UEFA Champions League 2013/2014

  • Traumgruppe (natürlich alles rein subjektiv)


    FC Porto
    Schachtjor Donezk
    Bayer 04
    Schachtjor Qaraghandy



    Gruppe des Grauens (reisetechnisch viel zu nah + schon vor kurzem gegen gespielt)


    FC Chelsea
    Atlético Madrid
    Bayer 04
    RSC Anderlecht

  • Wunschgruppe:


    Manchester United / Arsenal London
    Olympique Marseille
    Bayer Leverkusen
    Real Soceidad




    Gegenteil:


    Real Madrid / Barcelona / Chelsea
    Atletico Madrid / Juventus / PSG
    Bayer Leverkusen
    Karagandy

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • PETA bittet Uefa-Chef Platini um Hilfe


    Man kann über dieses Thema heiß diskutieren, aber ehrlich gesagt finde ich es ein wenig albern.


    Es geht darum, dass das Team von Schachtjor Karagandy ein Ritual hat, das sie vor jedem Spiel in der CL-Quali ein Schaf als Opferlamm schlachten. Dadurch das sie im Wettbewerb mittlerweile sensationell so weit gekommen sind, spielt das meiner Meinung nach nun auch ein Wenig Aberglaube mit.
    Dazu muss gesagt werden, dass das ganze einen Tag vor dem Tag Spiel stattfand/findet, und nicht am Spieltag im vollbesetzten Stadion....

  • PETA bittet Uefa-Chef Platini um Hilfe


    Man kann über dieses Thema heiß diskutieren, aber ehrlich gesagt finde ich es ein wenig albern.


    Es geht darum, dass das Team von Schachtjor Karagandy ein Ritual hat, das sie vor jedem Spiel in der CL-Quali ein Schaf als Opferlamm schlachten. Dadurch das sie im Wettbewerb mittlerweile sensationell so weit gekommen sind, spielt das meiner Meinung nach nun auch ein Wenig Aberglaube mit.
    Dazu muss gesagt werden, dass das ganze einen Tag vor dem Tag Spiel stattfand/findet, und nicht am Spieltag im vollbesetzten Stadion....

    Wenn es nicht im Stadion geschlachtet wird, passiert es vermutlich nebenan beim Metzger. Das Schaf wird wohl insgesamt unzufrieden mit der suboptimalen Gesamtsituation sein - wo es sein Schicksal ereilt, wird es aber doch wohl kaum interessieren :LEV14

  • PETA bittet Uefa-Chef Platini um Hilfe


    Man kann über dieses Thema heiß diskutieren, aber ehrlich gesagt finde ich es ein wenig albern.


    Es geht darum, dass das Team von Schachtjor Karagandy ein Ritual hat, das sie vor jedem Spiel in der CL-Quali ein Schaf als Opferlamm schlachten. Dadurch das sie im Wettbewerb mittlerweile sensationell so weit gekommen sind, spielt das meiner Meinung nach nun auch ein Wenig Aberglaube mit.
    Dazu muss gesagt werden, dass das ganze einen Tag vor dem Tag Spiel stattfand/findet, und nicht am Spieltag im vollbesetzten Stadion....

    Gut über das Thema kann dei oder andere bestimmt heiß diskutieren. Aber ohne zu wissen wie das Tier geschlachtet wird bzw geopfert, schlimmer als ein Schlachthaus kann es nicht sein. Und dem Platini interessiert das Null, dem haben auch die Hunde nicht interessiert, bei der EURO. Der Rubel muss rollen, da wird kein halt vor Lämmer, Hunde oder Schwule gemacht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Für die 5 Jahreswertung wäre es gut wenn Schalke mit neuem Trainer zumindest in der EL ein paar Punkte holt. In der CL holen die sicher nichts und fliegen ohne Punkte und Platz 4 ganz raus. Wäre nicht so schön. Zumal Stuttgart wohl nicht in die EL Gruppenphase kommen wird.

  • Für die 5 Jahreswertung wäre es gut wenn Schalke mit neuem Trainer zumindest in der EL ein paar Punkte holt. In der CL holen die sicher nichts und fliegen ohne Punkte und Platz 4 ganz raus. Wäre nicht so schön. Zumal Stuttgart wohl nicht in die EL Gruppenphase kommen wird.


    Nein, die können achtkanntig rausfliegen!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Weiß einer, ob noch am Tag der Auslosung die Spiele genau terminiert werden oder wann das geschieht?


    In der Vergangenheit war es wohl so, dass es nach der Auslosung den Spielplan gab. Die genaue Terminierung folgte ein paar Tage später. Aber mit dem Spielplan kann man ja nur von Dienstag oder Mittwoch ausgehen.

  • Servus!


    Ich habe schon hier rumgesucht und gegoogelt, aber nix gefunden.


    Steht bereits fest, ob Bayer 04, weil aus Deutschland, im Dritten oder Vierten Topf, weil Bundesliga-Dritter, weil weil weil, zunächst ein Heimspiel- oder Auswärtsspiel hat?
    Ich weiß, eher sehr unwahrscheinlich und ich könnte ja abwarten.
    Muss hier aber was für die Arbeit terminieren, und da is' schon wichtig, wie hoch der Grad ist, wie weit ich mich aus dem Fesnter lehnen sollte, um einen Termin an einem möglichen Spiel auswärts irgendwo auf dem Kontinent zu verhindern...


    Besten Dank!

  • Zitat

    Steht bereits fest, ob Bayer 04, weil aus Deutschland, im Dritten oder Vierten Topf, weil Bundesliga-Dritter, weil weil weil, zunächst ein Heimspiel- oder Auswärtsspiel hat?


    Nichts steht fest.
    Außer dass, wenn wir am 1. Spieltag auswärts spielen, das auch am 4. und am 6. tun und am 2.,3. und 5. ein Heimspiel haben bzw. dann andersrum.


    Das ist aber alles völlig unabhängig von Topf oder Land.

  • laut uefa-seite wird am donnerstag um 18 Uhr (MEZ) ausgelost....war das nicht immer freitags um 12 uhr sonst???oder habe ich mich verlesen?

    In den letzten Jahren wurde auf jeden Fall immer Freitags 12 Uhr ausgelost. Wie es diesmal ist, weiß ich nicht. Würde mich aber auch wundern, wenn das jetzt plötzlich Do. 18 Uhr wäre? :LEV9