Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Bin mal gespannt, ob der Transfer klappt. Alario hat ja offenbar unter Experten nicht den schlechtesten Ruf - aber wir bekommen ihn auf keinen Fall für günstiges Geld, und rein von den Zahlen her würden wir damit einen Spieler Mitte 20 ohne Erfahrung in einer europäischen Topliga kaufen, der selbst daheim eher so was im Bereich von 10-12 Toren pro Saison macht.


    Hmja. Ob der uns wirklich direkt weiterbringt, was ja das Ziel dieses Transfers sein soll? Ich verweise mal auf unsere letzten Südamerikaner, da war nicht unbedingt viel Überzeugendes dabei. Wer erinnert sich noch an Junior Fernandes?


    Aber natürlich wird die Auswahl auf dem Stürmermarkt für uns auch überschaubar sein, und wenn Alario das Optimum darstellt, was unsere Scoutabteilung möglich machen kann, dann ist das so. - Aber ehrlich gesagt würde es mich wundern, wenn wir hier 24 Millionen in die Hand nehmen würden...

  • Es ist natürlich auch etwas die 'Schuld"der aktuellen Stürmer.Es gab genügend Vorbereitungs- und mittlerweiel auch 2 Pflichtspiele. Keiner unser Stürmer hat überzeugt.Das Geschrei wäre hier nivht klein gewesen , hätte man direkt den Chichaersatz präsentiert.Warum baut mannicht auf Pohjanpalo etc. Ich denke man hat es versucht und gesehen das es nicht geht.Nun ist man spät dran.
    Und wenn am Wochenende unsere Stürmer jede Chance reinmachen , wird man sagen das wir doch keinen brauchen ?
    Ich kenne den Argentinier nicht , gehe aber mal davon aus das Boldt ihn sich nicht in Malle aa der Poolbar empfehlen liess.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Komm mal von deinem hohen Ross runter. Es gibt Menschen die arbeiten und im Büro ist es nicht gern gesehen, wenn man Twitter und Videos anschaut.

    Solange sich dein Chef nicht daran stört, dass du den ganzen Tag im Board postet, ist es doch prima.
    Ernsthaft: wenn du abends um 19.30 postet, sollte man davon ausgehen dürfen, du machst das in deiner Freizeit.

  • Bin mal gespannt, ob der Transfer klappt. Alario hat ja offenbar unter Experten nicht den schlechtesten Ruf - aber wir bekommen ihn auf keinen Fall für günstiges Geld, und rein von den Zahlen her würden wir damit einen Spieler Mitte 20 ohne Erfahrung in einer europäischen Topliga kaufen, der selbst daheim eher so was im Bereich von 10-12 Toren pro Saison macht.

    Wenn da keine deutliche Steigerung durch den Wechsel und evtl. eine etwas angepasste Rolle kommt, dürfte das meiner Meinung nach nicht reichen, um eine echte Verstärkung darzustellen. Zumal wir Spieler, die über die gesamte Saison im Sturmzentrum um die 10 Tore machen können, schon haben. Das würde Volland, bei aller berechtigten Kritik, vermutlich auch hinbekommen.

  • Bin mal gespannt, ob der Transfer klappt. Alario hat ja offenbar unter Experten nicht den schlechtesten Ruf - aber wir bekommen ihn auf keinen Fall für günstiges Geld, und rein von den Zahlen her würden wir damit einen Spieler Mitte 20 ohne Erfahrung in einer europäischen Topliga kaufen, der selbst daheim eher so was im Bereich von 10-12 Toren pro Saison macht.


    Hmja. Ob der uns wirklich direkt weiterbringt, was ja das Ziel dieses Transfers sein soll? Ich verweise mal auf unsere letzten Südamerikaner, da war nicht unbedingt viel Überzeugendes dabei. Wer erinnert sich noch an Junior Fernandes?


    Aber natürlich wird die Auswahl auf dem Stürmermarkt für uns auch überschaubar sein, und wenn Alario das Optimum darstellt, was unsere Scoutabteilung möglich machen kann, dann ist das so. - Aber ehrlich gesagt würde es mich wundern, wenn wir hier 24 Millionen in die Hand nehmen würden...

