Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Morgen wird Stefan Kiessling auch in der Nähe des Westfalenstadions gesichtet werden :LEV18

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Ginter wäre absolut Hammer! Mal hoffen, dass Dortmund zur Winterpause einen anderen IV verpflichtet und dann nicht mehr interessant sind.

    Erstens ist Ginter kein IV und zweitens ist es mir mal wieder völlig unklar, mit welcher Berechtigung der so hoch gejubelt wird.


    Die meisten von euch haben den wahrscheinlich am Mittwoch zu erstenmal spielen sehen. Wenn man sich dazu den Kommentar von Potofski reingezogen hat, könnte man allerdings der Meinung sein, der wäre absolute Weltklasse. Objektiv hatte er mehr schlechte als gute Aktionen, die Potofski allerdings konsequent weggeschwiegen hat oder ihn einfach "Günter" genannt hat. Den Katastrophenpass konnte ja nicht Ginter gespielt haben, der ist ja Weltklasse.


    (Auch) Darüber haben wir uns am TV köstlich amüsiert. Unser Spieler mit der Nr. 10 hieß bei dem ganz am Anfang "Kahn", dann "Kann" und schließlich "Ssenn". Während der Freiburger IV in der Halbzeit von "Die Akne" in "Dijann" umgetauft wurde.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Als was würdest du Ginter denn bezeichnen, wenn er in deinen Augen kein IV ist? Als DM, weil er da hin und wieder mal aufläuft?

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Erstens ist Ginter kein IV und zweitens ist es mir mal wieder völlig unklar, mit welcher Berechtigung der so hoch gejubelt wird.


    Die meisten von euch haben den wahrscheinlich am Mittwoch zu erstenmal spielen sehen. Wenn man sich dazu den Kommentar von Potofski reingezogen hat, könnte man allerdings der Meinung sein, der wäre absolute Weltklasse. Objektiv hatte er mehr schlechte als gute Aktionen, die Potofski allerdings konsequent weggeschwiegen hat oder ihn einfach "Günter" genannt hat. Den Katastrophenpass konnte ja nicht Ginter gespielt haben, der ist ja Weltklasse.

    Alter Schwede. Bei Volland hast du ja schon gezeigt, dass du dich im Bundesligafußball so gut wie gar nicht auskennst, aber jetzt setzt du noch einen oben drauf.


    Potofski hat sicher reichlich Spieler falsch ausgesprochen, aber wenn er Günter gesagt hat, dann meinte er auch Günter: http://www.kicker.de/news/fuss…er_guenter-christian.html


    Ginter steht nicht ohne Grund auf dem Zettel bei den großen Vereinen. Genau wie Volland wird der im Sommer für viel Geld zu einem großen Klub wechseln. Hoffentlich zu unserem. Und er ist gelernter Innenverteidiger, spielt jetzt seit einigen Spielen aber im Mittelfeld.

  • ich meine dass Ginter gesagt hat dass er lieber IV spielt. Seine Flexibilität ist natürlich ein plus. Wäre ein hervorragender Transfer, aber zunächst sollten andere Baustellen geschlossen werden

  • Potofski hat sicher reichlich Spieler falsch ausgesprochen, aber wenn er Günter gesagt hat, dann meinte er auch Günter.

    Hallo? Hälts du mich nur für blöde? Natürlich weiss ich, dass da auch ein "Günter" mitgespielt hat. Aber bei einigen schlechten Aktionen von "Ginter" hat Potofski (ich glaube fast bewusst) "Günter" gesagt, weil er "Ginter" (den er vorher zum Weltklassespieler hochsterilisert hat) so einen Klops nicht mehr zuschreiben durfte. Und davon gab es einige.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Alter Schwede. Bei Volland hast du ja schon gezeigt, dass du dich im Bundesligafußball so gut wie gar nicht auskennst, aber jetzt setzt du noch einen oben drauf.


    Potofski hat sicher reichlich Spieler falsch ausgesprochen, aber wenn er Günter gesagt hat, dann meinte er auch Günter: http://www.kicker.de/news/fuss…er_guenter-christian.html


    Ginter steht nicht ohne Grund auf dem Zettel bei den großen Vereinen. Genau wie Volland wird der im Sommer für viel Geld zu einem großen Klub wechseln. Hoffentlich zu unserem. Und er ist gelernter Innenverteidiger, spielt jetzt seit einigen Spielen aber im Mittelfeld.

    anscheinend kennst du dich nicht so gut aus. ginter hat in der jugend hauptsächlich im mittelfeld gespielt, sehr oft sogar als 10er.
    er ist kein gelernter iv sondern ein extrem flexibler spieler der auf der iv position am stärksten ist.

  • Naja ich würde sagen, dass das fast auf jeden spielstarken Innenverteidiger zutrifft. Das ist ganz normal das man in der Jugend offensiver spielt, weil man hinten unterfordert ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ginter hat in der Jugend im MF gespielt, überwiegend im DM, aber auch im OM. Streich, noch als Trainer der Jugendmannschaft, hat ihn dann zum IV umfunktioniert. Dass mit ihm zu rechnen ist, war abzusehen. Wurde als bester Spieler im U18-Jahrgang ausgezeichnet (Fritz-Walter-Medaille in Gold), dieses Jahr gab es die gleiche Ehrung im U19-Jahrgang. Was Ginter mit 19 schon an Ruhe, Antizipation und intelligentem Spiel mitbringt, das ist schon toll.
    Einen Transfer fände ich super, auch wenn ich auf anderen Positionen eher Handlungsbedarf sehe. Sicher muss man im Auge haben, dass Spahic nicht mehr ewig spielen wird, aber im DM sind wir ja recht gut bestückt, da wäre Ginter eher "too much", zumal Kramer 2015 ja auch noch zurück kommt (nach derzeitiger Planung).


