Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)


  • viele Spieler sind glücklich in ihren Vereinen, aber was nützt einem das, wenn die Leistung halt nicht ganz reicht um in diesem Verein zu spielen?
    Er gibt meist alles was er kann, aber das reicht halt leider nicht um bei einem Spitzenverein wie wir es sind auf Dauer zu spielen. Ich mache ihm da auch keinen Vorwurf, aber seine Qualitäten sind nicht ausreichend. Für Mainz oder diese Kategorie sehe ich ihn als guten Mann, für einen Verein wie Bayer reicht es nur für die Bank (Back-up Spieler).


    Viele Tore verhindert.. gut, das machen andere hier auch, ist ja auch sein Job als Verteidiger. Auf seiner Position muss er aber auch Tore vorbereiten, gefährliche Flanken schlagen und vorallem den Vordermann vorne ständig unterstützen,.. Das ist das was Donati ganz klar fehlt, wo er auch nicht der Typ für ist (Vorteil für Hilbert). Aber das ist halt gefordert bei einem Spitzenklub der Bundesliga und vorallem im System von Schmidt.


    Ich würde ihn auch weiterhin gerne hier sehen. Wenn Donati jedoch gehen muss(/will), damit ein neuer RV mit der nötigen Qualität kommen kann (Debuchy zB), dann ist das halt so. Nur durch Verstärkungen kann man seine Ziele erreichen, mit Durchschnitt bleiben wir auf Dauer auf der Strecke, die Konkurenz schläft ja bekanntlich auch nicht.
    Kommt kein Ersatz, ja dann macht das ganze keinen Sinn jetzt einen RV abzugeben. Um die Qualität im Team anzuheben (Neuzugang) wäre ein Verlust von Donati aber sicherlich nicht tragisch.


    Sehe ich ganz genauso, mit dem kleinen unterschied, dass ich Hilbert schlechter sehe als ihn. Donati bringt viel mehr Stabilität ins System. Hilbert macht zwar mehr nach vorne, hat es aber nicht ein Spiel geschafft seine Aufgabe als Verteidiger auszufüllen


  • Sehe ich ganz genauso, mit dem kleinen unterschied, dass ich Hilbert schlechter sehe als ihn. Donati bringt viel mehr Stabilität ins System. Hilbert macht zwar mehr nach vorne, hat es aber nicht ein Spiel geschafft seine Aufgabe als Verteidiger auszufüllen


    Da stimm ich zu. Hilbert hat zwar auch richtig gute Spiele gehabt, aber auch richtig schlechte. Donati kämpft immer wie ein Tier. Man merkt ihm an, dass er sich immer beweisen will. Ich glaub allerdings an Transfers erst, wenn ich es schwarz auf weiß sehe. Gerade letzten Sommer, kamen sooo viele Falschmeldungen...die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • Da stimm ich zu. Hilbert hat zwar auch richtig gute Spiele gehabt, aber auch richtig schlechte. Donati kämpft immer wie ein Tier. Man merkt ihm an, dass er sich immer beweisen will. Ich glaub allerdings an Transfers erst, wenn ich es schwarz auf weiß sehe. Gerade letzten Sommer, kamen sooo viele Falschmeldungen...die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Wie Zappa-san schon sagte. Wir werden nicht so blöd sein, und Donati in der Winterpause verscherbeln.
    Immerhin ist er Leistungsträger, Führungsspieler und Mitspielerverbesserer :D

  • Zitat

    Wie ich unsere Verhandlungstaktik bei solchen Abgängen kenne, bekommen wir 1 oder 2 Milliönchen.


    Davon gehen noch die Kosten für das weggetretene TV-Mikro ab. :wacko:


    Zitat

    Neben Debuchy ist wohl auch Tete von Ajax eine Option.


    Gut und schön. Gibts vielleicht noch was preiswertes fürs MF bis Aranguiz wieder ganz fit ist? Einer, der ein bisschen organisieren kann und die Murmel hin und wieder ins Netz befördert?

  • Tete zu holen ergibt aber nur dann Sinn, wenn man Jedvaj primär als Innenverteidiger sieht. Finde die ganze Konstellation in der Abwehr sowieso ziemlich verwirrend im Moment.


    Ich denke das spielt keine Rolle. Da wir Donati heute nach Mainz abgegeben haben, MÜSSEN wir nun noch einen neuen RV holen.
    Jedvaj ist gerade erst nach einer 1-jährigen(!) Verletzungsmisere zurück, keiner weiß ob er sich evtl. demnächst nicht schon wieder verletzt (Gott bewahre).
    Und selbst wenn er verschont bleibt: Im Februar geht es mit DFB-Pokal und der Europa-League weiter, in diesem Monat haben wir permanent englischen Wochen.
    Jedvaj wird garnicht in der Lage sein, so kurz nach der Rückkehr alle drei Tage über 90 Min. alle Spiele zu bestreiten.
    Und Hilbert ist zwar auf einem guten Wege, aber noch garnicht zurück.


    Bliebe höchstens noch die Möglichkeit intern jemanden zu suchen der zur Not al RV aushelfen kann. Bender wäre so einer, aber dieser ist ja auch noch verletzt...

  • Sieht man bei Bayer aber anders. Da will man einen hochtalentieren RV, wie Carvajal es war. Jedvaj sehe ich auch eher in der IV. Kann sein, dass Debuchy kommt ... Aber nur weil man einen Tete noch nicht bekommen hat. Spätestens im Sommer wird man sich einen hochtalentierten holen.

  • was kann der Tete? Offensiver oder defensiver RV? Schnell? Zweikampfsstark? Flanken?

    Ist für mich quasi der Wendell auf rechts,nur etwas stärker im Zweikampf.Grätscht sehr gerne und spielt daher relativ riskant.Das könnte bei unseren deutschen Schiris durchaus zu Problemen kommen.
    Sehr schneller AV der gerne den Weg nach vorne sucht.Flanken sind mir allerdings nicht besonders positiv aufgefallen,aber auch nicht gravierend schlecht.
    Kopfballspiel ist auch passabel.


    Transfer im Winter allerdings sehr unrealistisch,bzw. nur zu einem utopischen Preis.


    Aufjedenfall auf einem Talentlevel mit Wendell.


    Damit hätten wir weltweit die wohl talentierteste Viererkette mit Wendell-Jedvaj-Tah-Tete^^.