UEFA Champions League 2013/2014

  • So. Es zurrt sich immer mehr fest, und so langsam kristallisiert sich heraus, was passieren muss, damit wir doch noch in Topf 3 landen.
    Am Freitag werden ja die Playoffs ausgelost.


    Championsweg:
    Wie schon erwähnt ist hier der FC Basel das Problem. Daher müssen die in der nächsten Runde rausfliegen.
    Allerdings werden die Schweizer einen auf dem Papier leichten Gegner zugelost bekommen.
    Die fünf möglichen Gegner sind:


    Schachtjor Qaraghandy (Kasachtan)
    NK Maribor (Slowenien)
    Austria Wien (Österreich)
    Ludgoresz Rasgrad (Bulgarien)
    Legia Warschau (Polen)


    Ehrlich gesagt sehe ich da keinen Gegner, der Basel ernsthaft in den Play-Offs ausschalten könnte.
    Fazit: Ein Aus von Basel in der nächsten Runde scheint mir doch sehr unwahrscheinlich!



    Platzierungsweg:
    Hier muss EINES der drei unten genannten Teams in der nächsten Runde weiterkommen:
    Fenerbahce Istanbul
    Pacos de Ferreira
    Real Sociedad San Sebastian


    Allerdings kommen für diese drei Teams folgende fünf Gegner in Betracht:
    Arsenal London, Olympique Lyon, Schalke 04, Zenit St. Petersburg, AC Mailand


    Meiner Meinung nach sehe ich am ehesten noch San Sebastian in der Lage, eines der 5 genannten Teams zu schlagen, und dort auch nur Olympique Lyon. Lyon hat sich schon gegen Zürich sehr schwer getan. Daher hoffe ich am Freitag auf die Partie San Sebastian - Lyon
    Fazit: Auch hier ist die Wahrscheinlichkeit recht gering, dass das oben genannte Szenario eintrifft.
    Daher sollte bzw. muss man sich wohl wirklich abfinden, das wir nur in Topf 4 landen.


    In diesem Sinne: Einmal...
    FC Porto
    Schachtar Donezk
    Olympiakos Piräus
    Bayer 04 Leverkusen


    ...bitte! :D :D


    Das wäre doch ne sportlich machbare Gruppe, mit durchaus attraktiven Gegner. Eine Tour in die Sonne nach Porto, eine Tour in die Ukraine für die Reiselustigen Exoten unter uns, und eine Tour nach Griechenland. Sollte doch (fast) allen gerecht werden. :levz1 :bayerapplaus

  • Bei den Gegnern hätten wir zu Hause wieder jew. 10.000 Zuschauer. Lieber alle Kracher, die es gibt.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • bencza: Das klingt mir irgendwie zu kompliziert, ich glaube das läuft einfacher:


    Es gibt in der CL momentan 26 Teams, die noch im Rennen bzw. schon qualifiziert sind, die einen höreren Koeffizienten haben als wir. Von denen können noch rausfliegen: Basel - Arsenal, Lyon, Milan, Schalke, St. Petersburg, Eindhoven und Charkov.


    Um in Topf 3 zu landen, dürfen nur 23 Teams mit besserem Koeffizienten dabei sind. Dadurch, dass im Platzierungsweg 7 Teams mit besserem Koeffizienten sind, fallen da definitiv schon mal zwei raus. Bleibt also nur eine Mannschaft von den oben genannten.


    Edit: Ich sehe gerade, genau das hast du im Endeffekt geschrieben ;)

  • Ist doch letztendlich egal in welchem Topf wir landen, man muss jeden schlagen können, wenn man das Ding gewinnen will :D

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Ist doch letztendlich egal in welchem Topf wir landen, man muss jeden schlagen können, wenn man das Ding gewinnen will :D


    Topf 4 kann auch ein Vorteil sein. Dann hat man eine Gruppe in der sich viele Mannschaften die Punkte gegenseitig wegnehmen. Bei Topf 3 läuft vermutlich recht schnell alles auf ein alles oder nichts Duell mit einem Team aus Topf 2 hinaus.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dinamo Zagreb - Austria Wien
    Ludogorez Rasgrad - FC Basel
    Viktoria Plzen - NK Maribor
    Schachtjor Karaganda - Celtic Glasgow
    Steaua Bukarest - Legia Warschau


    Olympique Lyon - Real Sociedad
    FC Schalke 04 - Metalist Charkiw
    FC Pacos de Ferreira - Zenit St. Petersburg
    PSV Eindhoven - AC Mailand
    Fenerbahce Istanbul - FC Arsenal

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Basel, Lyon, Petersburg oder Arsenal müssen ausscheiden um in Topf 3 zu kommen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • So, die relevanten Spiele für unser Topf 3 vorhaben stehen fest:


    Ludogorez Rasgrad - FC Basel
    FC Pacos de Ferreira - Zenit St. Petersburg
    Olympique Lyon - Real Sociedad
    Fenerbahce Istanbul - FC Arsenal


    Drücken wir also die Daumen für Rasgrad, Pacos, Real Sociedad und Fenerbahce. Einer muss es schaffen.

  • Ludgoresz Rasgrad-Basel
    Lyon-San Sebastian


    2 ganz gute Chancen für den Bayer, noch in Topf 3 zu rücken. Der Kommentator bei Eurosport hat die Bulgaren jedenfalls als sehr schweren Gegner für Basel bezeichnet.


    Und für Schalke wird es gegen Charkiw auch kein Spaziergang...

  • Ludgoresz Rasgrad-Basel
    Lyon-San Sebastian


    2 ganz gute Chancen für den Bayer, noch in Topf 3 zu rücken. Der Kommentator bei Eurosport hat die Bulgaren jedenfalls als sehr schweren Gegner für Basel bezeichnet.


    Und für Schalke wird es gegen Charkiw auch kein Spaziergang...


    Wobei man hier ganz klar für Schalke hoffen muss, bezüglich Bundesliga und so ;)

  • :LEV3 Denke, dass San Sebastian das hin bekommt. Hatte ein bisschen auf Wien gehofft für Basel. Fenerbahce hat mit Arsenal leider auch ein extrem schweres Los gezogen. Die Portugiesen kann ich nicht einschätzen, aber im Normalfall ist Zenit zu stark denke ich...