    LV, Sam-Ersatz und noch ein starker, kreativer ZM, darum müssten wir uns eher kümmern. Wenn es dazu noch Ginter gäbe, wäre das natürlich ein Traum.

  • Sebastian Rode von Eintracht Frankfurt wäre eine gute Alternative für unser Mittelfeld.Kann mich noch gut daran erinnern wie damals Bernd Schneider aus Frankfurt verpflichtet wurde. Glaube das sebastian Rode auch ein guter ist!


    Bellarabi sollte wohl auch im Sommer zurück kommen / Seine Spielanlage ist sehr ähnlich der von Sam.Bei uns kann er einen weiteren Schritt in seiner Karriere machen. Die Zeit jetzt in Braunschweig tut im gut.Hoffe das er zu uns wieder zurück möchte.


    Nach Sam muß im Offensivbereich was getan werden / Aber wie ich unseren Verein kenne haben wir da bestimmt schon den ein oder anderen Spieler an der Hand der die Lücke schließen kann.Bisher hat das ja fast immer geklappt.


    Diese Saison bin ich von den Verflichtungen in der Abwehr begeistert: Spahic - WELTKLASSE ( ohne wenn und aber.......)Donati - SUPER Ersatz auf der rechten Seite ( lässt nichts vermissen !!!!!!)Links brauchen wir noch eine ALTERNATIVE. Auf lange Sicht natürlich einen Innenverteidiger der Jung u Spielstark ist ( kennst du einen? der auch bezahlbar ist und zu uns passt? )


    Im Sturm brauchen wir einen Ersatz für Stefan ( irgentwann erwischt es ihn und er fällt uns dann Wochen aus......)DANN fehlt uns die RICHTIGE Alternative (Derdiyok hat es leider diese Saison noch nicht gezeigt das er die Alternative ist......leider).Es muß doch noch einen jungen Stürmer geben der hinter Stefan die Nummer eins in ein paar Jahren in Leverkusen werden will ( fällt Euch einer ein? der bei uns evt Stefan ersetzt bzw mit ihm auf Torejagd geht???)


    In den letzten Jahren waren wirklich Super Jungs dabei - zweifel nicht daran das wir nächste Saison schlechter besetzt sind als dieses Jahr ( hoffentlich noch stärker!) Bayer du bist nicht nur mein Verein du bist meine LIEBE. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV3

  • BL92: Volland scheint dir persönlich etwas schreckliches angetan zu haben.
    Vielleicht die Katze überfahren oder er sieht einem Fiesling aus deiner Schulzeit ähnlich


    Es ist anders einfach nicht mehr zu erklären.


    und Ginter ist vorallem blutjung und hat enormes Potenzial.
    Mehr hatte Bender bei seinem Wechsel zu uns auch nicht und mehr können wir uns auch nicht leisten.

  • Laut Express von heute fliegt de Bruynes Berater nächste woche nach London um die Freigabe zu erhalten. Laut de Bruynes Berater wird ernach Freigabe Michael reschke anrufen , da dieser ein super verhältnis zu ihm hat. Bayer will und kann de bruyne finanziell verpflichten und laut Berater hat Bayer sehr gute Karten

  • Laut Express von heute fliegt de Bruynes Berater nächste woche nach London um die Freigabe zu erhalten. Laut de Bruynes Berater wird ernach Freigabe Michael reschke anrufen , da dieser ein super verhältnis zu ihm hat. Bayer will und kann de bruyne finanziell verpflichten und laut Berater hat Bayer sehr gute Karten


    Ja, das wäre wirklich endlich eine positive Vollzugsmeldung zum Winter. Und auch ein weiteres Statement. Zu all den logischen Gründen kann das einfach nur eines geben: Das er zu uns kommt!


    Passend dazu auch...

    Zitat

    Sollte die Verpflichtung von Chelseas Kevin de Bruyne nicht funktionieren, will Atletico Madrid Bryan Cristante vom AC Mailand auf Leihbasis holen.


    ...Atletico sucht wohl schon was anderes.

  • Zitat

    Laut Express von heute fliegt de Bruynes Berater nächste woche nach London um die Freigabe zu erhalten. Laut de Bruynes Berater wird ernach Freigabe Michael reschke anrufen , da dieser ein super verhältnis zu ihm hat. Bayer will und kann de bruyne finanziell verpflichten und laut Berater hat Bayer sehr gute Karten


    Puh das hört sich zu gut an...aber eben der express...

  • Wir wären die beste Option für KdB.
    Nicht finanziell, aber aus sportlichen Gesichtspunkten schon. Hier kann er sich in Ruhe (in Schalke nicht möglich) und auf durchgehend sportlich hohem Niveau (Wolfsburg bist jetzt nicht möglich) Schritt für Schritt weiterentwickeln.
    Und von der Hand im Mund müsste er hier definitiv auch nicht leben.


    Vamos!!!

  • Wir wären die beste Option für KdB.
    Nicht finanziell, aber aus sportlichen Gesichtspunkten schon. Hier kann er sich in Ruhe (in Schalke nicht möglich) und auf durchgehend sportlich hohem Niveau (Wolfsburg bist jetzt nicht möglich) Schritt für Schritt weiterentwickeln.
    Und von der Hand im Mund müsste er hier definitiv auch nicht leben.


    Vamos!!!



    sehe ich genauso, aber wir dürfen die Kontakte von Allofs zu de Bryune nicht unterschätzen

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !