Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Vargas, mit dem wir ja auch in Verbindung gebracht wurden, steht laut kicker kurz vor einem Wechsel zu Hoffenheim.
    Ich finde, das wäre ein wirklich guter Transfer, erinnert mich allerdings sehr an Volland von seiner Art zu spielen. Vielleicht geht da ja doch noch was :LEV18


    edit:
    Kann jemand was zu Roberto sagen? Hab ehrlich gesagt noch nie etwas von ihm gehört und so jung ist er ja auch nicht mehr.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich hoff einfach das wir am Mittwoch durch kommen und noch einen top Mittelfeld Spieler zumindest leihen können, mir ist fast das Herz stehen geblieben als Bender an der Seitenlinie lag. Und ein erfahrener Innenverteidiger würde uns auch nicht schaden, Ramalho hat das heute ordentlich gemacht aber mehr nicht, gegen einen besseren Gegner hätte das anders ausgesehen.

  • Dante können wir jetzt vergessen. Benatia verletzt, Schrom Boateng gesperrt.


    Die ersten Saisonspiele zeigen, dass wir defensiv eigentlich trotz Personalknappheit ganz gut stehen - wenn Jedvaj innerhalb von 3, 4 Wochen wieder spielen (!) kann, könnte man das Risiko eingehen. Ramalho war heute echt nicht so schwach, abgesehen von dem einen Wackler gegen Saint-Maximin. Aber nach vorne mangelt es an Gefahr - hier wäre Aranguiz für den tödlichen, schnellen Pass wichtig gewesen - und Stürmergefährlichkeit. Ja, Kieß hat schon ein paar Buden gemacht, aber a) lassen wir halt unendlich viele Chancen liegen, besonders Mehmedi scheint mir nicht gerade ein Knipser und b) ist es nach wie vor so, dass unsere Sturmspitze das Tempo seiner Nebenleute nicht gut mitgehen kann. Heute schön sichtbar in der zweiten Hälfte, Brandt legt stark auf Kießling, der 30 Meter vor dem Tor ganz frei ist und nur noch auf den Keeper laufen muss... aber lieber nach Außen zieht, weil er das Sprintduell mit dem einen noch lebenden Verteidiger scheut.


    Wenn wir in die CL kommen und/oder wenn Jedvaj noch länger ausfällt, sollten wir uns den Luxus gönnen und einen erfahrenen Verteidiger auf die Bank setzen. Auf jeden Fall brauchen wir einen 8er für ein Jahr, und eigentlich auch noch einen bewegungsfähigen Stürmer. - Ich denke, den 8er werden wir auch mit Priorität holen, wahrscheinlich als Leihe; bei den anderen beiden Positionen bin ich mir echt nicht sicher. An einen weiteren Stürmer glaube ich eigentlich gar nicht, das wurde im Vorfeld von den Verantwortlichen eigentlich schon ad acta gelegt für die Sommertransferperiode. Denn es scheint wirklich niemand auf dem Markt zu sein, den wir wirklich brauchen könnten.


    IV und ZM hingegen, da sollte was gehen. Meine Wunschkandidaten: Andrea Barzagli und PEH. Der von den Bayern halt. Früher, als ich noch jung war, hießen alle Spieler Müller, Möller oder Kirsten und keiner brauchte Abitur, um ihre Namen zu schreiben. - Gerade lese ich allerdings auf tm, dass wir angeblich an einem 20jährigen belgischen IV von ManCity per Leihe interessiert sein sollen. Kann ich eher nicht nachvollziehen...


  • Wieder eine grundsätzliche auflistung der ich mich weitgehend anschliessen kann. Warum scheust du die Aussage, das Kiessling zur Zeit eindeutig zu schwach ist für unser System (welches ich in der Offensiv-Auslegung gut finde)
    und auch als Fussballer wieder die zeitweise sehr ordentlichen Ansätze Ballverarbeitung, Passspiel... vermissen lässt ?


    Es mangelt im Moment an einem " Knipser", der unser aufwendiges Offensivpressing mehr belohnt.Mehmedi ist im Abschluss nicht besser als Kies, aber dafür in allen spielerischen Anlagen besser geeignet.


    Gewechselt wird lustigerweise andersrum....ich versteh sowas nicht.


    Unsere IV ist bundesligatauglich ,natürlich, auch Tah,Ramalho und Papa. Die FRage ist, was uns im Mittelfeld noch mehr ordnet und kreativ macht.


    Ob das ein Rode oder Hojberg bringen kann ? Eher nicht. Barzagli oder der Spanier wohl eher. Aber ich kann mir nicht vorstellen,das der Bayer in diese Richjtung was tut.

  • Koulibaly Gerücht gefällt mir. Innenverteidiger der auch schon RV und DM gespielt hat.
    Allerdings sicher nur dann annähernd realistisch, wenn es in die CL für uns geht,

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Noch gewinnt man Spiele indem man 1 Tor mehr schießt als der Gegner. Noch ein Spieler mit defensiven Qualitäten und wir spielen nur noch 0:0.


    Verletzt sich Kieß spielen wir dann 6-4--0 ??


    Also ich hoffe, dass noch irgendwie ein Stürmer aus den Hut gezaubert wird.