Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Auch das Ausnahmetalent Roberto Granato wurde eingeladen. Er wurde durch die Dauerbaustellen vom Navi komplett fehlgeleitet und landete in der Nachbarstadt. Die Gespräche werden sich somit etwas verzögern......

  • Die wichtigste Erkenntnis aus der verkorksten Saison ist, dass kein Spieler im Kader unersetzbar ist. Deshalb bin ich ganz entspannt, was die kommende Transferperiode angeht. Schlechter kann es nämlich kaum werden. Und wenn uns Spieler verlassen, dann entweder weil das Angebot des kaufenden Vereins nicht abzulehnen war oder der Spieler nicht mehr in diese Mannschaft passt. Oder beides.

  • Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass der ein oder andere Top-Spieler den Verein verlassen wird. Leno, Kampl, Bellarabi, Chicharito: das sind alles Leute, die andere Möglichkeiten haben und diese nun vielleicht nutzen wollen, da es bei uns halt sportlich nicht läuft.


    Jetzt könnte man sagen: kein Problem, denn a) dieselben Typen haben uns doch in diese Lage gespielt - kein Verlust also; und b) wenn dann noch ein Verein kommt und für die Luschen viel Geld zahlen will - bitte, danke!


    Man muss aber halt auch immer bedenken: wir werden keinen gleichwertigen Ersatz für diese Spieler verpflichten können. Das Geld wäre zwar da, aber der Attraktionsfaktor nicht. Wenn wir jetzt Stars abgeben, können wir bestenfalls wieder Talente nachkaufen - und selbst da bestimmt nicht im obersten Regal.


    Daher ist, finde ich, zu hoffen, dass es möglichst wenig Abgänge gibt. Ergänzungsspieler ohne Perspektive wie Mehmedi kann man ersetzen, aber Stars und Leistungsträger eben momentan nicht adäquat. - Hoffentlich kann man diese Spieler überzeugen, dass es hier nächste Saison wieder nach oben geht, unter dem großen Heiko Herrlich und mit ganz neuer Spielidee. - Denn, wie gesagt: noch ein Jahr oder CL oder wenigstens EL, und wir können uns ganz, ganz warm anziehen.

  • Man muss aber halt auch immer bedenken: wir werden keinen gleichwertigen Ersatz für diese Spieler verpflichten können. Das Geld wäre zwar da, aber der Attraktionsfaktor nicht. Wenn wir jetzt Stars abgeben, können wir bestenfalls wieder Talente nachkaufen - und selbst da bestimmt nicht im obersten Regal.


    Wo hatte Hoffenheim diesen Attraktionsfaktor? Oder Leipzig? Wir werden aktuell sicher keine gestandenen Stars bekommen, aber die haben noch nie zu unserem Beuteschema gehört, mit wenigen Ausnahmen. Wir haben immer auf junge, entwicklungsfähige und hungrige Talente gesetzt und für die sind wir weiterhin ein attraktiver Klub. Wichtig ist, dass man wieder seriös arbeitet und der neue Trainer ein erfolgreiches Konzept liefert. Wenn am Ende die Namen der Spieler egal sind und die Mannschaft wieder der Star ist, dann hat man alles richtig gemacht. Die Sprungbrett-Spieler, die sich jetzt für den Absprung bereit machen, brauche ich nicht.

  • Ganze sieben Vereine spielen in Deutschland international - davon drei bis vier nur in der von vielen hier ja meist beharrlich als unattraktiv und wenig lukrativ genannten Europa League.


    Und einige hier tun so, als seien nur diese überhaupt adäquate Arbeitgeber für Fußballprofis. Warum eigentlich? Warum soll das so sein?


    Ja, es gibt sicherlich eine Kategorie Spieler, die das zur Bedingung machen. Aber doch nicht alle.

  • Wo hatte Hoffenheim diesen Attraktionsfaktor? Oder Leipzig? Wir werden aktuell sicher keine gestandenen Stars bekommen, aber die haben noch nie zu unserem Beuteschema gehört, mit wenigen Ausnahmen. Wir haben immer auf junge, entwicklungsfähige und hungrige Talente gesetzt und für die sind wir weiterhin ein attraktiver Klub.

    Ich meinte, mich aber erinnern zu können, dass die Abteilung Rasensport für die kommende Saison neue Spieler aus der Kategorie "erfahrener Leader" ankündigte. Das Wort erfahren fiel mit ziemlicher Sicherheit und den Leader konnte man zwischen den Zeilen durchlugen sehen. Unbedingt her mit diesem Mann! Den können wir sicher gut brauchen!

  • Ganze sieben Vereine spielen in Deutschland international - davon drei bis vier nur in der von vielen hier ja meist beharrlich als unattraktiv und wenig lukrativ genannten Europa League.


    Und einige hier tun so, als seien nur diese überhaupt adäquate Arbeitgeber für Fußballprofis. Warum eigentlich? Warum soll das so sein?


    Internationale Präsenz steigert den ganz persönlichen Marktwert, das Schaufenster des Verkaufsraumes ist nicht Stadtrandlage (BRD) sondern die pulsierende Innenstadt einer Milliardenmetropole (Welt); mehr Spiele bedeuten automatisch mehr Geld auf dem Girokonto.


    Angenommene Einsatzprämie: 20.000€, Siegprämie: 7.500€, Punktprämie: 3.000€
    Vier Spiele im Monat sind im Durchschnitt zwei Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage = 80.000 + 15.000 + 3.000 = 98.000€ pro Monat


    Sechs Spiele im Monat sind im Durchschnitt drei Siege, zwei Unentschieden, eine Niederlage = 120.000 +22.500 + 6.000 = 150.500€ pro Monat

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich meinte, mich aber erinnern zu können, dass die Abteilung Rasensport für die kommende Saison neue Spieler aus der Kategorie "erfahrener Leader" ankündigte. Das Wort erfahren fiel mit ziemlicher Sicherheit und den Leader konnte man zwischen den Zeilen durchlugen sehen. Unbedingt her mit diesem Mann! Den können wir sicher gut brauchen!

    Jetzt haben sie ja auch mit der CL-Teilnahme die Argumente dafür auf ihrer Seite. Vorher ging es vor allem über die Verpflichtung von Talenten. Und das wird bei uns jetzt auch wieder so sein. Dass das funktionieren kann, zeigen eben Leipzig und Hoffenheim.

  • Ich beuge mich dem Grundtenor dieses Forums und sehe jetzt auch schwarz.


    Wahrscheinlich wird Trainer-Notnagel Herrlich sein Nicht-Können gar nicht unter Beweis stellen können, weil gar keine elf Spieler gefunden werden, die für uns spielen wollen.


    Zwar gehe ich noch von 15 Männern aus, die zur Not auch nur in Bundesliga und Pokal für Leverkusen spielen wollen - 8 von denen aber auf keinen Fall in JAKO-Trikots.


    Bei der Saisoneröffnung spielen 7 Mann 5 gegen 2, und dann wird die Abmeldung vom Spielbetrieb für 2017-2018 bekanntgegeben.


    Ist das pessimistisch genug?

  • Bei Leno geh ich davon aus das der gehalten wird .


    Bei Chicharito geh ich von nem Verkauf aus, zur Not für einen Spottpreis . Bayer als Unternehmen wird den niemals für Lau nächstes Jahr verlassen .


    Bei Bella kann ich das absolut nicht einschätzen . Nur wenn seine Swag Crew mit Kampl und Hakan abhauen ..? Puh..


    Stand jetzt wäre null Kreativität im Mf vorhanden was letztes Jahr , ja schon zuwenig vorhanden war .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!