Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • 6.000.000€ plus Kruse... Wäre kein schlechter Deal für den HSV. Robbie wird hier nicht mehr gebraucht. Könnte gut zum HSV passen. Aber zusätzlich noch diese Summe... Hm.
    Scheinbar wollen wir Tah unbedingt.
    Wobei solche Tauschtransfers gab es doch höchst selten.


  • Wie man einen Spieler der fast eine ganze Saison nicht gespielt hat als -Verstärkung für irgendeinen Verein bezeichnen kann weiß nur der Kicker


    Stimmt, Badstuber ist ja auch als Nulpe wiedergekommen. Von Ronaldo einst ganz zu schweigen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Stimmt, Badstuber ist ja auch als Nulpe wiedergekommen. Von Ronaldo einst ganz zu schweigen.


    Wenn man ein wenig Ahnung hat, dann sollte klar sein, dass man nach so einer Verletzung auch eine lange Zeit braucht um wieder richtig fit zu werden, manche schaffen es auch ja nicht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Der Gerechtigkeit halber muß man ja sagen das der HSV wegen Kruse angefragt hat. Außerdem haben sie ja auch den Medizincheck und können selber sehen ob er fit ist.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Auch wenn ich grundsätzlich nichts von dem diesem Spieler bei anderen Vereinen anbieten halten, so sehe ich doch für Kruse in Hamburg größere Chancen auf Spielzeit als bei uns. Und das Angebot ist für den HSV doch auch i.O...!!


    Die werden schon bald einknicken. Dann spielt Tah bei uns. Ein Investition in die Zukunft. :bayerapplaus

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Brasnic nach Paderborn - alte Liebe rostet nicht. Da wird Schmdt seine Finger mit drin gehabt haben . Ich glaube auch, das das eine Chance ist Brasnc hier wieder zu sehen, weill Paderborn ja ansatzweise noch wie unter Schmidt spielt .

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Tah wurde damals ja von SKY in seinem Werdegang beobachtet. Wer es nicht kennt, "Projekt Profi" bei you.tube eingeben. Falls hier schon gepostet, sorry.


    Jedenfalls hab ich ihn danach versucht so gut es geht zu beobachten und bin nicht der Meinung, dass er uns (aktuell) so wahnsinnig weiterhilft. Allerdings lass ich mich gerne eines Besseren belehren ;)
    Zudem ist er ja erst 19 Jahre alt. Boldt und co. werden sich schon etwas dabei denken.


  • Brasnic nach Paderborn - alte Liebe rostet nicht. Da wird Schmdt seine Finger mit drin gehabt haben . Ich glaube auch, das das eine Chance ist Brasnc hier wieder zu sehen, weill Paderborn ja ansatzweise noch wie unter Schmidt spielt .


    Das freut mich für Ihn :) Paderborn ist ne hervorragende Adresse, um erste Profierfahrung zu sammeln. Die 2. Liga wird nächstes Jahr auch nicht schlecht aufgestellt sein: Da kann er zeigen, was er drauf hat.

  • Das freut mich für Ihn :) Paderborn ist ne hervorragende Adresse, um erste Profierfahrung zu sammeln. Die 2. Liga wird nächstes Jahr auch nicht schlecht aufgestellt sein: Da kann er zeigen, was er drauf hat.


    Macht umso deutlicher, dass wir auf dieser Position aktuell noch den Bedarf für einen Transfer haben sollten.

  • Kruse in das Tah-Geschäft einzubinden ist sicherlich keine schlechte Idee. Allerdings werden wir dann für den guten Robbie auch einen Ersatz benötigen!


    Kruse hat ja schon in der letzten Saison (bedingt durch seine ganzen Verletzungen) keine Rolle im Team gespielt. Daher würde ich sagen das gerade er der einzige Spieler im Kader wäre den wir abgeben könnten, OHNE dafür Ersatz zu verpflichten.
    Wir sind ja gerade auf der Aussenbahn sehr gut besetzt (Son, Bellarabi, Brandt). Hilbert könnte zur Not ja auch rechte Aussenbahn spielen, das war vor seinem Wechsel in die Türkei ja seine Stamm-Position. Das sollte reichen.
    Ryu kommt doch auch zurück, oder?! Obwohl ich hier eher glaube, das er postwendend wieder zu einem anderen Verin verliehen wird.

  • Paderborn ist eine sehr gute Lösung, auch wenn ich es gut gefunden hätte, wenn Brasnic erstmal die Vorbereitung bei uns mitgemacht hätte.


    Für Ihn ne gute Lösung, da die Stammelf doch noch etwas weit weg ist. Halte sehr viel von ihm... wenn er kämpft hat er mMn sogar eine chance auf die 1. Elf... um dann in 2 Jahren unser "Königstransfer" zu werden :bayerapplaus


    Kruse in das Tah-Geschäft einzubinden ist sicherlich keine schlechte Idee. Allerdings werden wir dann für den guten Robbie auch einen Ersatz benötigen!



    Ernsthaft? Der hat für uns ganze 28 Spiele gemacht, fast alle davon Eingewechselt. Insgesamt 815 Minuten.... dabei 3 Tore 3 Vorlagen. Wenn es mal wirklic sehr ernst wird, kann man zum auffüllen der Bank auch einen Jugendspieler nehmen.
    Hilbert kann zur Not auch als RA spielen, für LA haben wir auch genug Personal als BU

  • So gerne ich Aránguiz hier sehen würde, kann ich mir leider schwer vorstellen, dass er am Ende tatsächlich bei uns landen wird. Dafür spielt er (leider) ein zu starkes Turnier und (vorausgesetzt an der Meldung ist wirklich etwas dran) ManCity kann ihn für die ggf. geringeren Einsatzchancen einfach zu fürstlich entschädigen, wenn sie ihn wirklich wollen. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass er möglichst schnell den Schritt zu einem Top-Klub machen möchte, da er mit 26 bei seiner nächsten Station normalerweise seine besten Jahre haben wird (~26-29).


    Wie gesagt, ich würde ihn wirklich gerne hier sehen und hoffe trotz aller Zweifel sehr, dass unsere GF das Momentum des "ersten" Interessenten und den guten Ruf in Süd-Amerika doch nutzen kann und den Transfer eintütet.

  • So gerne ich Aránguiz hier sehen würde, kann ich mir leider schwer vorstellen, dass er am Ende tatsächlich bei uns landen wird. Dafür spielt er (leider) ein zu starkes Turnier und (vorausgesetzt an der Meldung ist wirklich etwas dran) ManCity kann ihn für die ggf. geringeren Einsatzchancen einfach zu fürstlich entschädigen, wenn sie ihn wirklich wollen. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass er möglichst schnell den Schritt zu einem Top-Klub machen möchte, da er mit 26 bei seiner nächsten Station normalerweise seine besten Jahre haben wird (~26-29).


    Wie gesagt, ich würde ihn wirklich gerne hier sehen und hoffe trotz aller Zweifel sehr, dass unsere GF das Momentum des "ersten" Interessenten und den guten Ruf in Süd-Amerika doch nutzen kann und den Transfer eintütet.


    Du widersprichst dir irgendwie selber. Wenn er jetzt seine besten Jahre vor sich hat,warum sollte er sich dann ggfls. bei City auf die Bank setzen?
    Ich jedenfalls würde diese Zeit nutzen wollen und aktiv mitwirken im Spiel :D

  • Es stimmt schon: wenn Aranguiz jetzt nach Europa kommt und seinen vermutlich einen großen Vertrag unterschreibt, dann muss er eigentlich da hingehen, wo er den dicksten Scheck bekommt. Denn er ist nicht mehr in dem Alter, wo er sich noch großartig wird verbessern können, wo er sich noch für höhere Aufgaben empfehlen kann.


    Es hat ja schon seinen Grund, warum wir normalerweise keine Spieler in dem Alter holen: weil sie da eben schon sehr teuer sind.


    Aber wer weiß: vielleicht klappt es ja doch. Vielleicht kriegen wir die Sache durch, bevor irgend ein reicherer Club dazwischengrätscht. Denn mithalten können wir natürlich nicht, wenn da einer die 3, 4 Mios pro Jahr bietet.

  • Aston: Du hast schon Recht, das kann man wohl so oder so sehen: Entweder er denkt sich, dass er gerade in seinen "besten" Jahren auf gutem Niveau regelmäßig (bei uns) spielen will oder er versucht es bei einem Top-Klub wie ManCity nach dem Motto "jetzt oder nie". Nicht zu vergessen ist dabei natürlich auch der finanzielle Aspekt, da jetzt für ihn irgendwann sein bestbezahlter Vertrag kommen sollte.