Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • ist das nicht völlig veraltet, dass wir und Werder an dem dran sind? ich dachte, dass sei schon quasi durch, dass der zu Hoffenheim geht?


    Einen Tag jünger (27.05.) bei fussballtransfers.com :


    "Anders sieht es insbesondere in der Offensive aus. Leistungsträger Jonathan Schmid wird den Breisgau verlassen. Die TSG Hoffenheim soll für 3,5 Millionen Euro den Zuschlag erhalten, hieß es zuletzt. Auch der Hamburger SV, Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen und Werder Bremen wurden mit dem Franzosen in Verbindung gebracht."



    Durch ist es nicht, von einigen Quellen aber als so gut wie perfekt gemeldet. Aber wer weiß, ist ja immer so ne Sache mit den Fast-perfekt-Meldungen.

  • Von den 5 genannten Interessenten an Schmid wären wir der einzige Verein, der international spielt, das sollte sich der gute Jonathan mal überlegen :LEV19 ...außerdem wäre die Aussicht auf einen Stammplatz als RV bei uns auch nicht soooo schlecht.

  • wieso RV ? spielt der nicht offensiv?


    Ja, ich hab ihn auch meistens im offensiven Mittelfeld gesehen, nur gehört, dass er auch ab und zu den RV gegeben hat. Für unser System mit den offensiven Außen könnte das passen, ähnlich wie Hilbert. Da er ziemlich laufstark und und aggressiv ist, würde ich ihm die Rolle zutrauen. Der Roger und der Rudi sollen ihn mal etwas belabern. Wie gesagt, wäre ne gute und günstige Lösung. Win Win Situation.

  • Mehmedi als Drmic-Ersatz?
    Wir spielen wahrscheinlich CL und keine EL... :LEV16


    Ach der Kicker wieder. So seriöse finde ich dieses Blatt auch nicht mehr. Ich denke fast, dass im Sturm nix passieren wird diesen Sommer. Drmic hat sich zuletzt ja geäußert, dass er bereit ist weiter an sich zu arbeiten. Auch Boldt ließ verlauten, dass ein Verkauf von Josip nicht forciert werde.
    Ich denke einfach, dass man sich auch nicht zusätzlich noch eine weitere Baustelle aufmachen möchte.
    Ich hoffe man hält am Josip fest.

  • Als kruse Ersatz
    Das wäre doch eine Qualitätssteigerung


    Genau das ist auch meine Meinung. Von der Spielweise her wäre Mehmedi kein direkter Drmic-Ersatz. Jedoch würde ich seine Verpflichtung zusätzlich bzw. als Kruse-Ersatz, bei dem ich ein Leihgeschäft bzw. Abgang erwarte, sehr begrüßen. Mehmedi und Drmic kennen und verstehen sich gut, das könnte beiden helfen.

  • Sind wir eigentlich aus dem Poker um Johannes Geis ausgestiegen? Die Blöd meldete ja letzte Woche, dass der BVB wie schon bei Castro feilschen wolle.


    Als weitere Interessenten an meinem absoluten Wunschspieler wurden Gladbach und Schalke genannt, nicht aber wir?

  • Sind wir eigentlich aus dem Poker um Johannes Geis ausgestiegen? Die Blöd meldete ja letzte Woche, dass der BVB wie schon bei Castro feilschen wolle.


    Als weitere Interessenten an meinem absoluten Wunschspieler wurden Gladbach und Schalke genannt, nicht aber wir?


    Laut Kicker haben wir wohl kein interesse mehr:




    Geis spielt keine Rolle in den Überlegungen als Castro-Ersatz


    Ein skurriles "Problem": Die Doppel-Sechs besteht aus zwei Nationalspielern, scheint aber von der Vielseitigkeit her nicht ideal besetzt. Es ist also wahrscheinlich, dass Bayer - sollte Castro gehen - für diese Position noch einmal suchen würde, zumal ja auch Stefan Reinartz (Vertrag läuft aus) und Simon Rolfes (Karriere beendet) nicht mehr zur Verfügung stehen. Bei dieser Suche spielt der Mainzer Johannes Geis nach kicker-Informationen keine zentrale Rolle in den Überlegungen der Verantwortlichen, was nicht nur an der aufgerufenen Ablöse (zwölf Millionen Euro) liegt.

  • Diese Spieler wurden in den letzten Wochen (gerüchteweise) mit uns in Verbindung gebracht:


    Abwehr: Rüdiger, Caicara, Soares


    Mittelfeld: Grenier, Höjberg, Geis, Weiser


    Sturm: Ginzcek, Mehmedi, Slimani, Modeste


    Da ich bestimmt welche vergessen habe, darf die Liste gerne erweitert werden.

  • Drmic + Mehmedi würde nur Sinn ergeben, wenn wir auf 4-4-2 umstellen.


    Konkurrenz belebt das Geschäft - und 3 Spieler mit zentralen Stürmerqualitäten halte ich für sinnvoll.
    Zusätzlich ist Mehmedi so flexibel und technisch kreativ,das er nicht nur auf den Aussen sondern auch im zentralem Mittelfeld
    eingesetzt werden kann. ich halte ihn für stärker als Drmic -eben spielstärker.
    Auf diese Weise kann man den Castro-Verlust auch kompensieren,ohne gleich 1 zu 1 ersetzen zu müssen.

  • Viel Schlaf braucht der Herr nicht, oder?

    Hatte Frühdienst. :LEV18


    Mehmedi würde ich auch nicht unbedingt als Drmic-Ersatz sehen, sondern eine zusätzliche Verstärkung. Sollte Drmic gehen, sollte man vielleicht eher einen zweiten bulligen Stürmer als Backup holen, der Kießlings Rolle besser ausfüllen kann. Mir würde da spontan Dimitar Berbatov einfallen.