    Zum Punkt 10-20 Tore: Jo das steht auf dem Blatt. Aber ehrlich interessiert mich der Wert nicht sonderlich. Was ich mir insbesondere von ihm (wenn wir ihn holen) erhoffe, ist, dass er der Spieler ist, der das erlösende 1:0 macht (eine Qualität die Kießling jahrelang ausgemacht hat). Macht er das in 10-12 Spielen und wir dadurch gewinnen, sind das 30-36 Punkte. Des weiteren ist unsere Offensive eigentlich recht gut, und jeder der da vorne rumturnt ist für 10-15 Tore pro Saison gut. Und wenn sie mal Effizienz an den Tag legen würden, dann kommt auch auf seine 60+ Tore.


    Zu den 24 Millionen: Jo, das würde mich auch wundern. Sollte das der Fall sein, plus die 15 Millionen für Retsos, macht das 39 Millionen (ohne irgendwelche Prämien), das passt ja gar nicht zu dem Artikel: "Sparkurs bei Bayer". Wir müssen doch sparen laut Tristan Bernert. :wacko:


    Solange sich dein Chef nicht daran stört, dass du den ganzen Tag im Board postet, ist es doch prima.
    Ernsthaft: wenn du abends um 19.30 postet, sollte man davon ausgehen dürfen, du machst das in deiner Freizeit.

    Ernsthaft: Du glaubst, das ich 24 Std. Dienste schiebe? Schonmal darüber nachgedacht, das die, die Abends arbeiten, tagsüber frei haben könnten. :LEV18

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich verstehe nicht wie man Alario an diesen 10 Toren messen kann....Es hieß hier doch das wir einen gleichwertigen Ersatz für Chicharito brauchen. Chicha hat in 79 Spielen für uns 39 Tore gemacht. Also hat er quasi in so gut wie jedem 2. Spiel ne Hütte gemacht. Alario hat in den 81 Spielen für River 41 Buden gemacht...Wenn man da nach geht ist Alario sogar ein ticken effektiver als Chicha. Alario soll 24 Millionen kosten...18 haben wir für die Erbse ( welche übrigens deutlich älter ist als Alario ) erhalten. Was sind da 6 Millionen die man drauf zahlen muss. Also rein von den statistischen Werten macht dieser Transfer für den Bayer durchaus Sinn.


    aber was rede ich...hauptsache alessio äh alario gehts gut

  • gibt es bzgl kampl und leipzig eig was neues?


    Denke da kommt erst fahrt rein, sobald Burke verkauft ist.
    Kann mir aber das Szenario als "Ersatz für Burke" nicht vorstellen, denke da mischen sich zwei Halbwahrheiten zusammen und er galt mal als Alternative zu Keita, falls man ihn ziehen lässt.


    Man kann da mmn relativ enstpannt sein, da er ja anscheinend selbst gesagt hat das für ihn nur der Chinawechsel infrage kam.

  • Gabs da was Altes?

    fragen mit gegenfragen beantworten ist unhöflich :LEV8 natürlich gab es da gerüchte. weißt du auch.

    Denke da kommt erst fahrt rein, sobald Burke verkauft ist.
    Kann mir aber das Szenario als "Ersatz für Burke" nicht vorstellen, denke da mischen sich zwei Halbwahrheiten zusammen und er galt mal als Alternative zu Keita, falls man ihn ziehen lässt.


    Man kann da mmn relativ enstpannt sein, da er ja anscheinend selbst gesagt hat das für ihn nur der Chinawechsel infrage kam.

    okay, danke dir.


  • Warte bitte kurz, ich suche für Dich.


    Auf der Homepage von River Plate ist unter seinem Profil eine Größe von 1,78m angegeben, genau wie bei Wiki. Dies würde ich aber bei einem Blick auf das dortige Mannschaftsbild sehr stark bezweifeln, denn dort wirkt er eher größer. Es sieht aus, als wäre er 1cm größer als Ivan Rossi, der mit 1,73m angegeben ist.
    Ich versuche ihn mal anzurufen.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS


  • Auf der Homepage von River Plate ist unter seinem Profil eine Größe von 1,78m angegeben, genau wie bei Wiki. Dies würde ich aber bei einem Blick auf das dortige Mannschaftsbild sehr stark bezweifeln, denn dort wirkt er eher größer. Es sieht aus, als wäre er 1cm größer als Ivan Rossi, der mit 1,73m angegeben ist.
    Ich versuche ihn mal anzurufen.

