Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Jan Simak, Franca, Junior Fernandez, Patrik Helmes?


    Wir haben schon ab und zu auch daneben gelegen, aber insgesamt war die Transferpolitik sicher überdurchschnittlich gut!
    Ich würde Dragovic gerne bei uns sehen- Die Ablösesummen sind wie sie sind. Süle wäre mir noch lieber.


    Helmes?
    Der kam doch ablösefrei, hatte 1 1/2 gute Jahre bei uns und schlussendlich haben wir ihn für gutes Geld an WOB verkauft

  • Mir gefällt die Haltung unserer GF eine Summe zu bieten und zu warten. Ohne Insiderwissen würde ich behaupten, dass wir momentan auf Dragovic nicht angewiesen sind.

    Angewiesen sind wir auf ihn zwar nicht, aber wenn unsere GF ihn evtl wirklich als Toprak Nachfolger auserkoren haben sollte, wäre es denke ich schon sinnvoll, dass er eine Übergangs-Saison hat, in der er sich eingwöhnen kann. Natürlich sollten solche Überlegungen nicht irgendwelche Unsummen rechtfertigen. Mehr als 15 Mio würde ich schon kritisch sehen, obwohl ich auch sagen muss, dass ich kaum Spiele von ihm gesehen habe und da ganz auf unser Scouting hoffe.
    Aber lassen wir uns überraschen, so entspannt war ich Anfang Juli schon lange nicht mehr :LEV6

  • Für mich ist ein Flop ein Spieler, den wir für eine nennenswerte Summe verpflichtet haben, dieser sich bei uns jedoch nicht durchsetzen konnte (warum auch immer) und den wir mit Verlust abgegeben haben.


    Und selbst einige welche hier als Flop gehandelt wurden haben wir in der Regel für eine ähnliche Summe weiter verkauft bzw. teilweise sogar Gewinn gemacht.


    Ein Boateng war für Schalke ein Millionenverlust. (allein schon beim Gehalt)
    Wenn wir in der Vergangenheit eine Summe investiert haben, welche man schon deutlich merkt (z.B. Leno, Chicha), lag unser Scouting richtig.


    Die Liste der Tops ist definitiv länger als die Liste der Flops
    Tops sind z.B. Leno, Tah, Toprak, Chica, Jedvaj, Kampl, Brandt usw.


    Für Fernandez, Drimic, Milik und Co. haben wir doch gutes Geld bekommen ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • so sieht es aus. Wohl nur die 3 EM Spiele gesehen und dann ein Urteil bilden. Aber du sagst ja, du hast noch nicht viele Spiele von ihm sehen können. Eine Bewertung fällen, nach 3 Spielen, wo das komplette Team nichts geleistet hat ist nicht ganz fair. Der Spieler wurde sicher über längere Zeit genaustens Beobachtet, schon zu Zeiten wo er noch in Basel war. Gut dass Scouts nicht nur bei einer EM auf der Tribüne sitzen, ein Müller, Ibra oder sonst wer würden wohl das Gehalt gekürzt bekommen bei ihren Vereinen.


    Bei Aranguiz wusste man angeblich was man bekommt, und bei Dragovic nicht? Dragovic spielt nicht in der Top-Liga, das hat Aranguiz ebenfalls nicht gemacht oder?
    Entscheidend ist doch, was sie bei uns spielen, in der Bundesliga mit klasse Nebenleuten und einer guten Mannschaft und dass sie in unser System passen. Wenn Dragovic sie nicht überzeugt hätte, hätte man das Bieten doch längst eingestellt.


    Wenn es zum Transfer kommt, und er dann im ersten Spiel nicht voll überzeugt, sehe ich es schon kommen... "Flop!" "ich hab's gesagt, der leistet nichts" "verkaufen, sofort"


    Was ist an, noch nicht viel von ihm gesehen, und dass was ich sah hat mich nicht ueberzeugt, falsch zu verstehen? Arranguiz dagegen wusste ich, von der Copa und WM, dass er ne Granate ist. Hat weniger etwas mit der Brasilianischen Liga zu tun, die mir genauso unbekannt ist, wie die russische. Aber auch bei der EM stach der Dragovic, aus einer schlechten Mannschaft, noch besonders schlecht hervor. Eventuell, lass ich mich davon zu stark beeinflussen, aber auch diese mordsmaessig hohe Abloese, die die Russen wollen, traegt seinen Teil dazu bei. Der letzte Satz von Dir, ist dagegen nur eine Lachplatte, in dem Du jemanden etwas in den Mund legen willst. :LEV7

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Was ist an, noch nicht viel von ihm gesehen, und dass was ich sah hat mich nicht ueberzeugt, falsch zu verstehen? Arranguiz dagegen wusste ich, von der Copa und WM, dass er ne Granate ist. Hat weniger etwas mit der Brasilianischen Liga zu tun, die mir genauso unbekannt ist, wie die russische. Aber auch bei der EM stach der Dragovic, aus einer schlechten Mannschaft, noch besonders schlecht hervor. Eventuell, lass ich mich davon zu stark beeinflussen, aber auch diese mordsmaessig hohe Abloese, die die Russen wollen, traegt seinen Teil dazu bei. Der letzte Satz von Dir, ist dagegen nur eine Lachplatte, in dem Du jemanden etwas in den Mund legen willst. :LEV7

    Sorry dass es dich jetzt trifft, aber ich muss hier so oft lesen die Russen.. Russische Liga...
    Kiew ist (bis es annektiert wird) die Hauptstadt der Ukraine und somit auch die Ukrainische Liga :D




    Denke die Sache zieht sich noch lange hin.. Für uns spricht natürlich dass wir aktuell keinen dringenden Bedarf haben, da können wir ruhig was Pokern um die eine oder andere Millionen raus zu holen.


