Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • So lange wir nicht Bundesligaspieler mit mindestens 300 Einsätzen und 150 Toren, die aber unter 21 Jahre alt sind und direkt aus Brasilien kommen für unter 4 Millionen am ersten Tag der Transferperiode verpflichten und wir gleichzeitig niemanden jemals unter 150 Millionen verkaufen, wird die Nörgelei hier wohl kaum aufhören.

  • So lange wir nicht Bundesligaspieler mit mindestens 300 Einsätzen und 150 Toren, die aber unter 21 Jahre alt sind und direkt aus Brasilien kommen für unter 4 Millionen am ersten Tag der Transferperiode verpflichten und wir gleichzeitig niemanden jemals unter 150 Millionen verkaufen, wird die Nörgelei hier wohl kaum aufhören.

    Ich bin jetzt hier kein typischer Nörgler, aber bei Kampl wäre schon mehr drin gewesen. Die Zuckerbrausefirma kann man ja mal richtig auspressen. Ansonsten bin ich aber wieder mal sehr zufrieden, auch weil ich davon ausgehe, dass Drago weg, Alario und Retsos hingegen kommen.
    Die ersten beiden Spiele waren sehr vielversprechend, keiner kann wissen dass sich die Jungs so dumm vor dem Tor anstellen. Alario wirds richten oder zumindest Druck machen die Dinger zu versenken

  • Ich bin jetzt hier kein typischer Nörgler, aber bei Kampl wäre schon mehr drin gewesen. Die Zuckerbrausefirma kann man ja mal richtig auspressen.

    Wie kommt man darauf? Kampl wird der zweitteuerste Transfer der Leipziger Vereinsgeschichte sein. Teurer war nur Naby Keita, der aber auch um ein Vielfaches talentierter als Kampl ist. Und wieso hat Dortmund dann damals bei uns für Kampl nicht mehr als elf Millionen herausgeholt?

  • Ich kann das mit RB "auspressen" nicht mehr hören. Man kann denen schlecht absprechen, dass sie in dieser Sommerperiode eine ziemlich seriöse und stille Transferpolitik an den Tag gelegt haben.
    Wir bekommen mindestens 17 Millionen Euro für einen Spieler, der offenbar nur unter Trainern aus seiner Jugend (Schmidt: RB S, Hasenhüttl: Aalen) spielen kann oder möchte, der zu Beginn der Periode schon gesagt hat, er sei weg wenn ein Angebot käme.
    Für einen Spieler, dessen Spielverständnis offensives Chaos war; oft ohne wirklichen Plan, was nach dem nächsten Übersteiger oder plötzlichen Richtungswechsel kommen soll.


    Wenn wir Dominik Kohr in dieser Saison noch mit etwas mehr Glück im Abschluss sehen werden, weine ich Kampl keine Träne nach.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Ich bin jetzt hier kein typischer Nörgler, aber bei Kampl wäre schon mehr drin gewesen. Die Zuckerbrausefirma kann man ja mal richtig auspressen


    Einige verstehen anscheinend den Mechanismus der Preisfindung nicht. Angebot und Nachfrage treffen sich im Schnittpunkt und das ist dann der Gleichgewichtspreis, also die Ablöse. Der Markt reguliert sich von selbst, von daher ist ein "hätte, wenn und aber" unnötig.

  • Die Hoffnung auf eine höhere Kampl Ablöse war halt auf dem vermeintlichen Beijing Angebot gegründet und bei der allgemeinen Entwicklung des Transfermarktes und der Tatsache, dass er in der Champions League ein, zwei ordentliche spiele gemacht hat, meines Erachtens auch nachvollziehbar. Aber hier muss man dem Verein einfach zugestehen den Wert einen Kampl nicht mehr im Kader haben zu müssen, am besten einschätzen zu können.

  • Dragovic: Keine Leihe zu Olympiakos


    Leverkusens Innenverteidiger Aleksandar Dragovic wird nicht an
    Olympiakos Piräus verliehen. Nachdem der griechische Rekordmeister mit
    dem belgischen U-21-Nationalspieler Björn Engels vom FC Brügge einen
    weiteren Innenverteidiger geholt hat, prüft Dragovic nun andere
    Optionen.


