UEFA Champions League 2013/2014

  • Ich meine, es gibt kein Extra Geld, wenn der Bayer im Free TV gezeigt wird und Dortmund und die Bayern werden eh nicht am selben Tag CL spielen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Könnte wetten, dass wir immer zeitgleich mit den Bayern spielen, sollte Schalke weiterkommen. Sollte Schalke ausscheiden werden die Bayern natürlich immer "allein" spielen.
    Und egal ob wir dann zeitgleich mit den Bayern oder Dortmund spielen. Es müsste schon Real, Barca oder ManU kommen, und der andere deutsche bräuchte Borisov, Cluj oder sowas in der Richtung als Gegner, dass wir da gezeigt werden.

  • Ich meine, es gibt kein Extra Geld, wenn der Bayer im Free TV gezeigt wird und Dortmund und die Bayern werden eh nicht am selben Tag CL spielen.


    Wenn es nicht direkt extra Geld gibt, kann es aber durchaus durch Sponsoren Geld geben. Wer will für Trikotwerbung bezahlen, wenn nirgendwo was frei zu sehen ist?


    Und ob Bayern und Dortmund gleichzeitig spielt, hängt sicher von der Auslosung ab.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Schalke kann auch Punkte für die 5Jahreswertung in der EL holen, wir bekommen dann einen größeren Anteil vom nationalen TV Geld Market-Pool in der CL...
    Es fließt dann zwar weniger Startgeld nach Deutschland, da Schalke nicht die 8,6 Mil bekommt, die man bei Qualifizierung für die Gruppenphase bekommt..aber wäre doch angenehm da es Schalke ist;)
    Die bekommen dafür Startgeld für die EL 1,3 Mi

  • Für uns wäre es für die Übertragung im Free-TV vorteilhaft parallel mit Bayern zu spielen. Durch den Lostopf 1 hat Bayern vermutlich 2 eher unattraktive Gegner, während Dortmund durch Topf 3 auch wohl wieder ne recht attraktive Gruppe hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn es nicht direkt extra Geld gibt, kann es aber durchaus durch Sponsoren Geld geben. Wer will für Trikotwerbung bezahlen, wenn nirgendwo was frei zu sehen ist?


    Und ob Bayern und Dortmund gleichzeitig spielt, hängt sicher von der Auslosung ab.

    Wenn z.B. ein drei Jahresvertrag mit einem Trikotsponsor abgeschlossen wird, ist wohl nicht vorhersehbar, wie oft wir CL spielen und wie oft wir dann im Free TV zu sehen sind. Spielt bei den Verhandlungen wohl er keine Rolle.


    Es findet ja nur zum Teil eine freie Auslosung statt, Dortmund und Bayern werden so gesetzt, dass sie nicht am selben Tag spielen werden und sollte Schalke es in die CL schaffen, werden sie wohl am selben Tag spielen, wo Bayern spielt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Gibt es eigentlich irgendwelche Anhaltspunkte an welchen Spieltagen wir zu Hause und an welchen auswärts spielen werden? Also spielen z.B. die Mannschaften aus Topf 1 immer zuerst zu Hause oder ähnliches? Oder wird man das wirklich erst wissen wenn ein paar Stunden nach der Auslosung der genaue Spielplan veröffentlicht wird? :levz1

  • Gibt es eigentlich irgendwelche Anhaltspunkte an welchen Spieltagen wir zu Hause und an welchen auswärts spielen werden? Also spielen z.B. die Mannschaften aus Topf 1 immer zuerst zu Hause oder ähnliches? Oder wird man das wirklich erst wissen wenn ein paar Stunden nach der Auslosung der genaue Spielplan veröffentlicht wird? :levz1


    So müsste das meines Wissens sein...

  • Ich kann leider gerade den Artikelt nicht finden, aber ich meine schwatzgelb.de hatte ihn mal drin. Es ging um die Gelderverteilung bei einer möglichen Qualifikation von BMG. Dem Artikel nach gibts Gelder auch pro Land, das sich dann auf die Qualifizierten verteilt.
    Vielleicht erinnert sich noch jemand daran, beinhaltete auch den ganzen Kram zur 5-Jahreswertung und warum man sich nicht unbedingt eine weitere deutsche Mannschaft in der CL wünsche sollte

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Wenn z.B. ein drei Jahresvertrag mit einem Trikotsponsor abgeschlossen wird, ist wohl nicht vorhersehbar, wie oft wir CL spielen und wie oft wir dann im Free TV zu sehen sind. Spielt bei den Verhandlungen wohl er keine Rolle.


    Es findet ja nur zum Teil eine freie Auslosung statt, Dortmund und Bayern werden so gesetzt, dass sie nicht am selben Tag spielen werden und sollte Schalke es in die CL schaffen, werden sie wohl am selben Tag spielen, wo Bayern spielt.


