Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Und welchen Grund haben die Griechen sich auf den Deal einzulassen? Einen jungen IV, der flexibler einsetzbar ist, gegen einen 26-jährigen Dragovic, der den Nachweis seines Könnens bis heute schuldig geblieben ist, zu "tauschen"?


    Für die Griechen wäre ein Spieler wie Dragovic vermutlich wie ein Sechser im Lotto. Zwischen der griechischen Liga und der deutschen Bundesliga liegen doch Welten was das Niveau angeht.
    Während Dragovic offensichtlich für die Bundesliga schlicht einfach nicht gut genug ist, wäre er in der griechischen Liga wahrscheinlich einer der Stars und würde dort ähnlich wie in seiner Zeit bei Basel und Kiew dort besser zurecht kommen.
    Piräus würde einen Spieler wie ihn vermutlich mit Kusshand nehmen.


    Die Frage dich sich mir eher stellt ist nicht: "Welchen Grund haben die Griechen sich auf den Deal einzulassen?"
    Sondern eher: "Welchen Grund sollte Dragovic haben sich auf den Deal einzulassen?".


    Ein Transfer in die Graupenliga nach Griechenland wären für ihn ein bis zwei Stufen nach unten auf der Karrieleiter und gleichzeitig ein Eingeständnis das es für die Top-5-Ligen in Europa einfach nicht reicht.

  • Ihr wisst aber schon, dass man dann mit Toprak, Kampl, Calhanoglu und Chicharito die mit Abstand besten und auch wichtigsten Spieler der vergangenen zwei Jahre abgegeben hat?
    Der Grund zur Freude und "Zufriedensein" mit dem Transferfenster erschließt sich mir nicht so ganz.
    Niemand kann Retsos oder Alario einschätzen.


    Genau deswegen waren die ersten beiden Spiele auch besser als gefühlt jedes Spiel der letzten 2 Jahre mit den genannten Ex-Kameraden!


  • Ligainsider twitter: Wunschverstärkung der AS Rom für die Abwehr ist laut "Corriere dello Sport" Aleksandar #Dragovic. Leverkusen verlange 20 Mio. €. #B04


    Jackpot!

    Dieser moment wenn man merkt welch schlechte scoutings andere Vereine haben. Das lässt mich unser umso mehr zu schätzen wissen.
    Bei Drago könnte eigtl keiner meckern wenn wir nur die Hälfte zurück kriegen :D

  • Ihr wisst aber schon, dass man dann mit Toprak, Kampl, Calhanoglu und Chicharito die mit Abstand besten und auch wichtigsten Spieler der vergangenen zwei Jahre abgegeben hat?


    Also bei Chicharito und Toprak kann ich Dir ja noch folgen...

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Deshalb haben wir gegen die Bauern und Hoffe, die beide derzeit nur 70% ihrer Leistung bringen, 5 Buden bekommen und stehen auf Platz 14 :LEV14



    Wie kommt man denn darauf, dass die Bayern und Hoffenheim lediglich 70% ihrer Leistung erbrachten?
    Wegen des Quali Spiels oder der China Reise der Bauern, die 4 Wochen zurückliegt?
    Wir befinden und noch am Anfang der Saison, da sollten die Mannschaften allesamt noch fitt sein. Ging uns die ganzen Jahre auch nicht anders.
    Wir haben gegen beide Mannschaften ein gutes Spiel abgeliefert und die Hoffenheimer hatten wir buchstäblich "im Sack". Wenn man die Tore nicht macht, ist das bitter.

  • Deshalb haben wir gegen die Bauern und Hoffe, die beide derzeit nur 70% ihrer Leistung bringen, 5 Buden bekommen und stehen auf Platz 14 :LEV14


    was ein Troll. Stimmt, wir sind auf 100%, alle anderen bei 70. Wer nach dem zweiten Spieltag mit dem Tabellenplatz argumentiert braucht sowieso nicht ernst genommen zu werden. Toprak bester Spieler :LEV14

  • Genau deswegen waren die ersten beiden Spiele auch besser als gefühlt jedes Spiel der letzten 2 Jahre mit den genannten Ex-Kameraden!


