Emir Spahic

  • Haha, da ist wohl jemandem eingefallen, dass bei Facebook mal dieses "So sehen Sieger aus"-Foto mit ebenjenen Spielern gespostet wurde, bei dem Spahic glaub' ich in der Mitte stand ... und schon wird daraus in der Krise die spalterische Grüppchenbildung! :LEV14 Lächerlicher Bullshit, den man einfach ignorieren sollte.

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • Das Argument der Gruppenbildung ist natürlich nonsens und Gruppen gibt es immer in jeder Mannschaft.
    Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Spahics viele Sperren/Karten von einigen Kollegen kritisch gesehen werden. Und ich weiß nicht ob er da dann selbstkritsch ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen das er auf Kritik eher nach dem Motto "Was wollt ihr eigentlich" reagiert.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das Argument der Gruppenbildung ist natürlich nonsens und Gruppen gibt es immer in jeder Mannschaft.
    Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Spahics viele Sperren/Karten von einigen Kollegen kritisch gesehen werden. Und ich weiß nicht ob er da dann selbstkritsch ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen das er auf Kritik eher nach dem Motto "Was wollt ihr eigentlich" reagiert.

    War es nicht die BILD (oder war es der Express) der vor Monaten mal mit der Meldung um die Ecke kam, das Spahic dem Dirk Mesch an die Gurgel gegangen ist, weil der Spahics Auto wegsetzt hatte? Würde passen und mich nicht wundern wenn das Thema wieder hoch gekocht wird.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Haha, da ist wohl jemandem eingefallen, dass bei Facebook mal dieses "So sehen Sieger aus"-Foto mit ebenjenen Spielern gespostet wurde, bei dem Spahic glaub' ich in der Mitte stand ... und schon wird daraus in der Krise die spalterische Grüppchenbildung! :LEV14 Lächerlicher Bullshit, den man einfach ignorieren sollte.


    ja daran habe ich auch sofort gedacht...einfach mal geschaut wer auf dem Bild war und in die schublade stecken

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen


  • WUT-ATTACKE
    Würge-Wirbel um Falschparker Spahic
    :LEV14

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • ist doch schon uralt

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Hab ein wenig Probleme die jüngsten Transfermeldungen einzuordnen: Angeblich suchen wir einen Ersatz für Spahic, da er nicht überzeugen konnte, als es drauf ankam. Meine Frage ist, ob er jetzt weggeschickt werden soll oder ob man ihn in die zweite Reihe setzt?

  • Spahic wurde ja schon vor einigen Wochen im Zusammenhang mit den Gerüchten um eine charakterbedingte Neustrukturierung des Kaders erwähnt. Ich kann mir das allerdings so recht nicht vorstellen; wenn da etwas vorgefallen wäre, hätte man den Spieler doch wohl schon als Exempel auf die Tribüne verbannt.


    Wahrscheinlicher ist, dass man einfach einen Spieler holt, der Spahic perspektivisch ersetzen soll. Der Emir wird ja nicht jünger, und man hat diese Saison schon das ein oder andere Defizit in Sachen Tempo bei ihm gesehen. - Mustafi als Nachfolger fände ich sehr interessant, ein bissiger Typ mit Entwicklungspotential. Ginter ist natürlich das größere Talent, aber wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld (FCB, BVB, WOB, S04).

  • Ich habe da eine leise Vermutung, dass er eventuell die Mannschaft spaltet. Da wurde doch mal was geplappert...


    Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, aber aus sportlichen Gründen könnte ich mir einen Abgang nicht erklären.

  • Spahic wurde ja schon vor einigen Wochen im Zusammenhang mit den Gerüchten um eine charakterbedingte Neustrukturierung des Kaders erwähnt. Ich kann mir das allerdings so recht nicht vorstellen; wenn da etwas vorgefallen wäre, hätte man den Spieler doch wohl schon als Exempel auf die Tribüne verbannt.


    Wahrscheinlicher ist, dass man einfach einen Spieler holt, der Spahic perspektivisch ersetzen soll. Der Emir wird ja nicht jünger, und man hat diese Saison schon das ein oder andere Defizit in Sachen Tempo bei ihm gesehen. - Mustafi als Nachfolger fände ich sehr interessant, ein bissiger Typ mit Entwicklungspotential. Ginter ist natürlich das größere Talent, aber wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld (FCB, BVB, WOB, S04).

    Wer hatte ihn erwähnt? Einer vom Verein, der Internas kennt oder hat einer im Forum (der wild rum spekuliert hat, ohne Internas zu kennen).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • [...]Ginter ist natürlich das größere Talent, aber wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld (FCB, BVB, WOB, S04).


    Falls sich Ginter einen Wechsel zu Bayer 04 vorstellen könnte, wird ein Wechsel sehr wahrscheinlich. Gerade finanziell könnte man diesen Transfer stemmen.


