Das Image unseres Vereins

  • Lasst Euch doch nicht dieses Geblubber von Tradition und " Massen in der Kurve " aufdrängen.


    Deutschland und die "Massen", da war doch mal was.
    Und dann auch noch "Tradition"...


    Wenn in Deutschland etwas Tradition hat, dann ist es die Stigmatisierung ungeliebter Minderheiten.
    Also kann es auch im Fußball nicht nur beliebte Vereine geben.
    Es braucht auch dort Feindbilder.


    So gesehen gut, dass es Bayer 04 gibt.
    Denn schließlich muss Dumpfdeutschbacke ja irgendwo hin mit seinem Ausgrenzungstrieb, welchen er seit 1945, da politisch und religiös nicht mehr gesellschaftsfähig, leider nicht mehr so ungehemmt ausleben kann wie er möchte...

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • tbg, da haste mir mal voll aus der (Bayer-) Seele gesprochen!
    Besser hätte es Harald Stenger, der ehemalige DFB Pressechef auch nicht sagen können :levz1

  • Mit Calli wurde dem Verein Herz und Seele raus gerissen (Auch wenn es einigen nicht passt) - ganz oben spürt man von Herzblut, Leidenschaft und Liebe zum Verein ... ... ... ... nix.


    So ein Quatsch. Ich war auch schon vor Calli mit Leidenschaft Fan vom SVB und tausende andere auch.

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.


  • Hilfeee....


    so. Nach 9 Beiträgen bin ich hier mal besser schnell wieder raus, bevor ich noch die SED wähle...

  • Für die Menschen ist es generell einfacher, wenn sie nach vorgebildeten Meinungen bzw. Vorurteilen handeln/beurteilen können. Insbesondere dann, wenn man wenig Wissen über die Thematik (Bayer04) hat und auch keinen großen Antrieb besitzt, sich Wissen anzueignen. Ich finde es daher gar nicht schlimm, dass "die breite Masse" ein vorgefertigtes Bild von unserem Verein hat. Denn das ist normal.


    Ich persönlich habe auch eher die Erfahrung gemacht, dass Fans anderer Vereine durchaus Interesse an Bayer04 hinzugewinnen, wenn man ihnen erklärt, dass wir mehr als nur ein 0815 Werksverein sind. Ich bin mir mir auch nicht zu schade die Leute dann auch mal zu belehren und Vorurteile zu widerlegen, aber nur in persönlichen Gesprächen. Im Internet steht man da auf verlorenem Posten.

  • ewig Zweiter bleiben wir trotzdem und ich sage ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich völlig ...


    Völler will hier noch bis zur Rente bleiben da heisst es Geduld Geduld. :D

  • Jetzt springt Ihr alle noch auf diesen Zug auf ? Habt Ihr Minderwertigkeitskomplexe was Eure Beziehung zu Bayer04 betrifft ?

    Langsam langsam, es ist Sommerloch ... der Ball rollt (noch) nicht :levz1 sonst, wie gesagt ist es mir egal was der allgemeine Blöd-Leser vom Verein denkt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, das sehe ich nicht unbedingt so:
    Immerhin haben wir die europäischen Plätze zum Ziel. Wer, außer Bayern und Dortmund, gibt denn in der Buli höhere Ziele aus ?
    Zumal ich ja eher zu den bescheidenen Typen zähle, die vor der Saison lieber tiefstapeln. Das ist mir allemal lieber als großmäuliges Geschwätze a la FC, das am Ende in die Hose geht.


    Einerseits gebe ich Dir da recht, macht außer Schalke sonst eigentlich keiner mehr.
    Aaaaaaaaaaaaaaber genau das ist für mich das Problem, das dieser Verein seit Jahren - auch oder gerade mit seiner Außendarstellung - hat:


    Man will hier einfach nix gewinnen ! Zumindest vermitteln die entscheidenden Leute für mich diesen Eindruck.
    Wir stapeln doch dauerhaft tief.
    Ist ja durch Dortmund auch noch viel einfacher und bequemer geworden.
    Jetzt gibt es 2 Mannschaften, die man als Grund angeben kann, warum der Verein keine Meisterschaft holen kann/brauch/muss/will.


    Europa League Quali ist Pflicht.
    CL Quali ist dann schon absolut Top und quasi gefühlt wie eine Meisterschaft.
    Jeweils noch die Gruppenphase überstehen und alles ist dufte.
    Mal im Pokal wieder irgendwie weiter kommen.......... scheint nicht ansatzweise eine Priorität zu haben.
    Das ist einfach alles zu phlegmatisch und ohne Herzblut.
    Und zwischen Selbstüberschätzung wie in Öln oder ein wenig mehr Selbstbewußtsein, welches wir durchaus haben können und sollten, besteht schon noch ein riesen Unterschied.

    Da gebe ich tbg völlig recht. Und egal was hier viele vom Calli halten:
    Aber der war eine Rampensau und die Seele dieses Vereins !


    Bergischer Löwe: Sorry, aber Du hast doch echt nen Nagel im Kopf ! Mit was für Dingern Du hier um die Ecke kommst !! :LEV7

  • tbg: Was du sagst ist richtig, aber die Welt hat sich geändert und die Dimensionen auch.
    Heute gibt es keine Callis mehr, die den Platz im Winter unter Wasser setzen usw.


    Es gibr keine Callis mehr, keine Sonnenkönige und keine Enten namens Lippens. Oder Radenkovics, die das Tor verlassen, oder Spieler, die Nächte durchsaufen ...


    Das war mal und daraus darf man keinen Vorwurf an die heute erforderlichen!! Finanzprofis ableiten.


    Die gute alte Zeit. 50 Pfennig Eintritt für Schüler in der Stehplatzkurve ... es gab nichts anders.
    Und viele mit Regenschirm ... auf der Hauptstehtribüne :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Sammer, der Staatsanwalt. Über alles meckern können wir selber.
    Den schmeißen sie bei Bayern auch bald raus, weil ihn keiner mehr ernst nimmt.
    Erst schleimt er jedem dort hinterher ... und jetzt ist er schon etwas beleidigt, weil Pep nocht schöner ist als er.
    Seine Nörgelei wird schon bald wem gewaltig auf den Nerv gehen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Ein Thema beherrscht zurzeit die Sport-Nachrichten: der FC Bayern München und sein neuer Tainer Pep Guardiola. In Sachen Medienpräsenz und Marketing-Verständnis kann da vielleicht gerade noch der große Konkurrent, Borussia Dortmund, manchmal mithalten. Alle anderen Bundesligisten müssen dagegen um die Aufmerksamkeit von Medien und Fußball-Fans kämpfen. Bayer Leverkusen will jetzt dieses Wahrnehmungsproblem angehen. "Wir sind dabei, eine Kampagne vorzubereiten, um das Thema Werkself emotional aufzuladen", sagte Wolfgang Holzhäuser, Geschäftsführer des Vereins, im Trainingslager. "Wir haben eine klasse Saison gespielt, haben aber den Eindruck, dass diese Leistung bundesweit nicht so gewürdigt wird", beklagte sich der scheidende Clubchef. Der Arbeitstitel der Werbeoffensive lautet: "Werkself 2.0."


    Weiterlesen? Bitte hier klicken...


    Ein sehr interessanter Bericht zum aktuellen Anlass...

  • naja ich habe mir jetzt mal den Beitrag von tbg gelesen.


    liest sich nett, ein wenig wie die Wochenschau von vor 30 Jahren (Nostalgiebrille). Und das Leverkusen nicht von der Öffentlichkeit war genommen wird, Holzhäuser oder Völler schuld ist, wage ich zu bezweifeln. Denn ich finde das irgendwie widersprüchlich. Also wenn wir doch nicht war genommen werden, wie können dann die Aussagen daran Schuld sein, weil die nimmt doch keiner war.
    Und überhaupt, wenn ein Verein (oder besser gesagt) wenn die Fans es nicht schaffen 17 mal pro Saison das Stadion auszuverkaufen, sorry dann muss man sich nicht wundern.


    Ah jetzt kommt die Werkself 2.0 Kampagne. Naja auch ein Widerspruch in sich. Auf der einen Seite soll Kommerz verteufelt werden und jetzt soll der Verein sich besser vermarkten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Und überhaupt, wenn ein Verein (oder besser gesagt) wenn die Fans es nicht schaffen 17 mal pro Saison das Stadion auszuverkaufen, sorry dann muss man sich nicht wundern.


    Du kannst in einer Stadt mit 160.000 Einwohner kein Stadion von 30.000 voll bekommen.
    Und das nicht noch mehr Leute, als ohnehin schon, von Außerhalb ( keine Gästefans :levz1 ) kommen liegt doch genau an den Dingen, um die es hier geht.

  • Ein sehr interessanter Bericht zum aktuellen Anlass...


    Ich ahne schreckliches...........
    Das wird doch hoffentlich nicht wieder irgendetwas aufgesetztes ala "Bollwerk" oder sonstiger debiler Blödsinn, um auf Teufel komm raus ein Image zu kreieren.
    Abschiedsgeschenk vom Holzhäuser. :D

  • Das die Leute nicht ins Stadion kommen liegt doch teilweise auch im nicht vorhandenen Image begründet


    Du kannst in einer Stadt mit 160.000 Einwohner kein Stadion von 30.000 voll bekommen.
    Und das nicht noch mehr Leute, als ohnehin schon, von Außerhalb ( keine Gästefans :levz1 ) kommen liegt doch genau an den Dingen, um die es hier geht.


    sorry ich habe da eine andere Meinung. Familystreet hin Vinii her, das interessiert mich nicht. Sowohl positiv nicht und negativ nicht. Ich gehe zu Bayer, weil ich hier wohne und die nen tollen Ball spielen. Wenn einer lieber zu Schalke geht, weil die da so ne tolle Stimmung haben. Gut, interessiert mich nicht weil ich bin Fußballfan und keine Stimmungsfan.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)