Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Es scheint sich wohl auch ein Wettkampf zwischen den Beratern zwischen Leverkusen (Cury) und den von Leicester anzubahnen.


    Ich tippe mal, Cury würde auch nur am Transfer verdienen, wenn er zu Leverkusen geht. Deshalb werden seine Meldungen auch immer sehr Bayer04 orientiert sein: Siehe "Charles will nur zu Leverkusen".
    Allerdings konnte der Berater von Leicester zum Glück noch keine offizielle Spielereinigung für einen Vertrag erzielen (was wohl dann den Verkauf bedeuten würde)


    Da Inter nun Leicester offiziell den Zuschlag gegeben hat, wird wohl demnächst ein Ultimatum kommen, dass sich Aranguiz nun entscheiden muss. Hoffentlich bleibt er stark :)

  • Thema Risiko. Guckt euch doch mal die Videos genau an, auf denen sämtliche Aktionen von der Copa drauf sind. So überragend ist der jetzt auch nicht. Natürlich ist der recht Pass-Sicher, kann einen Mann ausspielen, haut sich hinten gut rein. Aber 18Millionen wäre mir das auf keinen Fall wert. Vor der Copa hat sich auch nicht umsonst kaum jemand für den interessiert. Also, bleibt mal locker. Entweder wir kriegen den für einen fairen Preis, aber alles über 12 Millionen ist eigentlich total übertrieben. bin mir sicher, dass unsere GF einen guten Plan B in der hand hat, wie es Rudi bereits öfters bemerkt hat. Für 15-18 Millionen bekommen wir was besseres. Ich hätte da keinen Bock drauf, auf teufel komm raus bei so idiotten mitzubieten. Guckt euch doch mal das Bild von diesem fetten Mafiosi-Präsidenten und den schw. Englang Geldsäcken an. Das ist doch einfach eckelhaft. Von solchen würde ich mich jetzt nicht erpressen lassen. Das haben wir nicht nötig!!!


    Bin eigentlich wegen anderer Recherche hier unterwegs....aber :Dein beitrag.


    Aranguiz ist locker MEHR wert als 15 Mio. und wenn die Engländer 15 Pfund, also etwa 20 Mio bieten, dann müssen wir eben noch was drauf legen.


    Es gibt nicht annähernd eine Alternative zu ihm (als quasi Castro-ersatz9 ,und wer die neue Saison lieber Platz 6 -3 spielen möchte als Platz 10 -5, der sollte DIESES Jahr zuschlagen. Da die Gf das wohl auch will, da nächstes Jahr solche "Mittel-kracher" wie Aranguiz für uns überhaupt nicht mehr zu haben sein werden, muss man nun eben entgegen aller JugendWAhnPhilosoSofie ;) die 16 -18 Mio hinblättern.


    realistisch ist es, das Bayer durchaus noch seine 3- 4 Mio zu den 12 gebotenen in petto hat, aber man muss eben jetzt taktieren.


    Was ist der Sport doch kapitalistisch geworden. Aber . nicht heulen, jetzt Kohle locker machen.


  • Nochmal, es sind nicht Pfund, sondern Euros :) Alles noch im Machbaren Bereich, wo wir sicherlich nicht ins Schwitzen kommen (solange Aranguiz natürlich auch mitspielt)
    http://www.leicestermercury.co…7499745-detail/story.html

  • ich halte mich weiter an Völlers Aussage, das man in diesem Fall "mehr" hinblättern muss.


    wenn die "beknackten Engländer" da jetzt utopisches aufrufen sollten, könnte man den ersten Charles-charaktertest verifizieren.


    wenn ich sehe ,wie der Fussball spielt und kämpft, denke ich, das der zu uns will. Höchstens Bayern, Dortmund, Manchester,Real,Barca,..


    könnten den da umstimmen. Wer für Ballack noch einen "locker" machen konnte,sollte das für Aranguiz auch hinkriegen. Wie, das ist alleine Sache der Bayer -leute.wer heute in Berg.Gladbach zugeschaut hat, weiss, das ein zielstrebiger Mittelfeldstratege von Nöten ist.


    Charles sollte Leicester sagen, das er da nicht hingeht. Dann sind die raus. Der bayer muss 16 Mio signalisieren, und das Ding ist in die entscheidende Richtung.


  • Man dich würde ich mal gern erleben wie du verhandelst, wenn du einen Gebrauchtwagen kaufst.

  • Leute, ganz ehrlich: vertraut dem Rudi oder lasst es bleiben. Ich meine, die denken sich schon etwas bei ihren Schritten, und wenn sie so offen sagen, dass sie den Aranguiz haben wollen und zuversichtlich sind, dann kann man dem auch Glauben schenken!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Wir wissen doch nun seit einigen Monaten vom neuen TV Vertrag der PL. Die Tabelle der Verteilung der TV Gelder zeigt doch wie deutlich auch die hinteren Clubs aus der PL der Bundesliga enteilen. Dieses Bieten für den Chilenen ist nicht nur der erste Vorgeschmack auf das was im Sommer 2016 und 2017 generell erfolgen wird sondern sollte deutlich machen das wir viel mehr Risiko gehen müssen. Klar, die sportliche Aussicht mag bei Leicester Aktuell nicht so gut sein. Wenn jedoch alle PL Clubs die "guten" sich holen und sich das auch leisten können, werden es selbst die Top 5 der Bundesliga sehr schwer haben mitzuhalten. Das ist die Teilnahme an der CL Pflicht um solche Transfers zu machen. Ohne den Spieler aus Chile wird die Welt nicht unter gehen aber die Botschaft wäre klar und andere PL Klubs werden noch mutiger.


    Dieser Transfer muss erfolgreich abgeschlossen werden. Das ist keine Frage mehr ob es zu teuer wird. Das ist nur noch eine Frage ob der vierte der Bundesliga mit CL Aussicht einem PL Club Paroli bieten kann. Es geht hier auch um die Frage wo die Bundesliga in 5 Jahren stehen wird. Ist es dann immer noch eine der beiden Top Ligen von Europa oder spielen 80% der besten Spieler in der PL welche jede Woche auf CL Level mit vollen Stadien begeistert? Das mag etwas hoch gegriffen klingen nur genau hier heute ist die erste Bruchstelle. Nicht die 60 Millionen für Schweinsteiger oder die 80 Millionen für KdB. Wobei das auch für Wolfsburg schon kritisch ist dieses Geld nicht anzunehmen. Auch für einen Club wie VW Golfsburg der nicht auf externes Geld angewiesen ist eine ernste Frage den Spieler der den Unterschied macht abgeben oder behalten und damit stand halten. Für die Bundesliga wird das immer mehr zu einer ernsten Frage der Attraktivität.


    Können wir einen Transfer wie für den Chilenen gegen den der 14. der PL nicht erfolgreich gestalten samt aller sportlichen besseren Aussichten, samt aller Jahrelangen Erfahrungen mit Spielern aus Südamerika und allen Fürsprechern ist das mehr als ein schlechtes Zeichen. Nicht nur für uns Leverkusener sondern für die Bundesliga an sich.


    Wenn das Geld für Transfer, Handgeld und Gehalt da ist, und das ist es, sollte der Vorstand auch 18 Millionen auspacken. In zwei oder drei Jahren wird dieser Spieler bei normaler Entwicklung und EU Anpassung das doppelte bis dreifache auf dem TM einbringen. Das ist bei der Menge an Geld welche dann im Umlauf sein wird einfach gegeben. Aber es ist wichtig bei solchen Spielern auch jetzt Risiko zu gehen. Bayer 04 muss solche Spieler haben um in zwei oder drei Jahren vom großen PL Geld zu profitieren um selbst weiterhin bei der Musik dabei zu sein. Das gilt für die ganze Liga. Risiko gehen, Spieler frühzeitig holen und binden und damit Geld machen müssen um die Lücke solange zu überbrücken bis durch einen neuen TV Vertrag zumindest 50% generiert werden können von der Summe welche die PL Clubs bekommen (selbst die Bayern bekommen gerade einmal nur 50% von dem was der 20 der PL bekommt).


    Sicher, es sagt sich leicht als Nicht Verantwortlicher und das Spiel was der PL Club spielt ist nicht fair aber das zählt halt nicht. Der will diesen Spieler und wir wollen ihn. Und wir müssen ihn auch bekommen. Das ist keine Frage mehr den oder einen anderen. Unsere Transfers waren bisher, wie auch schon teils letzten Sommer, deutlich mutiger, deutlich höher in der Gesamt Größen Ordnung. Dies wäre ein wahrlicher Königstransfer und auch für die Bundesliga ein Zeichen das wir gegenüber der PL stand halten können. Aber dafür müssen wir Mut haben, dafür müssen wir Risiiko gehen. Zur Not auch 20 Millionen!


    Dieser Transfer ist mehr geworden als nur für uns ein perfekter Baustein. Das ist schon eine Frage der Ehre für die Bundesliga geworden.


  • Aber warum grundlos jetzt auf 20 Mio erhöhen, wenn 15 Mio reichen würde? Laut Radio Eriwahn Grenal will Arenguiz in der CL spielen.


    Leicester sind auch schon andere Spieler durch die Lappen gegangen, da kaum einer von den Top-Stars Abstiegskampf spielen möchte.
    Dort gibts auch einige Fans die auch mal sagen: "Man sollte der Realität ins Auge sehen, dass wir noch kein Top-Club sind trotz des Geldes"


    Das einzige was uns nur passieren kann ist, dass die Investoren + Inter soviel Druck auf Arenguiz ausüben, dass er doch schwach wird. Bei Tevez soll wohl mal ein Transfer forciert worden sein,
    wo die Investoren seinen zukünftigen Club in England bestimmt haben. Darauf hofft gerade auch Leicester, da der Spieler laut Cury kein Interesse hat zu denen zu wechseln.


    Hoffe nur, dass wir mit Charles Arenguiz + Berater im engen Kontakt stehen, um rechtzeitig reagieren zu können.

  • Er schreibt nicht "grundlos", sondern "zur Not", da er davon ausgeht das wir erhöhen, die Engländer erhöhen und am Ende liegt dann Bayer bei 20 Millionen.


    Ansonsten kann ich das "Untergangszenario" nicht wirklich teilen. Und sollten wir doch am Ende den Spieler verpflichten, dann hoffe ich doch das die Medien/DFB/DFL das zu würdigen wissen, das wir die Ehre des deutschen Fußballs (das zweite mal, nachdem Völler spontan als Bundestrainer eingesprungen ist) gerettet haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Selten so einen melodramatischen Quark gelesen. Es ist eben keine Frage mehr ob der vierte der Bundesliga einem PL Club (finanziell) Paroli bieten kann. Der Zug ist längst abgefahren,welches auch schon tausendmal durchgekaut wurde.Will man daran was ändern darf man sich auf Anstosszeiten wie in Spanien freuen, und selbst das wird den Abstand kaum verkürzen (und es gibt endlich wieder lustige "Pro 15:30" Plakate im Stadium")
    Warum Bayer jetzt die Kohle rauswerfen soll weil die Bundesliga im Bezug auf die Auslandsvermarktung den Aufsprung verpasst, und sich den "Luxus" von fanfreundlichen Spielzeiten leistet erschliesst sich mir nicht.

  • Die rund 12 Mio. € entsprechen anscheinend seinem Marktwert ... Leicester will (wie immer) deutlich drüber zahlen. Den Weg soll und wird Bayer nicht mitgehen! Wenn Leicester erstmal die Bemühen einstellt, weil Aranguiz absagt, dann haben wir wohl das beste Angebot. Marseille ist finanziell etwas schwächer aufgestellt.


    Und wenn wir ihn nicht bekommen? Shit happens. Bei uns sitzen Profis. Dann bemüht man sich halt um Veretout, Klaassen und wie sie alle heißen. Wir werden schon jemanden holen, der uns hilft.

  • Bei uns sitzen Profis. Dann bemüht man sich halt um Veretout, Klaassen und wie sie alle heißen. Wir werden schon jemanden holen, der uns hilft.


    Klaassen wäre schon mal ein Griff ins Klo, da er in der CL Quali bereits für Ajax gespielt hat und demnach soweit ich weiss nicht mehr spielberechtigt für die CL wäre.

  • Klaassen wäre schon mal ein Griff ins Klo, da er in der CL Quali bereits für Ajax gespielt hat und demnach soweit ich weiss nicht mehr spielberechtigt für die CL wäre.


    erstmal mit den Regeln vertraut machen bevor man sowas raushaut.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Leicester City soll wohl auch mit Neapel sich einig sein, um einen Kauf von Gökhan Inler zu realisieren. Aber auch hier steht noch im Raum, ob der Schweizer Kapitän überhaupt Interesse hat zum englischen Club zu wechseln. Besiktas und Galatasaray scheinen wohl auch an ihm dran sein mit Ablösesummen im Raum von 5-8 Mio.
    https://twitter.com/AndreasBoeni/status/626361057867616257


    Nicht ganz uninteressant für uns, da er auf der selben Position wie Aranguiz im DM spielt. Bei Erfolg könnten die evtl. aus dem Poker von unserem Chilenen aussteigen.


    edit: Bezieht sich wohl auf diese Quelle:
    * http://www.napoligol.it/news/view.php?id=40780