Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • "Wenn Aranguiz geht, dann nach Leverkusen. Punkt!"
    Dies sagte André Cury, der den chilenischen Nationalspieler in Brasilien vertritt und sich zur Zeit mit der Investorengruppe DIS auseinandersetzen muss.
    "Meine Beziehungen zu der DIS Gruppe sind nicht schlecht. Abgesehen davon, dass diese Leute nichts von Fußball verstehen. Sie sprechen nur über Geld, aber Aranguiz wird nicht bei Leicester unterschreiben...", erklärte er gegenüber ESPN.
    1904online


    Genau das Statement um dort sofort wieder anzurufen

  • Ich bin zuversichtlich das er kommt.


    Machado (oder Moreno), der mit Leicester verhandelt, ist ein Berater der primär die Interessen der Investorengruppe DIS vertritt.


    Cury, der mit uns verhandelt, spricht wohl viel häufiger mit Aranguiz und ist die primäre Anlaufstelle für den Spieler. Seine Statements sind eindeutig.


    Die Investorengruppe wird alles daran setzen, ihm den Wechsel nach England schmackhaft zu machen, damit sie die Gewinnmaximierung erzielen. Da aber deren "absurder Gehaltsvorschlag" überhaupt nicht weit weg von unserer finanziellen Verhältnisse liegt, wird das scheitern und sie werden sich mit uns beschäftigen müssen.


    Klar drohen sie auch einen platzenden Deal an, aber dann würde Ihr Gewinn bei 0 € liegen. Gewinnmaximierung sieht anders anders.

  • Macht Bayer das nicht gerade? Ich seh jetzt nicht, dass wir Unmengen von Summen raushauen, weil wir Angst vor einem Abstiegskandidaten aus der BPL haben. Völler erwähnt die nichtmal im Interview.


    Eben! Und genau das befürworte ich!
    Unsere GF macht sich nicht zum Affen und das rechne ich Ihr hoch an - hoffe nur, dass sich das geflame im Falle eine Aranguiz Absage in Grenzen hält

  • War es nicht so, dass Inter nochmals finanziell nachgelegt hatte, um auf 50% der Eigentumsrechte an dem Spieler zu kommen?
    Schätze, da wird für 12 Mio. dann sicherlich nix gehen, sofern man (Inter) "Gewinn" machen möchte...


    Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass Aranguiz für weniger als 4 Mio € von Universad zu Inter gewechselt ist, wahrscheinlich mit den Besitzverhältnissen 30/70. Also Gewinn hat Inter längst gemacht.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Um dieses Theater abzukuerzen sollte man jetzt einfach sagen, 15 Mio. sind wir bereit zu zahlen, und fertig. Wenn die weiter rumzicken, sollte man dann aussteigen. Nur um mal hier Ruhe reinzubekommen. Das geht langsam an die Nerven, mit der Copa, der Liga und jetzt dem Abloesegeschachere...

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Nein, 6,4 Mio €


    die 6.4Mio werden aber der Gesamtwert sein und nicht das was Inter bezahlt hat. Für 30% werden sie kaum 6,4Mio bezahlt haben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Calhanoglu wollten wir damals auch von Karlsruhe direkt holen, hat sich dann für Hamburg entschieden. Schürrle kam aus der Jugendabteilung von Mainz. Wie sollen sie uns da zuvorgekommen sein?

    Fakten spielen doch keine Rolle für BigB.. Ich bitte dich!



    Ja, das wäre gaga. Ich sehe das Problem aber eher beim abgebenden Verein, die wollen max. Profit. Leicester rechnet eigentlich nicht mehr mit einer Zusage, davon gehe ich jetzt mal aus. "Optimistisch" ist Rudi, weil er das Spiel kennt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Transfersumme letztlich irgendwo zwischen 13-14 Mios. liegt. Lasse mich auf Seite 783 dieses Threads aber gerne nochmal drauf ansprechen. :levz1


    Seite 783? Bin mir nicht sicher, ob wir bis morgen Nachmittag wirklich schon eine Entscheidung haben.


    Um dieses Theater abzukuerzen sollte man jetzt einfach sagen, 15 Mio. sind wir bereit zu zahlen, und fertig. Wenn die weiter rumzicken, sollte man dann aussteigen. Nur um mal hier Ruhe reinzubekommen. Das geht langsam an die Nerven, mit der Copa, der Liga und jetzt dem Abloesegeschachere...

    Ja ganz genau so wünsche ich mir das auch von unserem Management.. Ungeduldig, weinerlich und nicht wirtschaftlich.. Machen wir das doch einfach so und in 10 Jahren heißt es hier dann "Bei Danny Klumpfuss müssen wir jetzt einfach mal ein Machtwort sprechen. 125.000 und gleichzeitig ist das unser letztes Angebot. Die neue Drittligasaison geht bald los da können wir uns sowas nicht leisten!

  • Um dieses Theater abzukuerzen sollte man jetzt einfach sagen, 15 Mio. sind wir bereit zu zahlen, und fertig. Wenn die weiter rumzicken, sollte man dann aussteigen. Nur um mal hier Ruhe reinzubekommen. Das geht langsam an die Nerven, mit der Copa, der Liga und jetzt dem Abloesegeschachere...

    Es geht ja nicht um Deine Ruhe oder um Ruhe hier im Forum sondern um Millionen von Euro. Ich vermute zwar das wir nicht weit von den 15 Millionen landen werden. Aber wenn es uns gelingt zum Beispiel 1 Million Euro zu sparen, können ein Jahr die Bratwürste 50 Cent preiswerter sein oder in einen anderen Transfer gesteckt werden

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • "Wenn Aranguiz geht, dann nach Leverkusen. Punkt!"
    Dies sagte André Cury, der den chilenischen Nationalspieler in Brasilien vertritt und sich zur Zeit mit der Investorengruppe DIS auseinandersetzen muss.
    "Meine Beziehungen zu der DIS Gruppe sind nicht schlecht. Abgesehen davon, dass diese Leute nichts von Fußball verstehen. Sie sprechen nur über Geld, aber Aranguiz wird nicht bei Leicester unterschreiben...", erklärte er gegenüber ESPN.
    1904online


    Genau das Statement um dort sofort wieder anzurufen

    Das sieht die DIS Gruppe wohl anders...
    [size=10]google: Neymar DIS Cury

    Wer immer nur das tut was er schon kann,
    bleibt immer das was er schon ist.

  • Es geht ja nicht um Deine Ruhe oder um Ruhe hier im Forum sondern um Millionen von Euro. Ich vermute zwar das wir nicht weit von den 15 Millionen landen werden. Aber wenn es uns gelingt zum Beispiel 1 Million Euro zu sparen, können ein Jahr die Bratwürste 50 Cent preiswerter sein oder in einen anderen Transfer gesteckt werden


    Klar. Aber koennte genau an dieser 1 Mio. scheitern, dass er nachher nicht hierher kommt. Willst Du das den Fans erzaehlen? Aber so koennte man einen Schlussstrich hinter Aranguiz machen. Wir sind schon oefter wegen dem Geld bei Spielern gescheitert, an denen wir ernsthaftes Interesse hatten. Ist ja auch nicht schlimm, aber bei diesem Spieler sollte man sich ruhig mal etwas weiter herauslehnen. Natuerlich nicht so weit das man herunterfaellt, aber wenn es 15 Mio sind, dann sind es sie und nicht 14. Wenn die nachher noch mehr wollen...dannn halt nicht, aber man hat es probiert. Mal schauen...

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Klar. Aber koennte genau an dieser 1 Mio. scheitern, dass er nachher nicht hierher kommt. Willst Du das den Fans erzaehlen? Aber so koennte man einen Schlussstrich hinter Aranguiz machen. Wir sind schon oefter wegen dem Geld bei Spielern gescheitert, an denen wir ernsthaftes Interesse hatten. Ist ja auch nicht schlimm, aber bei diesem Spieler sollte man sich ruhig mal etwas weiter herauslehnen. Natuerlich nicht so weit das man herunterfaellt, aber wenn es 15 Mio sind, dann sind es sie und nicht 14. Wenn die nachher noch mehr wollen...dannn halt nicht, aber man hat es probiert. Mal schauen...

    Ich glaube schon, das man sich eine interne Grenze gesetzt hat. Letztlich hat Schade schon recht, wenn er die Arbeit des Scoutings lobt. (Wenn man da mehr als die finanzielle Seite betrachtet ) Es scheint ja gelungen zu sein, über einen längeren Zeitraum den Kontakt zu Aranguiz aufzubauen. Und das scheint unser größtes Pfund zu sein. Wir hoffen ja alle das er kommt. Vielleicht sind wir in 48 Stunden die letzten die noch im Rennen sind ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich glaube schon, das man sich eine interne Grenze gesetzt hat. Letztlich hat Schade schon recht, wenn er die Arbeit des Scoutings lobt. (Wenn man da mehr als die finanzielle Seite betrachtet ) Es scheint ja gelungen zu sein, über einen längeren Zeitraum den Kontakt zu Aranguiz aufzubauen. Und das scheint unser größtes Pfund zu sein. Wir hoffen ja alle das er kommt. Vielleicht sind wir in 48 Stunden die letzten die noch im Rennen sind ?


    Mir waere auch lieber das jeder der gerne fuer Bayer spielen moechte, am besten Geld mitbringt. Aber leider ist es nicht so. Wenn Bayer den Deal perfekt macht fuer 13 Mio. waere ich auch froh. Aber die Aussagen dieser DIS sehen nicht so aus. Aber unsere GF, respektive Voeller, kennt sich sicher sehr gut aus in diesem Umfeld.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ich bezweifle, dass wir Wunderlich holen


    Preiswerter als Aranguiz ist er schon mal

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung