Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Wir brauchen einen richtigen Stürmer der in der Box zu Hause ist und keinen der sich zurück fallen lässt. Ist Perez so einer? Ich kenne seine Spielweise nicht.


    Munir passt nicht zu uns. Er ist für mich kein Stürmer den wir suchen. Er ist eher der Außenbahnspieler und die haben wir genug (Brandt, Bailey, Bellarabi, Volland, Havertz).


    Ich träume immer noch von Moussa Dembele.

  • Ich sehs schon kommen: Am Ende holen wir Sam zurück. So quasi seine letzte Chance wo er die geforderte Mentalität eigentlich haben müsste.
    Und nein, das wünsche ich mir eigentlich nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Ich finde pohjanpalo sollte man noch einige Spiele Zeit geben sich zu beweisen, daß hat er sich durch letzte Saison verdient. Wenn er weiterhin wenig Tore bringt kann man dann noch nachlegen und einen Stürmer aus der 2.reihe eines top Clubs holen, zb perez.


    Viel prekärer finde ich die Abwehr besonders auf den aussen. Es sind jetzt noch 4 Wochen und die defensive muss einfach eingespielt sein. Da bringt ein last minute transfer nix und wir wollen von Anfang an punkten.

  • Einen Stürmer für die Box haben wir ja mit Pohjanpalo. Da hat er ja seine Qualität letzte Saison unter Beweis gestellt. Aber ein wuchtiger, technisch starker Stürmer der sich auch Bälle holen kann und nach vorne treibt, täte uns schon gut. Leider sind die kaum zu bezahlen.

  • Munir ist überhaupt nicht wie Chicharito. Er ist eigentlich eher Außenspieler bzw. hängende Spitze und rennt viel im Mittelfeld rum, anstatt vorne auf Bälle zu warten. Er ist ein besserer Fußballer als Chicharito aber kein Knipser.


    Er wurde viele Jahre als Top-Talent bei Barca gehandelt, hat dort auch immer wieder Spielzeiten bekommen, sich im Star-Aufgebot aber letztenendes nicht behaupten können. Ein interessanter Junge. Momentan könnte das Gerücht aber auch einfach name-dropping sein.

  • Noch einen Mittelstürmer zu holen, wird für uns eigentlich nicht gehen. Wir haben in der Theorie ja schon zwei: Kießling und Danger. Und einen potentiellen dritten sogar in Volland.


    Und wir werden wohl eher nicht mit einem System spielen, das auf zwei Mittelstürmer setzt - wenn überhaupt, dann einen Strafraumstürmer und eine hängende Spitze. Für letztere Rolle wäre Volland prädestiniert, und aus unserem aktuellen Kader wäre Mehmedi sein erster Ersatz - Brandt, Havertz und Bellarabi könnten das aber auch spielen.


    Ich glaube, das Problem an dieser Rechnung ist Kießling. Ganz ehrlich: es wäre besser gewesen, wenn der seine Karriere beendet hätte. Mit all seinen Gebrechen kannst du den doch nicht mehr als Stammspieler einplanen, und sogar als Reservist kann er ja nur eingesetzt werden, wenn die Hüfte gerade mitmacht. Er selbst will aber unbedingt immer in der ersten Elf stehen, wenn er einigermaßen geradeaus laufen kann. Damit besetzt er uns de facto einen Slot im Sturm - aber wir haben wenig davon.


    Ich würde es unter´m Strich noch gerne sehen, wenn wir einen Offensivallrounder dazu holen würden. Wir werden eine Alternative im Sturm sicherlich noch brauchen über die Saison, und ein Mehmedi, der dann gerne weg kann, hat hier einfach nie seine Klasse bewiesen. Kießling ist für mich Sportinvalide, Pohjanpalo hat nie bewiesen, mehr zu sein als ein allerdings sehr guter Joker - bleibt an Stürmern ohne Fragezeichen nur Volland.


    Munir El Haddadi hat bei Barca ja mal ein paar Spiele als Torjäger für Furore gesorgt, dann war`s das, bei Barca hat er sich nicht durchgesetzt. Bei uns kann es natürlich trotzdem reichen, und er kann uns vielleicht auch im Sturm weiterhelfen - er weiß jedenfalls, wo das Tor steht. Klingt nach einer guten Idee für beide Seiten. Bloß - wenn Barca für den wirklich 30 Mios aufruft, kann man eigentlich nur lachend das Weite suchen. Aufgeheizter Transfermarkt hin oder her, der Junge ist vielleicht 15 Mios wert. Am besten für uns wäre eine Leihe mit Kaufoption - aber warum sollte Barca sich darauf einlassen?


    Ich glaube insgesamt nicht an den Wechsel, auch wenn ich ihn, die richtigen Zahlen vorausgesetzt, sehr begrüßen würde. Perez von Arsenal würde ich für keine gute Lösung halten; der hat mal eine gute Saison in Spanien gespielt und ist auch schon 28. - Aber natürlich können wir auch nicht so unendlich wählerisch sein...

  • "Im Team Leverkusens gibt es derzeit erhebliche Zweifel, ob Heiko Herrlich ein Trainer sein kann, der überhaupt ernst genommen werden kann. Da sind einige Spieler schon zu ihren Beratern gegangen, um nach Alternativen zu fragen.
    Herrlich ist nach seinen ersten Einzelgesprächen, aber vor allem in den Teamansprachen und nach den unterirdischen Auftritten kritisiert worden, so dass es kaum vorstellbar ist, dass der ein oder andere junge Spieler bei Bayer bleiben möchte.
    Auch Max Meyer hat abgewunken."


    Von Leitwolf Do Brasil, aus dem El Haddadi Gerücht auf Transfermarkt.


    Ist da was dran? Haltet ihr die Aussagen für realistisch?

  • Wenn ich das schon wieder lese , könnte ich im Strahl kotzen. Vorallem ich mir halt bei unseren Spielern auch wieder vorstellen kann , das es stimmt .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!