    Nullchecker :LEV5 :LEV5

  • Kicker-Printausgabe vom 24.08.2017 zu Lucas Alario /Bericht von Stephan von Nocks


    Der neue Torjager ist mit Lucas Alario von River Plate Buenos Aires ausgemacht. Die Argentinier haben eine Offerte über 16 Millionen Euro abgelehnt. Manager und Südamerika-Spezialist Jonas Boldt steht ein harter Poker bevor. River möchte den zwar nur 1,78 Meter großen, aber robusten Mittelstürmer ungern abgeben, nachdem man mit Sebastian Driussi bereits einen zentralen Angreifer verkauft hat. Alario ist ein potenzieller Wandspieler, der den Ball gut festmacht und nicht nur beim Kopfball präzises Timing besitzt. In 46 Erstligaspielen für River Plate erzielte er 22 Tore. Der Nationalspieler (drei Einsätze, ein Treffer) agiert mit hohem Einsatz und steht für Mentalität. Nicht nur deshalb ist Alario, der auffallend oft das erste River-Tor schoss und in den wichtigen Partien trifft, sehr beliebt. Seine Spielweise würde Bayers Bandbreite vergrößern. Mit ihm, der in vorderster Linie agiert, könnte der derzeit als Stoßstürmer nominierte Kevin Volland auf seine Idealposition als hängende Spitze rücken. Auf eine Position, aus der er vorwiegend seine Tore erzielt. So könnte Bayer mit dem neuen Torjäger und Wandspieler Alario sowie einer besser passenden Rolle für Volland doppelt profitieren. Könnte. Denn der Spieler hat zwar seinen Wechselwillen formuliert, doch River tut sich schwer, den Liebling abzugeben. Dass eine Ausstiegsklausel existiert, hilft nur bedingt, auch wenn die fixierte Ablöse wohl unter den kolportierten 24 Millionen Euro liegt. Doch Bayer möchte eine solche Summe nicht zahlen. Zudem soll es sich, in Südamerika eher Regel als Ausnahme, um ein kompliziertes Konstrukt mit mehreren Parteien und vielen Nebengeräuschen handeln. Es ist von zusätzlichen „Gebühren und Steuern“ von sechs Millionen Euro die Rede, womit die 20-Millionen-Marke deutlich überschritten würde. Ob der Deal klappt, ist offen.


    Kicker-Printausgabe vom 24.08.2017 zu Panagiotis Retsos /Bericht von Stephan von Nocks


    Die Rahmendaten des Transfers waren abgesteckt. Nach Erreichen der Gruppenphase der Champions League soll Olympiakos Piräus neben 20 Prozent bei einem Weiterverkauf aber nun 20 statt 15 Millionen Euro Ablöse fordern. Doch Bayer kämpft weiter um das Toptalent. Dieses würde die Optionen hinten deutlich erweitern. So wäre Retsos eine echte Alternative zum Stammduo Sven Bender/Jonathan Tah im Abwehrzentrum sowie für die dünn besetzten Außenpositionen. Zudem könnte Herrlich mit Retsos die in München ab der Pause gespielte Dreierkette forcieren und so mit drei Innenverteidigern spielen, was nebenbei bei der Lösung des Standardproblems helfen könnte.

  • Die Sache mit Retsos war abzusehen, aber nein, einige waren sich ja so sicher, dass es nicht mit der CL-Qualifikation von Piräus zu tun hat. Wenn am Ende keiner der beiden Neuzugänge kommt, gehören Völler und Boldt fristlos gefeuert, und das ohne Abfindung.


    Und dann übernimmt "Waltner Posner04" und zockt erstmal eine Runde FIFA-Manager um zu verstehen wie das Geschäft funktioniert. :LEV19

  • Verhandlungen nennt man auch deshalb Verhandlungen, weil beide Parteien versuchen, ihre Interessen gut zu vertreten.
    In der Trainerfrage war mir RV deutlich zu zögerlich, aber die Kritik an der Transferpolitik kann ich nicht nachvollziehen.