1


    Ich denke mal eher, dass die meisten gar nicht daran denken, dass der Kerl neben Leno tatsächlich Fan ist. Die werden wohl als erstes an ein Werbemodel denken.
    Unser Image würde durch einen Titelgewinn schon einen enormen Aufschwung bekommen. Solche Kampagnen bringen sehr wenig, hat man doch schon gut in Düsseldorf gesehen, das hat uns auch wenig neue Anhänger eingebracht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Über eine Niederlage würde kaum jemand reden.
    Über die dritte in Folge als ein potenzielles Schwergewicht der Liga und was weiß ich wievielte gegen finanz- und qualitativ relativ schwache Abstiegskandidaten schon.
    DAS genau ist nämlich unser Image.


    Muss insgesamt die 5. gegen abstiegsgefährdete Gegner gewesen sein. Ja, da liegst du nicht ganz verkehrt.. und ich bin an einigen dieser Plakatwände heute (nach dem Kick) vorbeigefahren..war absolut nicht stimulierend..eher konterkarierend. :LEV16


    angefressener Gruß


    p.

  • Das mit den Niederlagen gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller hat sicher auch was mit unserem Image zu tun.......
    Wichtige Punkte liegen lassen wenn die Konkurenz sie auch liegen lässt......
    Das war bisher fast immer so.......Jahr ein Jahr aus.....


    Die Plakate kenne ich nicht.....
    Habe aber in Bad Godesberg im Kino einen Werbespot vom Bayer gesehen.....
    Hat mir gut gefallen.......
    Unsere Kurve ist ECHT geil.....( Seid dieser Saison ECHT Bundesliga TAUGLICH )
    Eine Kurve ist hinter dem Tor......
    Und da dürfen keine Langweiler ( Fußball intressierte Leute) sitzen . Die einen Auffordern sich zu setzen ( ich habe ja einen Sitzplatz bezahlt,setzt Dich hin oder ich hole einen Ordner!
    Was sind das für Fans?
    Zum Glück gehts auch anders.....


    Die Entwicklung beim Bayer in den letzten Jahren ist POSITIV!
    Kinder die Heute mit ihren Vätern und Müttern ins Stadion kommen....wünschen sich später wenn sie alt genug sind in der Nordkurve zu stehen.....
    Da bin ich mir sicher....
    So wie die rüber kommt ist das schon klasse...
    Wenn wir als Fans weiter so unseren Verein unterstützen und 90 Minuten Gas geben ist das schon Werbung genug für das Image unseres Vereins......
    Kein pfeifen von den Rängen wenn es mal nicht so läuft....Unterstützung : Stolz dabei zu sein wenn unsere Mannschaft spielt! Muss unser ALLER Motto sein!


    Wir sind alle HEISS auf einen Titel!
    Das spürt man......
    Titel müssen her.....
    Dann kommen auch die bisher nur gemosert haben und wollen Bayer sehn.....


    Ich bin mir sicher das unser Verein auf dem BESTEN WEG ist....
    Seid Rüdiger in der Fanbetreuung ist bewegt sich was !
    ( zb. Fans hinter dem Tor )


    Freue mich auf die nächsten Tollen Jahre mit Bayer....und glaubt mir da wächst was großen heran !!!!


    WERKSELF Löwen Grüße
    von
    Guido

  • Ich stelle mal die These auf, dass es vorallem im Alter von 12-18 Jahren Lev-Fans gibt wie Sand am Meer....aber diese schlichtweg nicht ins Stadion gehen, weil es keinen Platz für sie gibt!....wo wir wieder beim Thema "Stehplatzkapazität" wären.

  • Ihr diskutiert Euch hier zu Tode. Schaut Euch die heute 2. Hälfte an und stellt Euch dann noch vor, dass morgen Trainingsfrei ist. Mehr muss man zu den verwöhnten ´Tussen" nicht sagen!
    Über 30 Jahre, mehr oder weniger diesen Scheiss, irgendwann reichts!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Ihr diskutiert Euch hier zu Tode. Schaut Euch die heute 2. Hälfte an und stellt Euch dann noch vor, dass morgen Trainingsfrei ist. Mehr muss man zu den verwöhnten ´Tussen" nicht sagen!
    Über 30 Jahre, mehr oder weniger diesen Scheiss, irgendwann reichts!


