Kickermanager Pro Saison 2013/2014

  • Okay, das wird ein interessantes Spiel. Christian Schulz haben wir beide. Badstuber fällt ja aus, Mkhitaryan vielleicht auch.


    Badstuber werde ich eventuell auch noch verkaufen. Und Mkhitaryan zum MW kann man dennoch mitnehmen. Jetzt wird im Sturm noch nachgelegt.

  • Aber mit den Ex-Wolfsburgern Pilar, Prib, Baier und Lakic habe ich doch noch eine ausreichend große Wolfsburgfiliale auf die Beine gestellt, die am Ende der kommenden Saison, ebenso in der Abschlusstabelle vor dir stehen wird, wie nach der letzten Saison :LEV6

    Edgar Prib hat übrigens nie für Wolfsburg gespielt.

  • Wetklo fuer 300.000 Verlust an 04Bayer verkauft. Netter Typ bin ich :levz1


    Auch mein zweiter Stamm-TW ist nun weg, allerdings war mein Verlust ein bisschen höher. Tja, das fällt wohl wortwörtlich unter die Kategorie Lehrgeld bezahlen!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Ja, vielleicht liegt es daran. Immerhin hat der Käufer jetzt trotzdem ein relativ gutes Geschäft gemacht, da er ihn deutlich günstiger bekommen hat als es in der ersten Transferphase möglich gewesen wäre. Und damit ist diese leidige Geschichte jetzt denke ich auch abgeschlossen.


    Jetzt bin ich mal gespannt ob mein last second Gebot für Farfan noch ausgreicht hat, die anderen beiden zu überbieten. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • F. Kroos und Vlachodimos geholt als Back-up fürs Mittelfeld und als perspektiv Stürmer

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • So..nochmal das Team etwas umgekrempelt. Rolfes für 5,5 Millionen verkauft. Und auf Jones, Vlachodimos, Höhn und Russ geboten. Etwas Kohle sollte man sich noch auf die Seite legen. Da wird in der Buli Transfermässig noch einiges passieren.



    Liga 3

  • Palle


    Na super Auslosung! Meister gegen Vizemeister... und dann auch noch BigB am 1. Spieltag


    BigB

    Du hast aber schon gesehen, dass Lahm unter Guardiola bisher nur im Mittelfeld gespielt hat, oder? Gegen Barcelona hat er sogar getroffen. Das ist eben diese Guardiola-Philosophie mit kleinen Spielern im Mittelfeld, weshalb Martinez und Luiz Gustavo da kaum noch eine Chance haben werden. Schweinsteiger gegen Thiago wird ebenfalls knapp.

    Ich hab das nicht nur gesehen, sondern vor allem auch Peps Aussage gelesen, dass Lahm für die Saison wie üblich in der Abwehr eingeplant ist und nur jetzt im MF gespielt hat, weil die eingeplanten Mittelfeldspieler noch nicht so weit seien. Wenn er dann im MF spielt, um so besser, er ist ja auch torgefährlich, wie er auch in der Vorbereitung wieder gezeigt hat.


    Deine Argumentation mit Martinez verstehe ich in dem Zusammenhang schon wieder nicht: Pep hat doch klar gesagt, dass er fest mit Martinez in der IV plant. Mir ist das doch egal, ob der im MF oder in der IV spielt...hauptsache er spielt und punktet.


    Naja, bisher hast du noch immer meinen Kader zu Beginn der Saison kritisiert und hinterher habe ich stets bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft gespielt.


    Wieso meint Paulo eigentlich, mehr Wolfsburger gingen nicht? Es gibt doch bei Pro keine Begrenzung... :D ...wenn er das gewusst hätte...

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

    Einmal editiert, zuletzt von Shoggy ()

  • Diego und Donati in Liga 4 bekommen und das wirklich zu humanen Preisen. Der eine kam für 9,83 Mios und der andere für 2,38.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Na super, Großkreutz für 4,8 nur weggegangen, obwohl zwischenzeitlich 3 Gebote waren. Damit hatte ich nicht gerechnet, den hätte ich ja locker finanzieren können. Hatte gedacht, dass mind. 10 Mio geboten werden.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Mein Kader steht. In der zweiten Transferphase habe ich noch Prib zum MW bekommen und setze vorerst auf ein 4-3-3. So wie es aussieht habe ich zu 90 % Stammspieler aus 13 verschiedenen Vereinen. Unsicher bin ich mir bei der Personalie Elia, da ich davon ausgehe, dass er an der Leistung aus der vergangenen Saison anknüpft und kaum Punkte einspielen wird. Eventuell verpflichten wir ja noch einen Stürmer, welchen ich dann ggf. durch einen Verkauf des Bremers verpflichten kann. Würde mich trotzdem über eine Kaderbeurteilung euerseits freuen.


    Tor: Bernd Leno - Andrés Palop
    Abwehr: Christian Fuchs - Timothy Chandler - Neven Subotic - Karim Haggui - Joo-Ho Park
    Mittelfeld: Patrick Herrmann - Alexander Meier - Edgar Prib - Eugen Polanski - Tom Trybull - Yunus Malli
    Sturm: Heung-Min Son - Sascha Mölders - Martin Harnik - Eljero Elia

  • Also dafür dass ich wie letztes jahr schon die erste transferphase wegen urlaub verpennt hab, hab ich mir dann heut doch noch nen ganz guten kader zusammengekauft wie ich denke.
    da sollte in liga 4 ein steigerung zur vorsaison drin sein (Platz 7)


    Tor: Benaglio / Grün
    Abwehr: Hedenstad / Ochs / Djorou / Pogatetz / Dante
    Mittelfeld: Kluge / Strobl / Baumgartlinger / Maxim / Coquelin / Martinez / S. Bender
    Sturm: Ginczek / Pekhart / Farfan

  • Gibt es in Liga 4 eigentlich keine Head to Head Wertung? Und wie läuft dieser Pokalwettbewerb ab? Man schaut einfach wer in der Paarung am 5. Spieltag das bessere Ergebnis erzielt hat, oder wie?

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Wer its "Tob Gr" in Liga 4? Du hast deinen Teamnamen nicht geändert.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wer its "Tob Gr" in Liga 4? Du hast deinen Teamnamen nicht geändert.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Team stand jetzt:


    Schäfer (Rakovsky)
    Jansen - H. Sakai - Nilsson (Piszczek - Rüdiger)
    Schuster - Meier - Marx - Schwegler - Schweinsteiger (Goretzka - Schulz)
    Abdellaoue - Cacau - Ademi (???)


    Der Sturm gefällt mir noch gar nicht, da müsste noch was kommen. Allerdings ist da der Markt in Liga 4 ziemlich leer. Ansonsten kann ich auch auf ein 4-5-1 umschwenken, wenn Piszczek wieder fit ist. Mal sehen, was sich sonst evtl. noch ergibt an Möglichkeiten.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.