Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Zufrieden wenn er liefert und dann geht? Äh nein.

    Besser als ihn gar nicht erst geholt zu haben, ja.


    Dass die RKO nur drin ist, weil United das wollte und dem Deal sonst gar nicht erst zugestimmt hätte (oder zu schlechteren Konditionen), ist doch offensichtlich.


    Insgesamt recht wenig Risiko, solche Transferkonstellationen haben wir für mich jedoch auch immer diesen Faktor, dass man sich kaum an den Spieler überhaupt gewöhnen kann. Anders war es aber wohl nicht lösbar.

  • Man sollte erstmal abwarten wie hoch diese "eventuelle" RKO überhaupt ist, dann kann man diesen Deal auch wirklich bewerten. Wäre doch schon nen Unterschied wenn sie zwischen 12 und 15 oder bei beispielsweise 30+ mio liegt.

    Zudem kann er hier auch einschlagen ohne das ManU parallel Bedarf auf der Position hat. Die hatten mit DeGea jahrelang einen der besten Hüter der Welt im Kasten. Wenn Onana noch einen weiteren Schritt nach vorn macht, hätten die auch für einen überdurchschnittlich guten Kovar nicht wirklich Verwendung.

  • Man sollte erstmal abwarten wie hoch diese "eventuelle" RKO überhaupt ist, dann kann man diesen Deal auch wirklich bewerten. Wäre doch schon nen Unterschied wenn sie zwischen 12 und 15 oder bei beispielsweise 30+ mio liegt.

    Zudem kann er hier auch einschlagen ohne das ManU parallel Bedarf auf der Position hat. Die hatten mit DeGea jahrelang einen der besten Hüter der Welt im Kasten. Wenn Onana noch einen weiteren Schritt nach vorn macht, hätten die auch für einen überdurchschnittlich guten Kovar nicht wirklich Verwendung.


    Außer ManU zieht die RKO um ihn dann direkt zu verkaufen, was bei einer vergleichsweise niedrigen RKO wirtschaftlich Sinn ergeben würde, selbst wenn man sportlich keinen Bedarf sieht.

  • Man sollte erstmal abwarten wie hoch diese "eventuelle" RKO überhaupt ist, dann kann man diesen Deal auch wirklich bewerten. Wäre doch schon nen Unterschied wenn sie zwischen 12 und 15 oder bei beispielsweise 30+ mio liegt.

    Zudem kann er hier auch einschlagen ohne das ManU parallel Bedarf auf der Position hat. Die hatten mit DeGea jahrelang einen der besten Hüter der Welt im Kasten. Wenn Onana noch einen weiteren Schritt nach vorn macht, hätten die auch für einen überdurchschnittlich guten Kovar nicht wirklich Verwendung.

    Richtig, der beste Punkt wäre zu hoffen, sie haben selbst keinen Bedarf (immer noch Gefahr des Weiterverkaufs, aber vielleicht ist das ja ausgeschlossen) . Alles andere ist suboptimal, vor dem Hintergrund, dass man diese Saison das Ziel verfolgt einen Grundstein zu legen und etwas aufzubauen. Wenn man sagt man will Hradecky Zunder machen und ihm jemanden in den Nacken setzen, der ihn beerbt oder sogar verdrängt, dann fände ich es seltsam, wenn der uns dann wieder verlässt. Aber gut wir werden sehen, wie es am Ende vom Tag kommt.

  • Außer ManU zieht die RKO um ihn dann direkt zu verkaufen, was bei einer vergleichsweise niedrigen RKO wirtschaftlich Sinn ergeben würde, selbst wenn man sportlich keinen Bedarf sieht.

    Also erstens bin ich mir unsicher ob ein Spieler rechtlich gesehen überhaupt zweimal in einer Transferperiode den Verein gegen Ablöse wechseln darf und dann besagt die RKO nur das der abgebende Verein dieses Angebot (in dem Fall wir) nicht ablehnen kann. Der Spieler muss jedoch nicht gegen seinen Willen dorthin zurückwechseln. So etwas gibt es im Fussball nicht. Hatten wir glaub ich schon mal das Thema hier im Forum.

  • Also erstens bin ich mir unsicher ob ein Spieler rechtlich gesehen überhaupt zweimal in einer Transferperiode den Verein gegen Ablöse wechseln darf und dann besagt die RKO nur das der abgebende Verein dieses Angebot (in dem Fall wir) nicht ablehnen kann. Der Spieler muss jedoch nicht gegen seinen Willen dorthin zurückwechseln. So etwas gibt es im Fussball nicht. Hatten wir glaub ich schon mal das Thema hier im Forum.

