Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Werder Bremens U19-Europameister Davie Selke (Foto) ist heiß begehrt: Nach Informationen der „Sport Bild“ sind insbesondere der FC Schalke 04, Bayer 04 Leverkusen und 1899 Hoffenheim an einer Verpflichtung des 19-jährigen Stürmers interessiert, zudem sollen Klubs aus der Premier League ihre Fühler nach Selke (Vertrag bis 2015) ausgestreckt haben. Bremens Manager Thomas Eichin ist aber nicht verhandlungsbereit. „Davie Selke ist unverkäuflich“, so Eichin in der „Sport Bild“.


    http://www.transfermarkt.de/ei…-vertrag/view/news/168306

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hahaha wer bist du denn um das so entschieden sagen zu können???!!! :LEV14


    Ich bin auch der Meinung das Wollscheid ein überdurchschnittlicher IV ist und sein Potential, sofern er denn Spielpraxis bekommt, abrufen kann. Das wiederrum würde dazu führen das sein Marktwert wieder steigt.


    Hahahahahahaha, rofl, lol, rolleyes !!!111einseinself


    Ich sage das so entschieden, weil ich mir eben sicher bin. Wollscheid ist kein Riesentalent. Er ist ein Spielertyp wie Mertesacker, nur halt ohne dessen Klasse zu besitzen. Die jetzigen Angebote für ihn sprechen doch für sich: HSV und Southhampton. Eine Leihe birgt da nicht viel Gewinnpotential für uns, denn ein zweiter Kramer wird er so oder so nicht.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Davie Selke?
    Ich weiß nicht, glaube nicht, dass er den Durchbruch zum Profibereich wirklich schaffen kann. Ich halte ihn für technisch zu limitiert. Er hatte jetzt im Juniorenbereich Vorteile durch seine physische Präsenz. Für mich ist er eher so einer wie Sukuta-Pasu. Der hat in der Jugend auch alles kurz und klein geschossen und hat sich nirgendwo richtig durchsetzen können.


    Wollscheid zu Southampton?
    Die haben massig an Geld eingenommen. 5 Millionen halte ich daher für durchaus realistisch. Vielleicht kann man da ja sogar ein bisschen mehr rausholen, die auf der Insel geben ja gerne ein bisschen was über den Durst aus.
    Solange Wolle nicht für nur 750.000 zur Hertha geht...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Davie Selke?
    Ich weiß nicht, glaube nicht, dass er den Durchbruch zum Profibereich wirklich schaffen kann. Ich halte ihn für technisch zu limitiert. Er hatte jetzt im Juniorenbereich Vorteile durch seine physische Präsenz. Für mich ist er eher so einer wie Sukuta-Pasu. Der hat in der Jugend auch alles kurz und klein geschossen und hat sich nirgendwo richtig durchsetzen können.


    Ich kenne ihn nicht so, ist mir erst jetzt bei dem Turnier "aufgefallen". Bräuchten wir ihn? Oder wäre das dann wieder einer von "Kaufen und dann wieder weg damit" - Verpflichtungen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wollscheid zu Southampton?
    Die haben massig an Geld eingenommen. 5 Millionen halte ich daher für durchaus realistisch. Vielleicht kann man da ja sogar ein bisschen mehr rausholen, die auf der Insel geben ja gerne ein bisschen was über den Durst aus.
    Solange Wolle nicht für nur 750.000 zur Hertha geht...

    Angeblich kriegen wir deren RV.


    Das was ich gestern gesehen habe, ist Wollscheid wirklich unsere Nr 5, damit würde ein Wechsel definitiv Sinn machen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich habe eher an eine seriöse Quelle und nicht das Wunschdenken eines Users gedacht ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Man muss sich jetzt halt für eine Variante entscheiden.
    Beendet man das Kapitel Wollscheid endgültig und versucht ihn für möglichst
    viel zu verschachern oder leiht man ihn erstmal nur für ein Jahr aus ,um dann
    im nächsten Sommer erstmal nicht nur mit 2 IV´s dazustehen. Weil fest planen
    kann man nächste Saison ja nur mit Toprak und Jedvaj .Spahic wird gehen und was
    mit Papa passiert, weiß keiner.



    Ich tendiere zur ersten Variante. Jeder weiß das in England
    immer mehr bezahlt wird, als normal (Andy Carroll) und Southhampton auch noch
    auf den ganzen Liverpool Mios hockt. Da könnte man vllt wirklich einen
    ordentlichen Preis rausschlagen, denn wenn man ihn zum Beispiel in der
    Bundesliag transferieren würde , könnte man sich eine >3-4 Mio. von der
    Backe schmieren. Jedenfalls für den derzeitigen Wollscheid. Meiner Meinung
    nach, könnte er auch ganz gut nach England passen. Nicht der Schnellste und
    nicht der Beste im Spielaufbau , aber immer ein kopfballstarker Abwehrturm in Defensivschlachten.



    Was zusätzlich gegen eine Leihe spricht: Klar könnte man ihn
    zum Beispiel nach Hamburg ausleihen oder zu einem anderen Verein ,wo er einen
    Stammplatz hat, viele Einsatzminuten bekommt und mit gesteigertem Ansehen und
    Selbstvertrauen zurückkommt aber auch das behebt das Grundproblem nicht. Denn an
    der Tatsache des Geschwindigkeitsdefizits wird sich nie was ändern, allerdings
    werden die Anforderungen vom System aber immer die Gleichen bleiben, so lange
    Schmidt Trainer ist.

  • http://www.mopo.de/hsv/wollsch…sv-,5067038,28055254.html

    Zitat

    Der Nationalspieler (kickte bei der USA-Reise vor einem Jahr zwei Mal für die DFB-Elf) hat in Leverkusen einen schweren Stand, will weg. Der HSV hinterlegte sein Interesse, erhielt nun eine positive Rückmeldung von Wollscheid.


    Auch aus dessen Umfeld wird verlautet, dass der Abwehrmann (hat auch ein Angebot aus Southampton vorliegen) unbedingt nach Hamburg will! Noch wird gepokert, intern aber gehen die Beteiligten davon aus, dass Anfang kommender Woche der Weg frei sein dürfte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Eine Leihe zum HSV wäre eher suboptimal. Als wirklich gesetzten Stammspieler sehe ich ihn da auch nicht unbedingt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich finde das Verhalten vom HSV ist unter aller Sau.


    Zählen Verträge heutzutage gar nichts mehr?


    Am besten dehnen wir alle schon mal unsere Shitstorm Tastaturfinger .

    sehe ich genauso. zur strafe für ein solches verhalten sollten wir einen weiteren leistungsträger von hamburg kaufen.... einfach nur so zum spaß

  • sehe ich genauso. zur strafe für ein solches verhalten sollten wir einen weiteren leistungsträger von hamburg kaufen.... einfach nur so zum spaß


    Das Problem ist, dass wir uns mit den meisten Spielern selbst bestrafen würden.
    Einen Maximilian Beister fände ich allerdings interessant und dann direkt um erst einmal Spielpraxis zu sammeln an Werder Bremen verleihen:)


    Wolle zum HSV per Leihe wäre auf jeden Fall blöd. Ich prophezeie dass der Marktwert nach einem Jahr in der HSV Abwehrbruchbude nicht gerade steigt. Also lieber jetzt an Southampton abtreten.