Kickermanager Pro Saison 2013/2014

  • Tor: Bernd Leno - Andrés Palop

    Brauch' man nicht groß beurteilen. :LEV2 Top.

    Abwehr: Christian Fuchs - Timothy Chandler - Neven Subotic - Karim Haggui - Joo-Ho Park

    Neven Subotic ist normal ein Punktegarant (ich habe ihn auch). Chandler ist Stammspieler, aber hat letzte Saison nicht so gut gespielt/gepunktet. Da muss man abwarten, genau wie bei Christian Fuchs. Park und Haggui kann ich nur schwer einschätzen. Alles in allem würde ich aber von einer bestenfalls durchschnittlichen Abwehr hier sprechen.


    Mittelfeld: Patrick Herrmann - Alexander Meier - Edgar Prib - Eugen Polanski - Tom Trybull - Yunus Malli

    Ich glaube nicht, dass Alex Meier so gut wie letzte Saison spielen wird (generell glaube ich wird die Eintracht ordentlich abschmieren im Vergleich zur Vorsaison). Stärkster Spieler dürfte hier Herrmann sein. Prib ist denke ich maximal grundsolide. Die anderen drei dürften auch keine Punktegaranten sein. Meiner meinung nach ein schwach besetztes Mittelfeld.


    Sturm: Heung-Min Son - Sascha Mölders - Martin Harnik - Eljero Elia

    Hier finde ich nur Son richtig gut mit ordentlich Potenzial. Mölders ist 'ne Kampfsau, aber spielerisch halte ich nix von ihm. Harnik und Elia halte ich für leistungstechnische Wackelkandidaten. Da würde ich an deiner Stelle auf Elia hoffen - aber ob der nochmal die Wende in seiner Leistungskurve schafft - mal abwarten...


    :LEV2

  • Und wie läuft dieser Pokalwettbewerb ab? Man schaut einfach wer in der Paarung am 5. Spieltag das bessere Ergebnis erzielt hat, oder wie?



    exakt :LEV2

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt


  • Dann hoffe ich mal, dass du Recht behältst, vielleicht erlebe ich ja dann doch noch die zweite Pokalrunde :LEV8

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Nach der sehr sehr durchwachsenen ersten Transferperiode, heute nachgelegt, aber trotzdem unzufrieden:


    Liga 2


    Tor: Hildebrand, Amsif
    Abwer: Brooks, Wendt, Pospech, Sane, Matip
    Mittelfeld: D. Caligiuri, kiyotake, Kroos, Shaquiri, Großkreuz, Clemens, Ilicevic
    Sturm: Sobiech, Ginczek


    Leider keinen richtigen Punktegaranten bekommen, dafür viele Spieler mit Potenzial

  • SKandal in Rallikusen


    "Immer wieder diese neureichen Vereine die einem zwielichtigen Scheich gehören, die dann mit dem Geld einfach so um sich schmeissen und den ganzen Fussball kaputt machen," sagt ein wütender PauloSousa auf die Vorgänge die sich zwischen 12Uhr und 15Uhr abgespielt haben.


    "Wir waren uns mit dem Spieler Luis Gustavo schon einig. Er sollte der "Quarterback" in unserem Spiel werden. Um ihn sollte ein Team aufgebaut werden, dass oben mitspielen sollte. Er hat seit Samstag bei uns trainiert und ist mit ins Trainingslager gefahren. Er hat sogar den obligatorischen Samba-Abend der Neuzugänge am Samstag organisiert. Aber dann geschah etwas, was ich heutzutage ungeheurlich finde", sagt Sousa.


    Nach kicka.de Informationen waren sich die Golfsburger schon mit Gustavo einig, er sollte für eine Ablösesumme von 3,1Mio€ wechseln, doch kurz vor Transfermarktschluss hat sich Rallikusen in den Poker eingeschaltet. Letztlich wechselt Gustavo nun nach Rallikusen. Verschiedene Quellen aus dem Umfeld des Spielers bestätigen, dass zusätzlich zur Ablösesumme von 5Mio€, ein Handgeld von 10Mio€ an den Spieler geflossen sein soll, zusätzlich erhält die Familie des Spielers in Brasilien ein Haus mit einer Fläche von 400m², sowie eine dazugehörige Rinderfarm. In Rallikusen soll der Spieler ein ebenso großes Anwesen erhalten. Zusätzlich hat man ihm einen Stammplatz, die Nummer 10, Kapitän sowie "Erster-Alles" versprochen.