    Quelle: Kicker Transfermarkt


  • Man sollte die Griechen nicht für dumm verkaufen.
    Nur Boldt ließ sich das Dragovic-Ei andrehen :LEV9

  • @ benderforever:


    Die meisten deiner Beiträge werden dir im Laufe der Saison noch um die Ohren fliegen. Du lieferst unheimlich Material, um es noch auf Jahre zu zitieren um zu zeigen, was für einen Blödsinn du hier von dir gegeben hast und wahrscheinlich noch wirst.

  • @ benderforever:


    Die meisten deiner Beiträge werden dir im Laufe der Saison noch um die Ohren fliegen. Du lieferst unheimlich Material, um es noch auf Jahre zu zitieren um zu zeigen, was für einen Blödsinn du hier von dir gegeben hast und wahrscheinlich noch wirst.

    das beste ist es auf seine beiträge garnicht einzugehen. das ist so fernab von gut und böse.

  • @ benderforever:


    Die meisten deiner Beiträge werden dir im Laufe der Saison noch um die Ohren fliegen. Du lieferst unheimlich Material, um es noch auf Jahre zu zitieren um zu zeigen, was für einen Blödsinn du hier von dir gegeben hast und wahrscheinlich noch wirst.


    Es ist ihm doch total egal, ob er recht oder unrecht hat. benderforever ist ein Forumstroll und, da trollen hier erlaubt ist - jedenfalls steht nichts gegen Trollen in den Forumsrichtlinien -, fühlt benderforever sich hier pudelwohl. Er verteidigt nicht einen seiner Beiträge, sondern packt höchstens noch eine provozierende Antwort obendrauf. Er ist der Einzige, der es bisher bei mir auf die Ignore-Liste gepackt hat. Finde ihn aber mittlerweile gar nicht so schlimm, da er hier Leute triggert, die seine Trollposts mit positiven Antworten kontern. Er entlarvt damit den Dünnpfiff, den andere in Halbwahrheiten verpacken. Ich muss seinen Dünnpfiff ja zum Glück nicht mehr lesen! :)

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Jetzt hängt euch doch nicht so an dem Wort "Auspressen" auf.
    Der BVB weiß, dass Barca gerade 220 M bekommen hat und verkauft Dembele dementsprechend für teuer Geld. RB bekommt 60 für Keita und wir wollten 30 von den Chinesen -> Da kann man fragen warum Kampl relativ günstig weggeben wird mit 20 Mill. als zentraler Spieler eines häufigen CLigisten, wohingegen Keita eine gute Saison in Liga 1 hinter sich hat.
    Ich weiß, diese Spieler sind schwer vergleichbar und ich weiß auch, dass Kampl weg wollte. Es ist ja nur ein Gedankengang. Wie gesagt, generell bin ich ja sehr zufrieden

  • @ benderforever:


    Die meisten deiner Beiträge werden dir im Laufe der Saison noch um die Ohren fliegen. Du lieferst unheimlich Material, um es noch auf Jahre zu zitieren um zu zeigen, was für einen Blödsinn du hier von dir gegeben hast und wahrscheinlich noch wirst.


    BigB
    Vor ein paar Tagen hoffest du noch sehnsüchtig, dass kein neuer Spieler verpflichtet wird. Die Beiträge schlage ich dir auch nicht um die Ohren :LEV14


    Meine Meinung ist klar
    - Völler und Boldt gehören entlassen.
    Sie machen aus einem CL Team durch unzählige Fehler und durch PAssivität Mittelmaß (Plätze 10 bis 14).
    Die Transfers Dragovic, Baum und Bailey = 3x Fehlgriff
    (Bailey als Bellakopie überflüssig, Baum und Dragovic= 2. Liga)
    Die jetzigen Last Minute (hoffentlich) Transfers = Indiz für Unfähigkeit.
    :LEV14