  • Was ist an, noch nicht viel von ihm gesehen, und dass was ich sah hat mich nicht ueberzeugt, falsch zu verstehen? Arranguiz dagegen wusste ich, von der Copa und WM, dass er ne Granate ist. Hat weniger etwas mit der Brasilianischen Liga zu tun, die mir genauso unbekannt ist, wie die russische. Aber auch bei der EM stach der Dragovic, aus einer schlechten Mannschaft, noch besonders schlecht hervor. Eventuell, lass ich mich davon zu stark beeinflussen, aber auch diese mordsmaessig hohe Abloese, die die Russen wollen, traegt seinen Teil dazu bei. Der letzte Satz von Dir, ist dagegen nur eine Lachplatte, in dem Du jemanden etwas in den Mund legen willst. :LEV7

    Falsch verstanden habe ich es nicht, ich sagte doch "du sagst ja, du hast noch nicht viele Spiele von ihm sehen können", also erstmal lesen :levz1 Hätte Dragovic eine gute EM gespielt, wäre er dann eine Granate, ein Transfer den man unbedingt machen sollte? So wie es bei Aranguiz der Fall war, den du in 2 Turniers sehen konntest, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Vereinsfussball und Nationalmannschaft sind jedoch immer noch was komplett anderes, sieht man ja bei Ronaldo, Messi oder Müller. Im Verein kaum schlechte Spiele, da sie einfach ganz anders im Team eingebunden sind. Hättest wohl auch Müller als schlechten Spieler bezeichnet nach dieser EM wenn du ihn vorher nie bei den Bayern oder einer WM gesehen hättest? Oder warum urteilts du über Dragovic den du erst paar Spiele auf dem Schirm hattest? Urteile fällen, eh ein Spieler überhaupt mal die Chance hatte, sich hier zu beweisen sind immer die besten

  • Urteilen? Schaffst Du bei Gericht? Hier ist ein Forum, in dem man seine Meinung sagen darf. Oder, willst das abschaffen? Wenn ich persoenlich nicht so ganz von einem Spieler ueberzeugt bin, weil er, wenn auch nur in drei Spielen, nicht ganz unschuldig bei einem Ausscheiden mitbeteiligt war. Dann darf man nix mehr dazu sagen oder schreiben? Habe diesen Spieler, im Gegensatz zu Arranguiz nicht so ganz oben auf einem Zettel stehen. Wie geschrieben: Der Arranguiz mit 13 Mio. und die Ukrainer wollen 20 stehen in keinem Verhaeltnis. Du brauchst meine Meinung nicht teilen, aber akzeptiere sie so wie ich Deine Meinung akzeptieren muss. Faellt Dir schwer...ich weiss.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Urteilen? Schaffst Du bei Gericht? Hier ist ein Forum, in dem man seine Meinung sagen darf. Oder, willst das abschaffen? Wenn ich persoenlich nicht so ganz von einem Spieler ueberzeugt bin, weil er, wenn auch nur in drei Spielen, nicht ganz unschuldig bei einem Ausscheiden mitbeteiligt war. Dann darf man nix mehr dazu sagen oder schreiben? Habe diesen Spieler, im Gegensatz zu Arranguiz nicht so ganz oben auf einem Zettel stehen. Wie geschrieben: Der Arranguiz mit 13 Mio. und die Ukrainer wollen 20 stehen in keinem Verhaeltnis. Du brauchst meine Meinung nicht teilen, aber akzeptiere sie so wie ich Deine Meinung akzeptieren muss. Faellt Dir schwer...ich weiss.


    Ein "r". Eins! Fällt dir schwer, ich weiß.

  • Urteilen? Schaffst Du bei Gericht? Hier ist ein Forum, in dem man seine Meinung sagen darf. Oder, willst das abschaffen? Wenn ich persoenlich nicht so ganz von einem Spieler ueberzeugt bin, weil er, wenn auch nur in drei Spielen, nicht ganz unschuldig bei einem Ausscheiden mitbeteiligt war. Dann darf man nix mehr dazu sagen oder schreiben? Habe diesen Spieler, im Gegensatz zu Arranguiz nicht so ganz oben auf einem Zettel stehen. Wie geschrieben: Der Arranguiz mit 13 Mio. und die Ukrainer wollen 20 stehen in keinem Verhaeltnis. Du brauchst meine Meinung nicht teilen, aber akzeptiere sie so wie ich Deine Meinung akzeptieren muss. Faellt Dir schwer...ich weiss.

    Rechtschreibfehler sind in Foren ok (nicht auf dich bezogen), Spielernamen jedoch sollte man schon beherrschen :LEV7


    Sorry, nur meine Meinung, du darfst auch hierbei gerne deine eigene Meinung zum Thema haben.
    gut dass unsere Verantwortlichen wissen, wen sie verpflichten und wen nicht, und wieviel Geld sie bereit sind auszugeben. Keiner der Österreicher war auf Top-Niveau, aber was soll es, Dragovic ist ja eh nichts wert :levz1 Wenn die Ukrainer 20 Mio wollen, heisst das ja noch lange nicht, dass Bayer 20 Mio bietet bzw ausgibt für ihn. Die wissen genau was er für Wert hat

  • Jetzt mal im Ernst, ich kann mir einfach nicht vorstellen das Dragovic kommt UND Toprak bleibt..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!