Das Image unseres Vereins

  • Imätsch/PR-Kampagne scheint mit 'ner Plakat-Aktion im Bergischen anzulaufen. Hab heute im Vorbeifahren in Wuppertal so ein großformatiges Teil mit Kies + Fanblock(?) im Hintergrund gesehen. Text in etwa: "Wenn Kies trifft, haben die Fans alles richtig gemacht". Werde beim nächsten Mal genauer hinschauen. So was wurde von Schade vor einigen Monaten ja schon angekündigt.

  • Imätsch/PR-Kampagne scheint mit 'ner Plakat-Aktion im Bergischen anzulaufen. Hab heute im Vorbeifahren in Wuppertal so ein großformatiges Teil mit Kies + Fanblock(?) im Hintergrund gesehen. Text in etwa: "Wenn Kies trifft, haben die Fans alles richtig gemacht". Werde beim nächsten Mal genauer hinschauen. So was wurde von Schade vor einigen Monaten ja schon angekündigt.


    Hab so ein Teil heute in Solingen gesehen... was genau drauf stand weiß ich nicht, aber hoffentlich nicht das was du zitiert hast :LEV7 :D

  • Wenn man damit mal keine Fans abschreckt :LEV7 .... Ich denke verschwitzte , völlig abgekämpfte, martialisch daherblickende Bayer-Spieler, die vor den schattigen Umrissen des Werkes stehen, während der Himmel von den rauchenden Schornsteinen verdunkelt wird und einzig das Bayer-Kreuz hervorstrahlt... hätte wohl deutlich mehr Eindruck hinterlassen....aber das ist echt Geldverschwendung.

  • Mir ein Rätsel warum man diese Family-Street -Event-Schiene fährt..... meiner Meinung nach genau das was wir nicht brauchen und was auch wirklich nicht erstrebenswert ist.


    Weil das sicherlich mit die Zielgruppe ist, die man erhofft durch die Aktion ins Stadion locken zu können. Die Nordkurve ist ja eh schon ganz gut ausgelastet im Gegensatz zu den anderen Blöcken. Deswegen wohl auch der Family Block im Hintergrund.


    Aber ich finde den ersten Eindruck auch eher mäßig. Da kam Fat Pat verschwitzt und in Bauarbeiter Montur damals besser an :LEV18

  • Es ist nun einmal Zielgruppe. Wenn die Kinder später in den Fanblock wollen und in 5 Jahren so 500 "harte" Fans mehr da sind wo der Vater oder mama es "nachfühlen" können ist doch alles perfekt. Es geht um eine Zielgruppe welche ein Erlebnis möchte und dazu auch mehr Geld einbringt als "Steher".

  • Naja ich bin da sehr skeptisch und denke dass sich der Verein anders verkaufen sollte -Zielgruppe hin oder her - auf mich wirkt es halt lächerlich, aber wenn wir dadurch Fans gewinnen ....


    Im Prinzip gab es mit "der Familie Bayer" schon so einen ähnlichen Schrott, der auch völlig zurecht von den Fans zerissen wurde und übrigens nichts gebracht hat....warum man Gescheitertes nochmal aufgreift weiß nur Bayer....aber gut.

  • Weil es doch was gebracht hat? 6000 verkaufte zusätzliche Sitzplätze pro Spiel?
    Ja, wir können immer etwas kritisieren. Nur, besser etwas "machen" statt nichts machen. Andere werben einfach mit DC gegen Sandhausen am um usw.
    Wir fahren dazu halt die Kausalfan Schiene und daraus wird sicherlich auch der Harte Kern später profitieren.
    Papa nahm den "Kleinen" mit und daraus wurde ein "harter Fan". So war es immer so wird es immer sein.

  • Man hat doch schon bei der Aktion mit der "Familie Bayer" gesehen, wie lächerlich man sich damit gemacht hat.


    Gab es nicht was Marketing & Werbemaßnahmen angeht , ne Agentur beauftragt die schon vorher mit anderen Sachen Großen Erfolg hatte ? Meine da gabs doch mal was..


    Und dann wieder so ne Sch.eiße ? :LEV7

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Schön, die Kampagne läuft 1 Tag? und es wurd hier schon Bewertet. Das einzig lächerliche ist es sofort alles ins Lächerliche zu ziehen und von "Schaden" zu schreiben.
    Wie wäre es mit der Sache 4 Wochen zu geben? Wenn 100 bis 1000 neue Gäste generiert werden können und davon 200 dauerhaft kommen lohnt es sich.
    Zudem es auch ein Merkeffekt in den Gebieten geben wird. Bayer 04 = Familie = es lohnt sich Samstag 150 € für alle 4 oder 5 auszugeben.
    Hell, freundlich, Spaß ohne Aggression.


    Hier in einem "harten" Fan Forum etwas aus anderer Sicht zu Bewerten kann schlicht nur zu solchen Kommentaren wie oben führen.

  • Weil es doch was gebracht hat? 6000 verkaufte zusätzliche Sitzplätze pro Spiel?
    Ja, wir können immer etwas kritisieren. Nur, besser etwas "machen" statt nichts machen. Andere werben einfach mit DC gegen Sandhausen am um usw.
    Wir fahren dazu halt die Kausalfan Schiene und daraus wird sicherlich auch der Harte Kern später profitieren.
    Papa nahm den "Kleinen" mit und daraus wurde ein "harter Fan". So war es immer so wird es immer sein.


    Aber für die Akquise von neuen Fans die Identifikation der bereits bestehenden Fans zu opfern ist wohl nicht der goldene Weg. Man hätte auch mit mehr Kreativität, Pathos, Coolness etc. Familien anlocken können und die bereits bestehenden Fans nicht zum Kopfschütteln bringen müssen.


    Aber nach der großen Ankündigung der neuen Image-Kampagne und nach dem Ankündigen, dass man sich "anders" präsentieren möchte, sind diese Plakate doch belächelnswert.... Ich werde es überleben, aber ich bin weiterhin der Meinung, dass der Verein einfach falsch agiert.


  • Aber für die Akquise von neuen Fans die Identifikation der bereits bestehenden Fans zu opfern ist wohl nicht der goldene Weg. Man hätte auch mit mehr Kreativität, Pathos, Coolness etc. Familien anlocken können und die bereits bestehenden Fans nicht zum Kopfschütteln bringen müssen.


    Zu "Opfern"... die "Identifikation" der bestehenden Fans#ß
    Sollte das wirklich so sein dann ist das kein Fan dem das passiert. Schüttle den Kopf oder sei Stolz auf deinen Verein und unterstütze diese Aktion.
    Der Besuch im Stadion von Leverkusen ist für Familien sicher, macht Spaß und es lohnt sich einfach 150€ pro Spiel vom sauer verdienten Geld auszugeben.



    Aber nach der großen Ankündigung der neuen Image-Kampagne und nach dem Ankündigen, dass man sich "anders" präsentieren möchte, sind diese Plakate doch belächelnswert.... Ich werde es überleben, aber ich bin weiterhin der Meinung, dass der Verein einfach falsch agiert.


    ...siehe oben, wie wäre es mal wenn Du in deinem Umfeld Werbung machst so das eine Familie mit 4 Leuten ein Spiel besucht und 150€ ausgibt für Leverkusen?
    Eventuell merkst Du dann wie schwer dies ist. Wirbst Du eine Familie kannst Du eventuell den Vater und den Sohn/die Tochter zu Dauerkarten Besitzern machen und später den einen oder anderen Fanblock Dauergast. Aber, bewirbst Du nur eine Zielgruppe welche Dir vorschwebst, den Mann, wird genau nichts passieren.