    Denn hier passt das Gesamtpaket. :levz1 Ginter ist Innenverteidiger und könnte auch einen Reinartz bei Verletzungspause ersetzen.

  • Wer hatte ihn erwähnt? Einer vom Verein, der Internas kennt oder hat einer im Forum (der wild rum spekuliert hat, ohne Internas zu kennen).

    War das nicht ein Presseartikel, in dem von einer von Spahic geführten Clique in der Mannschaft gesprochen wurde? War glaube ich nur die BLÖD, aber gleichzeitig sprach... Völler? Schade? davon, dass man charakterlich von einzelnen Spielern sich etwas anderes erwartet habe. Das wurde dann miteinander in Verbindung gebracht. - Wie gesagt, ich finde das nur wenig glaubwürdig. Sicherlich gibt es eine solche Clique in der Mannschaft, das sieht man schon auf zahlreichen Teamfotos (Spahic, Toprak, Derdiyok, Can mit den Anhängseln Castro, Son und Hilbert) - aber ob das automatisch bedeutet, dass a) diese Clique alle anderen, armen, blonden Spieler im Team ausschließt oder gar mobbt und b) dass Spahic der Chef der Gruppe ist, das ist doch wilde Spekulation.

  • War das nicht ein Presseartikel, in dem von einer von Spahic geführten Clique in der Mannschaft gesprochen wurde? War glaube ich nur die BLÖD, aber gleichzeitig sprach... Völler? Schade? davon, dass man charakterlich von einzelnen Spielern sich etwas anderes erwartet habe. Das wurde dann miteinander in Verbindung gebracht. - Wie gesagt, ich finde das nur wenig glaubwürdig. Sicherlich gibt es eine solche Clique in der Mannschaft, das sieht man schon auf zahlreichen Teamfotos (Spahic, Toprak, Derdiyok, Can mit den Anhängseln Castro, Son und Hilbert) - aber ob das automatisch bedeutet, dass a) diese Clique alle anderen, armen, blonden Spieler im Team ausschließt oder gar mobbt und b) dass Spahic der Chef der Gruppe ist, das ist doch wilde Spekulation.



  • Ausgerechnet Spahic konnte nicht überzeugen?


    ja bei den hohen CL Niederlagen war er für mich jeweils die größte Enttäuschung und auch mit der größte Schwachpunkt. Aber ich denke es geht eher darum schon seinen Nachfolger aufzubauen. Denke es könnte bei ihm ähnlich laufen wie bei Hyypiä, dass er im zweiten Jahr eher Reservist ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • War das nicht ein Presseartikel, in dem von einer von Spahic geführten Clique in der Mannschaft gesprochen wurde? War glaube ich nur die BLÖD, aber gleichzeitig sprach... Völler? Schade? davon, dass man charakterlich von einzelnen Spielern sich etwas anderes erwartet habe. Das wurde dann miteinander in Verbindung gebracht. - Wie gesagt, ich finde das nur wenig glaubwürdig. Sicherlich gibt es eine solche Clique in der Mannschaft, das sieht man schon auf zahlreichen Teamfotos (Spahic, Toprak, Derdiyok, Can mit den Anhängseln Castro, Son und Hilbert) - aber ob das automatisch bedeutet, dass a) diese Clique alle anderen, armen, blonden Spieler im Team ausschließt oder gar mobbt und b) dass Spahic der Chef der Gruppe ist, das ist doch wilde Spekulation.

    Also das es in einer Mannschaft Freunde und "nur" Berufskollegen gibt, ist (glaube ich) nicht unnatürlich. Aber wenn ich Spahic nach einem Spiel beobachte, wie er jeden Mitspieler ab klatscht (Arm nimmt) glaube ich kaum das wir eine "Grüppchenbildung" haben.


    Ich glaube da verwechselst du etwas. Es ging nicht um "neben" dem Platz, sondern "auf" dem Platz. Ich habe Völlers/Schades Aussage anders verstanden. Ich glaube, sie benutzen das Wort Mentalität und nicht Charakter. Und ich glaube, sie meinten damit, dass wir Spieler brauchen, die gegen Mannschaften wie United oder PSG ihren Mann stehen und nicht vor Ehrfurcht erstarren. Ich glaube, was die Chemie innerhalb der Mannschaft angeht (neben dem Platz), ist die in Ordnung, auch wenn der besagte Bild-Artikel versucht etwas anderes zu suggerieren. Aber auf dem Platz, die Auftritte gegen United und PSG und Hinspiel gegen Bayern, da fehlen uns Spieler die brennen, die den Glauben an sich und ihre Fähigkeiten haben, mit breiter Brust nach vorne marschieren, ihre Mitspieler mitreißen. weniger ob der eine mehr oder weniger mit dem anderen Essen geht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Oh Gott....
    Spahic auf seiner Facebook Seite:
    Cestitke na pobjedi i sjajnom golu sejo ;)


    Google übersetzer:
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und einem herrlichen Ziel(Tor) Sejo ;)

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N