    "Also bei den letzten oben erwähnten Punkten konnten wir nicht mithalten, dass ist ungheuerlich. Aber solche Machenschaften aus Rallikusen verwundern mich nicht mehr, irgendwie sind die ja zweimal hintereinander Meister geworden. Und nun hat die ganze Liga gesehen, mit welchen fiesen und miesen Tricks die besten Spieler nach Rallikusen gelockt werden. Ich habe fertig", verabschiedete sich Sousa zum Training.


    Zitat von »PauloSousa« Aber mit den Ex-Wolfsburgern Pilar, Prib, Baier und Lakic habe ich doch noch eine ausreichend große Wolfsburgfiliale auf die Beine gestellt, die am Ende der kommenden Saison, ebenso in der Abschlusstabelle vor dir stehen wird, wie nach der letzten Saison Edgar Prib hat übrigens nie für Wolfsburg gespielt.


    Da hast du natürlich recht. Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. :LEV18



    Wieso meint Paulo eigentlich, mehr Wolfsburger gingen nicht? Es gibt doch bei Pro keine Begrenzung... ...wenn er das gewusst hätte...


    Doch klar gingen mehr Wolfsburger, aber ich meinte damit auch Stammspieler wie Klose, Rodriguez, Polak, Vierinha, Diego und Koo die nicht mehr zur Verfügung stehen :LEV16

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Mein aktueller Kader für die Saison in Liga 2 (die ein oder andere Änderung zum Saisonstart ist möglich):


    TOR: Kraft, Burchert


    ABWEHR: Ostrzolek, Dominguez, Brouwers, Jung, Fritz


    MITTELFELD: Fernandes, Inui, Ötzunali, Goretzka, Jones, Koo, Schmiedebach


    STURM: Aubameyang, Ibisevic, Beister, Fetsch

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

  • Wieder gleiche Fehler wie jedes Jahr.... Ich wollte diese Saison gute Stürmer aber irgendwie habe ich (wieder) keine Sturmgranaten ;)


    Also mein Kader für 3. Liga :


    Tor: Weidenfeller - mMn sehr gut


    AW : Donati, Wollscheid, Rodriguez, Höwedes und Rausch - bin sehr zufrieden


    MF : Reinartz, Hosogai, Kramer, Kehl, Müller, Flum und Rudy - sehr zufrieden


    ST : Polter, Abdellaoue, Schieber und Pekhart - naja


    Ich wäre bereit einen Stürmer zu kaufen oder eigentlich MF - ST Tausch wäre mir lieber.

    Bayer 04 Finnland


    W11 - 3. Liga Meister 2013 / 14
    W11 - 2. Liga

  • Liga 1:


    Ärgerlich, dass ich ausgerechnet in Phase 1 nur 2 Minuten hatte um wild Gebote zu verteilen. So bin ich quasi leer ausgegangen.
    Für die Umstände ist mein Team ja noch ok, auch wenn ich keinen Plan habe, ob die Spieler wirklich Ambitionen haben, diese Saison was zu reißen.

    Tauschangebot:

    Würde Tasci abgeben (wurde mir zugelost) und hätte dafür gerne einen anderen Abwehrspieler. Preis sollte der gleiche sein, kann nämlich nicht draufzahlen, da Budget leer. Angebote bitte melden.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Gehe dieses Jahr mal mit einem kleinen Kader ins Rennen in Liga 2:


    Aktueller Kader:Trapp, Fuchs, Boenisch, Jantschke, Rafinha, L. Bender, Hegeler, Martinez, Schimd,Kerk,Nebihl, Pizarro , Kieß

  • Mein bescheidener Kader:


    TW -> Bernd Leno


    AW -> Ronny Philip/Mats Hummels/Gotoku Sakai --> Reserve: Diego Contento (vieleicht wird er ja Stamm :D)


    MF -> Vierinha/Halil Altintop/Alexander Meier/Gonzalo Castro --> Reserve: Pierre-Emile Höjbjerg (soll eins der Talente sein die Pepe wohl fördern will)


    ST -> Heung-Min Son/Shawn Parker/Dennis Kruppke



    Bis auf die Abwehr, wo Hummels hervorragt, bin ich recht zufrieden... Das ich mit Sakai und Philip antreten muss, naja, irgendwo muss man Abstriche machen und Geld sparen :D

  • So, mein Kader steht auch fürs erste. Abwehr ist mies, nachdem ich meine Wunschspieler Diagne und G. Sakai nicht bekommen hab, ansonsten bin ich einigermaßen zufrieden.


    Was mich aber etwas verwundert: Ich hab mir Manninger als Keeper geholt (zum Marktwert, kein weiteres Gebot). Der ist die ganz klare Nr. 1 bei Augsburg, fällt aber rund einen Monat aus. Wer ihn in der Zeit ersetzt, ist unklar, Amsif oder Hitz. Die beiden liefern sich offenbar ein Kopf-an-Kopf Rennen.
    Ich habe vor der 2. Transferphase gesehen, dass Hitz in der 1. Transferphase aufgekauft wurde, vom Professor, der als 1. Keeper Hildebrand hat.
    Da man ja nur 2 Keeper haben kann, sag ich nichts - ich hab mir Amsif geholt - sollte sich aber herausstellen, dass Hitz die Nr. 2 ist und Manninger erstmal vertritt, fände ich es eine Sache der Fairness, mir Hitz - zum Einkaufpreis - zu überlassen. Es ist ja eindeutig, dass die beiden um die Nr. 2 hinter Manninger konkurrieren und nicht mit diesem um die Nr. 1.


    Sofern alle fit sind, wird das vorläufig meine 1. Elf sein:


    --------- Aubameyang ----------------- Harnik -------------------- Farfan -------
    ----------------------------------------- Mkhitaryan ---------------------------------
    ------------------------ Gündogan ------------------ Schweinsteiger ------------
    ------------------------------------------ Zimling ------------------------------------- (Meyer)
    --- Van den Bergh ------------------ Abraham ---------------------- H. Sakai --- (Knoche, Dabanli)
    ---------------------------------------- Manninger ----------------------------------- (Amsif/Hitz)


    Mkhitaryan fällt wohl die ersten 1-2 Spiele aus, Schweinsteiger ist erst seit Kurzem wieder an Bord, Aubameyang ist vermutlich erstmal kein Stamm (wenn auch die erste Option in der Offensive, wird wohl regelmäßig spielen). Der Saisonstart könnte also etwas holprig werden.
    Hoffentlich kann ich im Laufe der Saison noch etwas an der Abwehr tun.


    Mal sehen, was mit dem Kader drin ist. Die Abwehr ist wie gesagt meine absolute Schwachstelle, wobei ich aber denke, dass das keine permanenten 5er-Kandidaten sind, sondern "nur" nicht besonders gute Noten bekommen werden. Sofern mein restlicher Kader das auffängt, kann ich damit leben...

  • --------- Aubameyang ----------------- Harnik -------------------- Farfan -------
    ----------------------------------------- Mkhitaryan ---------------------------------
    ------------------------ Gündogan ------------------ Schweinsteiger ------------
    ------------------------------------------ Zimling ------------------------------------- (Meyer)
    --- Van den Bergh ------------------ Abraham ---------------------- H. Sakai --- (Knoche, Dabanli)
    ---------------------------------------- Manninger ----------------------------------- (Amsif/Hitz)

    Ich finde du hast deinen Kader schon ganz richtig analysiert. Die Abwehr würde in der Form wohl in der Realität am Saisonende eine dreistellige Anzahl von Gegentoren aufweisen :levz1 Aber Mittelfeld und Sturm sind verdammt gut besetzt. Schweinsteiger und Gündogan sind Punktegaranten (habe mir selbst Gündogan für 9 Mio. geholt). Die beiden Dortmunder werden über kurz oder lange sicherlich auch jede Menge Punkte einfahren. Farfan ist eigentlich auch immer überdurchschnittlich gut und wenn der ne gute Form haben sollte, hat der auch das Potenzial für sehr, sehr viele Punkte. Von Harnik halte ich persönlich nicht so viel. Alles in allem denke ich, kannste mit dem Kader schon was reißen :LEV19

  • In der zweiten Transferphase habe ich die beiden verbliebenen freien Plätze mit Bungert und Milik besetzt,womit die Planungen zunächst einmal abgeschlossen sind. Mein Team sieht demnach wie folgt aus:


    Tor: Baumann, Batz


    Abwehr: Papadopoulos, Toprak, Zambrano, Kolasinac, Bungert


    Mittelfeld: Jones, Rode, Pilar, Max Meyer, Kohr, Firmino, Patrick Herrmann


    Sturm: Diouf, Mehmedi, Harnik, Milik



    Spielsystem wird wohl zunächst ein 352.



    Ziel: Aufstieg in Liga 3.


    Meinungen jeder Art sind gern gesehen. :LEV18

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • -------------- Mandzukic ---------------------------
    ----------------------------- Joselu ----------------- | ( Vlachodimos )



    Calhanoglu ----------------------------- Herrmann | ( Zuck )
    -------------- Reinartz - Nordtveit/Coquelin ------ | ( F.Kroos, Nordtveit/Coquelin )


    Anderson ----- Ömer ----- Hummels ----- Hilbert | ( Rüdiger )



    ------------------------ Adler ------------------------



    Mein erklärtes Ziel ist mit meiner 11 vor meinem Mitbewohner und unter den Top 5 zu landen :LEV2

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Mit Abraham - Diagne - G. Sakai wär ich absolut zufrieden gewesen. Auch keine Super-Abwehr, aber ok und dafür hab ich das Geld ja in die Offensive gesteckt. Mehr als die aktuelle Abwehr war aber nach den fehlgegangenen Geboten nicht mehr drin...


    Abraham halte ich dabei für einen grundsoliden IV, in einer funktionierenden Hoffenheimer Mannschaft (unter Gisdol durchaus denkbar) kann der sicherlich solide punkten.
    Van den Bergh ist ein Kandidat, der in der Regel bei 3,0-4,0 liegt, mit gelegentlichen Ausflügen nach oben und unten. Sofern Hertha nicht so abschmiert wie Fortuna in der Rückrunde, erwarte ich auch da nicht regelmäßige Minuspunkte.
    Die 3. Position ist das größere Problem. H. Sakai kenn ich nicht wirklich, soll Cherundolo so langsam ablösen, aber ob das passiert... ich hoffe ein wenig auf Knoche, der offenbar eine starke Vorbereitung spielt und auch aufgrund Kloses zwischenzeitlicher Verletzung die Nase vorn haben soll. Sicherlich wird er Klose (den ich mir letztes Jahr noch zugelegt hab, dieses Mal war er verlost :/) nicht dauerhaft verdrängen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass da rotiert wird, zumal Naldo und Knoche Ende letzter Saison ganz gut harmoniert haben. Und Naldo ist ja auch gerne mal verletzt...


    Anders als letzte Saison mit Naldo und Klose hab ich diese Saison wohl keine Game-Winner in der Abwehr, dafür umso mehr in Mittelfeld und Sturm.
    Übrigens, Harnik wurde mir zugelost. Bin auch kein großer Fan, da der einfach wahnsinnig unkonstant ist. Dazu hat er mit Sararer - der grundsätzlich das Potential hat - Konkurrenz bekommen. Aber da die Situation im Sturm generell schwierig ist, hab ich ihn behalten...

  • Kader steht:
    TOR: Kraft
    ABWEHR: Schwaab - Sokratis - Jansen (Tah)
    MITTELFELD: S. Bender - Kramer - N. Müller - Stindl - Reus (Andreasen)
    STURM: M. Kruse - Kruppke (Weihrauch)


    Unter der Tatsache, dass ich für meine Gebote massig Mitbieter hatte (Kruse, Kruppke, Stindl, Kramer, Kraft, dazu Ibisevic) bin ich rcht zufrieden, Ergänzungsspieler (z.B. Burchert) werden im Lauf der Saison dazu gekauft.


    Tor sollte ordentlich Punkte machen, halte Kraft für einen guten.


    Abwehr ist etwas fraglich, da Sokratis noch kein Stamm ist, über kurz oder lang wird der in die IV oder RV rücken, jansen hat schon letzte Saison gut gepunktet in einer teilweise desolaten HSV-11. Viel passieren darf hier dennoch nichts.


    Mittelfeld wie immer Bombe besetzt, der Rolls-Reus mit beeindruckender Frühform, dazu alle Spieler mit Stammplatzpotential, dazu konnte Kramer eine Überraschung bei Gladbach darstellen (mehrfrach u.a. vom Kicker spekuliert). Bei Stindl & Andreasen wird wohl einer immer spielen.


    Im Sturm habe ich leider Ibisevic nicht bekommen können, dann wäre der bärenstark gewesen. Jetzt fehlt leider der Goalgetter, aber Kruse und Kruppke (der Kru & Kru Sturm^^) sind/werden Säulen in ihren Teams sein, fraglich nur ob Brauschweig in der Liga überraschen kann oder sie komplett durchgereicht werden.


    Erklärtes Ziel: Meister
    Realistischeres Ziel: Top 5 (und vor Palle, Adler & KK landen ;))

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • Das ist aktuell mein Team:


    Tor: Petkovic, Davari


    Abwehr: Subotic, C. Schulz, Matip (Haggui, Pander)


    Mittelfeld: Blaszczykowski, Raffael, Ronny, Huszti (Öztunali, Gebhart, Boka)


    Sturm: Volland, Okazaki, Huntelaar (Mehmedi)





    Bin sehr zufrieden und optimistisch, am ersten Spieltag gegen Shoggy bestehen zu können. Etwas unwohl ist mit bei der Tatsache, dass ich vier Hannoveraner im Team habe.



    Von Eintracht Braunschweig ist bis auf die Torhüter, Oehrl und Kumbela noch die komplette Mannschaft auf dem Markt, glaube ich. :D

  • Nachdem ich im letzten Jahr als 2. oder 3. der Gesamtwettung den Sprung auf die Aufstiegsplätze verpasst habe, trau ich diesem Kader auch wieder einiges zu:


    Tor: Kraft


    Sollte ordentlich Punkte machen


    Abwehr: Schmelzer, Caldirola, Boenisch, (Gebre Selassie, Bell)


    Zu Schmelzer muss man nicht viel sagen, top Spieler. Caldirola und Gebre Selassie, die mir zugelost wurden, hätte ich sicher nicht gekauft. Aber sie werden wohl beide Stamm spielen, dennoch sind mir 2 Bremer in der Abwehr (erstmal) zu riskant, weshalb Boenisch den Vorzug erhält. Bell hatte in der Vorbereitung seine Einsatzzeiten, wird aber wohl kaum bei mir spielen.


    Mittelfeld: Schweinsteiger, L. Bender, van der Vaart, Schuster (Lustenberger, Torun, Ludwig)


    Hier erwarte ich einige Punkte. die 4 gesetzten dürften imm wieder für Top-Noten zu haben sein. Die 2. Garde ist natürlich nicht so gut. Lustenberger dürfte oft spielen, Torun kann ich nicht einschätzen und Ludwig hab ich nur behalten, weil bei Hopp immer wieder Überraschungen im Kader auftauchen.


    Angriff: Dost, Ibisevic, Modeste, (Pukki)


    Ibisevic darf sich nicht verletzen. Die anderen beiden wurden zugelost und machen hoffentlich auch mal die ein oder andere Bude. Warum ich Pukki gekauft habe, weiss ich auch nicht.


    Auf geht's Liga-3-Abschiedstour!