    YEAH! ... die eigenen Spieler als "verwöhnte Tussen" bezeichnen....das sind die Fans die wir brauchen!

  • Kuschelt mal schön weiter...früher wurde nicht gekuschelt, aber was gewonnen. (1988, 1993) Aber jeder wie er will! Das war heute in Halbzeit 2 eine Katastrohe und die muss man auch ansprechen dürfen, auch wenn es dem ein oder anderen nicht passt!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Ach sei doch nicht so. Ich versteh dich doch. Früher war eben alles besser. Da waren es noch echte Männer, die haben noch den Rasen umgepflügt und nicht so einen Damenball gespielt wie diese verwöhnten Mädchen heute. Da gab es noch kein Gekuschel und keine Komfortzone sondern echte Typen. Da hatten wir auch noch Leader.. Ist halt nicht mehr dein Jahrhundert.. Ist doch in Ordnung..

  • Das es in Leverkusen eher ruhig ist und die Spieler hier ihre ruhe haben gehört doch auch zu unserem "Image".
    Und ich bin da ganz bei "Bob". Er sagt es zwar relativ extrem und direkt aber er hat Recht.
    Hier wird immer ALLES schön und gut geredet. Die kritischen Stimmen sind einfach nicht erwünscht.
    Und wenn mal was nicht ganz gut gelaufen ist muss man auch mal auf den Putz hauen. Das gehört zum Leben und grade zu Fußball dazu.


    Wichtig ist, dass man wieder zusammen findet und seine GEMEINSAMEN Ziele nicht aus den Augen verliert!


    Was auch noch Unterstützenswert ist:
    Image. Das Unwort des Jahres!

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

  • Früher war nicht alles besser:
    Schließlich: 110 Jahre, niemals Meister SVB, niemals Meister, niemals Meister. SVB.... Sing it.
    Hoffen wir auf eine Änderung in der näheren Zukunft (sage mal so 25 Jahre), damit ich das auch noch mit erlebe.

  • Wenn eine Stadt oder eine Region " ihren " Verein nicht lebt nützt erst recht keine Imagekampagne. Vielleicht würden sich die Uhren rund ums Haberland anders drehen wenn damals Unterhaching und seinerzeit 2002 ... Dies tun sie aber nun einmal nicht. Dennoch: Auch Bayer04 hat eine Tradition, obwohl mir dieser Begriff langsam aber sicher auf die Nerven geht weil in meinen Augen erst einmal zu diskutieren wäre was man unter einem " Traditionsverein " eigentlich versteht. Es geht in meinen Augen um eine Wechselwirkung: Der Verein muß sein " Gesicht " finden und kein Image ändern. Besser gesagt, er muß zu seinem Gesicht, seiner Aura und letztlich seiner Kultur stehen. Das ist 1000mal ernstzunehmender als diese Kampagne.


    Das VINI aufzugeben ist ein erster Schritt, weitere sollten folgen, hoffentlich !

  • Ganz ehrlich .... Leute die keine Bayer04-Fans sind bzw. Schädel nicht kennen, können mit so einem Plakat doch überhaupt nichts anfangen!... oder anders gefragt: inwiefern emotionalisiert dieses Plakat potentielle Fans?.....inwiefern macht dieses Plakat Bayer04 interessant?....inwiefern soll so ein Plakat potentielle Fans dazu motivieren ins Stadion zu gehen?


    Nichts gegen die Protagonisten, aber der positive Effekt dieser Plakate dürfte sich schwer in Grenzen halten, falls es überhaupt einen gibt..

    Heute "in Praxis" gesehen.... auf der gemeinsamen Fahrt mit meiner Tante durch Opladen erblicken wir an Kreuzung HBF, an der Ampel stehend, das "Schädel" Plakat...kurzum: Meine Tante hat 2 Minuten überlegt was die "Message" sein soll, weil sie das Plakat schlichtweg nicht kapiert hat....frei nach dem Motto: wer oder was ist Schädel und was hat er/es mit Leno zu tun :LEV9 ..... Naja ich würde sagen marketingtechnisch ist das ganze schon ein ziemlicher Reinfall :LEV18