Roberto Hilbert

  • Ja, das macht er immer. Sehr ungeschickt. MUSS man nicht pfeifen, KANN man aber durchaus.
    Ich denke auch, dass man das doch mal ansprechen und abstellen kann... einfach nur, um solche Diskussionen gar nicht aufkommen zu lassen und nicht in Gefahr zu geraten. Es gibt Schiris, die sowas pfeifen - und dann wird durch so eine dumme Aktion die ganze Truppe nach einer Superleistung um ihren Lohn gebracht. Ansonsten aber wieder ein gutes Spiel von ihm.

  • Sohn einer Mutter hatte kurz vorher ein ziemlich identisches Verhalten von Hilbert außerhalb des Strafraums genau anders bewertet. Von daher kann man, auch nach Studium der Zeitlupe, durchaus von Glück sprechen.
    Oder ausgleichender Gerechtigkeit, da man das Ding an Bella auch hätte pfeifen dürfen...


    Nein, es war kein identisches Verhalten. Da hat Hilbert absichtlich die Arme in Richtung Ball gezogen, um sein Gesicht zu Schützen. Früher sagte man dazu "Schutzhand", die es jetzt nicht mehr gibt und daher war "dieser" Pfiff auch berechtigt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • das war ein ganz normaler hilbert...
    Er hat ein paar gute spiele gemacht und gestern wäre er wieder da gewesen, wie schon so oft in der Vergangenheit, und hätte mit einer dummen Aktion den spielverlauf geändert. Diesmal hat der Schiri sich jedoch falsch entschieden und hilbert und schlussendlich wir hatten Glück dass es kein Elfmeter gab.
    Was man draus lernen sollte ist: Bitte nicht mit hilbert verlängern. Er ist ein Wiederholungstäter und wird in den nächsten Saison sicherlich wieder den ein oder anderen Elfmeter Verschulden, also Hände weg. ;)

  • das war ein ganz normaler hilbert...
    Er hat ein paar gute spiele gemacht und gestern wäre er wieder da gewesen, wie schon so oft in der Vergangenheit, und hätte mit einer dummen Aktion den spielverlauf geändert. Diesmal hat der Schiri sich jedoch falsch entschieden und hilbert und schlussendlich wir hatten Glück dass es kein Elfmeter gab.
    Was man draus lernen sollte ist: Bitte nicht mit hilbert verlängern. Er ist ein Wiederholungstäter und wird in den nächsten Saison sicherlich wieder den ein oder anderen Elfmeter Verschulden, also Hände weg. ;)


    puhh das isr der dümmste Post den ich hier seit langem gelesen habe....glückwunsch!

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • ausgerechnet absicht ist doch das Kriterium?


    Soweit ich weiß ist Absicht da zweitrangig. Ist doch bei andern Fouls auch so. Ob ich bei einer Grätsche absichtlich oder aus Versehen zu spät komme ist egal, es ist ein Foul. (Nur die Schwere des Fouls und damit die Bewertung ist evtl eine andere.) Genau so ist es afaik bei einem Handspiel. Hand ist Hand. Absicht - gelbe Karte (oder rot bei Verhindern einer Torchance), sonst nur Freistoß, in diesem Fall Strafstoß.


    Aber seis drum, Bella konnte man auch pfeifen, also mindestens Konzessionsentscheidung :LEV19

  • In der Zeitlupe kann man sehen, dass es fast eine Kopie war.

    Dann haben wir schlicht eine andere Wahrnehmung. Wer jetzt Recht hat, lasse ich mal dahingestellt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gibt hier einige die hätten den Ball lieber drin gesehen als an Hilberts Hand :LEV18


    Nein, die meisten hätten gern einen Pfiff gehört, damit deren Vorurteile bestätigt sehen und jetzt 2 Wochen auf ihm rum kloppen können :levz1, da die "Feindbilder", Rolfes, Castro und auch Hilbert durch gute Leistungen wegbrechen. Andere wie Boenisch spielen ja gar nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also, das möchte ich persönlich eben nicht.
    Allerdings darf ich sicher versuchen, auch wenn es manchmal schwer fällt, eine Situation objektiv zu bewerten.
    Im Übrigen fand ich seine Leistung auch in diesem Spiel wieder stark, und hielte eine Verlängerung des Vertrags um ein Jahr zumindest nicht für verkehrt.

  • Also, das möchte ich persönlich eben nicht.
    Allerdings darf ich sicher versuchen, auch wenn es manchmal schwer fällt, eine Situation objektiv zu bewerten.
    Im Übrigen fand ich seine Leistung auch in diesem Spiel wieder stark, und hielte eine Verlängerung des Vertrags um ein Jahr zumindest nicht für verkehrt.

    Interessant das du dich bei einer allgemein gehaltene Äußerung angesprochen fühlst. Wobei ich ehrlich gesagt, dann diese "objektive Betrachtungsweise" auch mal bei Bellarabi wünschen würde. :LEV19


    Anyway Fußball ist nie objektiv.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nein. Absicht ist das einzige Kriterium bei Handspiel. Alles andere (unnatürliche Haltung, Vergrößerung der Körperfläche etc.) sind nur Hilfsmittel bei der Abwägung, ob es Absicht war oder nicht.


    Ist es nicht eher so, dass "Absicht" im Sinne der Regel vorliegt, wenn die beiden Kriterien (unnatürliche Haltung und Vergrößerung der Körperfläche) gegeben sind?

  • Hilbert war mitten im Laufen, von daher war das keine unnatürliche Handbewegung. Unabhängig davon muss er endlich lernen, die Hände im 16er am Körper zu lassen. Vielleicht mal mit Gonzo reden. Der hat die Hände immer hinterm Körper.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Interessant das du dich bei einer allgemein gehaltene Äußerung angesprochen fühlst. Wobei ich ehrlich gesagt, dann diese "objektive Betrachtungsweise" auch mal bei Bellarabi wünschen würde. :LEV19


    Anyway Fußball ist nie objektiv.

    Liegt vielleicht daran, dass ihr miteinander diskutiert habt. :levz1

  • Sind wir ehrlich, hätte es auf der Gegenseite so eine Szene gegeben, hätte jeder Elfmeter geschrien.


    Aber es wird auch Zeit, dass wir etwas Glück haben - davon war diese Saison nicht viel vorhanden (teilweise abenteuerliche Schirileistungen und die 10000 Aluschüsse).

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Liegt vielleicht daran, dass ihr miteinander diskutiert habt. :levz1


    Nee in diesem Fall nicht A) war ein neuer Beitrag, die Diskussion mit Niemalsmeister war ein Beitrag darüber B) habe ich Brandgefährlich zitiert und mich darauf bezogen :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)