    So weit ich weiß, suchen wir noch. Ich denke schon, dass Free-TV für den interessierten Sponsor eien erhebliche Rolle spielen würde.


    Wie sicher ist denn, dass es keine freie Auslosung gibt??? Alles kann ja wohl auch nicht unhter einen Hut gebracht werden...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • http://www.uefa.com/Multimedia…3/15/1975315_DOWNLOAD.pdf


    Wie man an Fenerbahce sieht, lohnt es sich durchaus als alleiniger Vertreter des Landes durch den Medien Pool.


    Oder Juve. Die haben auch extrem von dem frühen Ausscheiden der anderen Italiener profitiert.


    Zitat

    Wie sicher ist denn, dass es keine freie Auslosung gibt??? Alles kann ja wohl auch nicht unhter einen Hut gebracht werden...


    Das ist sicher. Allerdings ist mir nicht klar, ob sie z.B. bei Deutschland nur festlegen, dass Bayern und Dortmund nicht zeitgleich spielen oder ob sie alle vier festlegen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • So weit ich weiß, suchen wir noch. Ich denke schon, dass Free-TV für den interessierten Sponsor eien erhebliche Rolle spielen würde.


    Wie sicher ist denn, dass es keine freie Auslosung gibt??? Alles kann ja wohl auch nicht unhter einen Hut gebracht werden...

    Auch einem Sponsor dürfte klar sein, wenn er Sponsor von Lev wird, dass die CL Spiele von LEV eher nicht im Free TV zu sehen sind.


    100% sicher, wenn man schon mal eine CL Auslosung gesehen hat, da gibt es zig Pötte für Konstellationen die nur möglich sind.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wenn ich mir die Teams anschaue, die für Gruppe 1 schon feststehen, dann sind da meiner Meinung nach schon einige dabei, denen wir durchaus auf Augenhöhe begegnen können: Porto, Benfica, evtl. Atletico. Und auch in Topf 2 sind Teams, die jetzt nicht unbezwingbar erscheinen: ZSKA Moskau, Marseille, Donezk, evtl. Lyon. Würden wir noch in Topf 3 rutschen, wäre das schon ein großer Schritt nach vorne, denn dort tummeln sich dann vermutlich Teams wie Juve, Man City, Ajax, denen man dann zumindest aus dem Weg gehen würde. Stattdessen könnte es gegen Kopenhagen, Anderlecht oder Wien gehen.

  • Für uns wäre es für die Übertragung im Free-TV vorteilhaft parallel mit Bayern zu spielen. Durch den Lostopf 1 hat Bayern vermutlich 2 eher unattraktive Gegner

    Nein. Bayern ist für die deutschen Medien der attraktive Part eines Spiels Bayern gegen X. Wenn X dann auch noch Real, Barca, ManU und Co sind, umso besser. Wenn nicht, auch egal. Bayern wird gezeigt.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Von den Bauern werden doch selbst Turniere um die goldene Ananas live gezeigt und dabei noch als ganz großer Fußball präsentiert.
    Die könnten gegen die C2 Jugend von Torpedo Novgorod spielen und das würde übertragen.


    Das die Schalker uns als Verein nicht wahr oder für voll nehmen - da muss ich klar widersprechen. Wobei ich da nicht die Schalker Fans mit meine ;)

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Von den Bauern werden doch selbst Turniere um die goldene Ananas live gezeigt und dabei noch als ganz großer Fußball präsentiert.
    Die könnten gegen die C2 Jugend von Torpedo Novgorod spielen und das würde übertragen.


    Das die Schalker uns als Verein nicht wahr oder für voll nehmen - da muss ich klar widersprechen. Wobei ich da nicht die Schalker Fans mit meine ;)


    Aber nur als Konkurrent um Punkte. Aber doch nicht als Verein. :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich meine, es gibt kein Extra Geld, wenn der Bayer im Free TV gezeigt wird und Dortmund und die Bayern werden eh nicht am selben Tag CL spielen.

    Korrekt. Es gibt einen Topf mit Marketing-Erlösen aus der Champions League für Deutschland. Dieser Topf wird auf die CL-Teilnehmer aufgeteilt, d.h. wenn Schalke scheitern würde, gäbe es für die Bayern, Dortmund und uns ein paar Millionen mehr. Die Aufteilung geht zur Hälfte nach der Platzierung der letzten Bundesliga-Saison und zur Hälfte nach dem Erfolg in der kommenden Champions-League-Saison.


    Wir profitieren also nicht direkt von Übertragungen im Free TV. Indirekt natürlich schon: Über das Free TV gewinnt man viele neue Fans (siehe unsere Final-Saison) und macht den Club für Sponsoren deutlich attraktiver.