    Wenn es in dieser Konstellation rechtlich keine Schlupflöcher gibt, dann habe ich nichts gesagt. ;)

  • ... und dann besagt die RKO nur das der abgebende Verein dieses Angebot (in dem Fall wir) nicht ablehnen kann. Der Spieler muss jedoch nicht gegen seinen Willen dorthin zurückwechseln. So etwas gibt es im Fussball nicht. Hatten wir glaub ich schon mal das Thema hier im Forum.

    Schon jemals erlebt, das ein Spieler den Wechsel trotz RKO oder KO verhindern konnte? Ich lasse mich gerne belehren. Xavi Simons wollte zB nicht zurück zur PSG, trotzdem haben die ihre RKO gezogen und ihn weiter verliehen. PSV hätte ihn ja auch für mehr Geld an Leipzig verkaufen können.

  • Schon jemals erlebt, das ein Spieler den Wechsel trotz RKO oder KO verhindern konnte? Ich lasse mich gerne belehren. Xavi Simons wollte zB nicht zurück zur PSG, trotzdem haben die ihre RKO gezogen und ihn weiter verliehen. PSV hätte ihn ja auch für mehr Geld an Leipzig verkaufen können.

    Also ich habe die Geschichte kurz gegoogled und so wie du es darstellst ist es nicht gewesen. Die vorübergehende Rückkehr zu Paris wurde ihm unter anderem mit Handgeld schmackhaft gemacht und wahrscheinlich mit der Aussicht direkt wieder verliehen zu werden. Ergo, Zustimmung des Spielers zum Wechsel.

  • Also ich habe die Geschichte kurz gegoogled und so wie du es darstellst ist es nicht gewesen. Die vorübergehende Rückkehr zu Paris wurde ihm unter anderem mit Handgeld schmackhaft gemacht und wahrscheinlich mit der Aussicht direkt wieder verliehen zu werden. Ergo, Zustimmung des Spielers zum Wechsel.

    Ok, jetzt warte ich noch auf den Gegenbeweis, also das ein Spieler trotz KO oder RKO den Wechsel verhindert hat.

  • Nach meinen Infos ist es keine RKO sondern ein Matchingright...

    Dann sind die bisherigen Infos zu einer festen zweistelligen Mio.-Summe aber widersprüchlich.


    Bei einem Matching Right handelt es sich meines Erachtens ja nur um ein Erstverhandlungsrecht und die Pflicht ManU über jedes andere eingehende Angebot zu unterrichten. Das wäre dann nach meinem Verständnis eine ganz andere Ausgangslage bei dem Leverkusen das Zepter in der Hand behält und nicht verkaufen muss. Oder beinhaltet das Matching Right noch anderen Nachteile für uns?

  • Dann sind die bisherigen Infos zu einer festen zweistelligen Mio.-Summe aber widersprüchlich.


    Bei einem Matching Right handelt es sich meines Erachtens ja nur um ein Erstverhandlungsrecht und die Pflicht ManU über jedes andere eingehende Angebot zu unterrichten. Das wäre dann nach meinem Verständnis eine ganz andere Ausgangslage bei dem Leverkusen das Zepter in der Hand behält und nicht verkaufen muss. Oder beinhaltet das Matching Right noch anderen Nachteile für uns?

    Wir kaufen den Spieler und Manchester könnte bei einem Verkauf von uns an ein anderes Team ein gleichwertiges Angbot abgeben und würde den Spieler dann erhalten.

  • Wir kaufen den Spieler und Manchester könnte bei einem Verkauf von uns an ein anderes Team ein gleichwertiges Angbot abgeben und würde den Spieler dann erhalten.

    So habe ich es verstanden. Wäre natürlich dann ein ganz anderer Deal und deutlich besser für uns bei dem wir dann die Ablöse auch wieder selbst festlegen können.

  • Wenn unser Keeper so brilliert, dass eine RKO gezogen wird, dann wird er in dieser Zeit funktioniert und uns große Freude bereitet haben!


    Das ist Fussball!

    Kolo-Moani geht nach nur einem Jahr weg von der Eintracht und so gibt es (leider) vieler solcher Beispiele.


    Das ist nun Mal der moderne Fußball.


    Schön ist was anderes, aber so ist die Realität