    Moment! ich bin vollkommen zufrieden mit den beiden Auftritten, bis auf die Chancenverwertung und mit Chicharito wären diese Spiele anders ausgegangen, das ist relativ wahrscheinlich.
    Hat er gute Vorlagen bekommen, hat er die Buden fast immer rein gemacht.
    im Gesamtpaket sind wir trotzdem deutlich schwächer aufgestellt und ich mit nur ein ganz wenig Verletzungspech stehen wir ganz schön dumm da. Kohr steht jetzt schon in der Startelf, irgendwann sind es dann Jedvaj, Ramalho, Frey oder Schreck. Völlig klar, dass wir Bayer 04 sind und nicht jede Position doppelt besetzen können, aber wir haben quasi für fast keine Position im Kader ein Backup. Ohne Verletzungspech, und wenn HH es schafft, die Leistung aufrecht zu erhalten, kann das voll am Limit gut gehen, aber wenn man hinterher nur 9. wird, darf man sich auch nicht wirklich beklagen.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ihr wisst aber schon, dass man dann mit Toprak, Kampl, Calhanoglu und Chicharito die mit Abstand besten und auch wichtigsten Spieler der vergangenen zwei Jahre abgegeben hat?
    Der Grund zur Freude und "Zufriedensein" mit dem Transferfenster erschließt sich mir nicht so ganz.
    Niemand kann Retsos oder Alario einschätzen.

    du spielts zu viel fussball-manager. da funktioniert alles mehr oder weniger nach den regeln der mathematik. in der realität bin ich aber bei heiko herrlich, dem es wichtiger ist, die beste mannschaft aufzustellen als die besten spieler. und verkauft wurden exakt die spieler, die den teamgedanken nicht so leben wie andere - mit ausnahme von toprak, bei dem wir das heft des handelns allerdings nicht in der hand hatten.


    abgesehen davon muss man das "die besten spieler" auch mal ein wenig differenzieren:


    chicharito: wollte unbedingt weg, hat noch eine ordentliche ablöse gebracht, hat das pressing durch seine konsequente nicht-teilnahme viel zu oft gestört und hat sich nach seinem starken ersten jahr in der vergangenen saison für meinen geschmack zu viele auszeiten genommen - und das just in der schwierigsten phase


    kampl: sobald ein klub sich interessiert hat, ist er gleich darauf angesprungen und hat verkündet, unbedingt weg zu wollen. hat kämpferisch immer eine tadellose leistung gebracht. war aber auch ein fremdkörper im spiel, da er a) das schnell umschalten viel zu oft durch tempoverschleppung zunichte gemacht hat und b) durch seine konsequente missachten der positionsvorgabe hinten löcher gerissen hat, die zu viele gegner zu wissen nutzten. das konnte er mit seinen geisteblitzen dann und wann nicht ausreichend wettmachen, um ihn bei den jetzigen voraussetzungen (überangebot im mittelfeld, wechselwilliger spieler, ordentliche ablöse) nicht abzugeben.


    calhanoglu: war in der vorrunde vielversprechend unterwegs - allerdings nach einer sehr schwachen vorsaison. mit der entscheidung, seine sperre nicht anzufechten (was sicherlich bis in den sommer 17 oder länger gedauert hätte), hat er seine wechselwilligkeit mehr als deutlich signalisiert. ausserdem gab es noch eine ordentliche ablöse.


    toprak: hier hatten wir das heft des handelns in diesem sommer klauselbedingt nicht in der hand. und im nachhinein ist es schade, ihn nicht vor einem jahr für mehr kohle losgeworden zu sein, weil er nach vielen guten jahren eine sehr bescheidende saison gespielt hat, was auch mit dem verweigerten wechsel zu tun haben könnte. andererseits war es logisch, sich damals auf keinen kompromiss einzulassen, um künftig nicht ständig im preis gedrückt zu werden. war mit dem kopf schon in dortmund und ist darum - bezogen auf die vergangene saison - kein grosser verlust.


    ich hätte es - für das jetzt und für die perspektive - bitterer gefunden, wenn uns spieler wie leno, tah, henrichs, havertz, brandt, bellarabi oder volland verlassen hätten. mit kohr, sven bender (plus eventuell dem griechen) haben wir meiner meinung nach defensiv an qualität zugelegt. und für die offensive kommt ja nun alario. dazu scheinen bellarabi, brandt, volland und sogar mehmedi gerade richtig aufzudrehen.


  • :bayerapplaus

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • 20 bis 25 Millionen Euro sind ein guter Preis. Bin trotzdem traurig das er uns verlässt, da ich ihn für einen sehr guten Spieler halte.
    Befürchte das er in Leipzig von Beginn an direkt funktionieren wird, da das Spielsystem ihm sehr zu Gute kommt.
    Hätte es lieber gesehen wenn wir ihn im Winter nach China oder ins europäische Ausland transferiert hätten, anstatt einen direkten Konkurrenten um die Europapokalplätze so signifikant zu stärken. :LEV16