Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Ich glaube nicht, dass Chelsea einen wie KDB verkaufen wird. Die Politik dort ist doch derzeit, die besten jungen Talente aufzukaufen und wenn nötig jahrelang zu verleihen, bis Platz im eigenen Kader ist. Schaut mal nach, wen die momentan alles verliehen haben. Das ist alleine schon eine Truppe von internationalem Format. Chelsea hat m.E. perspektivisch momentan den besten Kader der Welt.


    Von daher glaube ich, dass man de Bruyne bestenfalls für anderthalb Jahre verleihen wird. Vermutlich ist aber eher eine Leihe bis Saisonende angedacht, was für uns natürlich, wie gesagt, nur mittelprächtig interessant wäre. - Ein Verkauf mit Rückkaufoption wäre für Chelsea eher untypisch, das machen eher die Spanier. Und ganz davon abgesehen, würden wir uns die dann aufgerufene Ablöse wohl ohnehin nicht leisten können.

  • Ich habe den Eindruck, dass die Option KdB nie ganz vom Tisch war.
    Immerhin sind wir seit 2010 an ihm dran und es scheint, dass Mou nicht wirklich auf ihn setzt.




    Die Preisfrage sehe ich weniger kritisch als die Gehaltsfrage. Eine hohe Ablöseinvestition kann durch einen Verkauf vor Vertragsende meistens ausgeglichen werden. 3-5M € Gehalt muss man jedes Jahr neu auf den Tisch legen.

  • Persönlich denke ich, dass Chelsea ihn mittlerweile verkaufen würde. Er hat es da nicht gepackt und damit ist das Thema für Mou durch. Sahin hat er im Endeffekt auch gehen lassen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Laut kicker ist der Verein in Europa und Südamerika auf der Suche nach einer Alternative für Sebastian Boenisch hinten links, weil Stafylidis die Erwartungen (noch) nicht erfüllen konnte und Can und Castro nur Notoptionen sind.

  • Am besten, alle nennen, die man kennt. Dann kann man am Schluss sogar Recht gehabt haben.


    Bis jetzt hat Bayer sein Spieler immer alleine gefunden ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Der Salah ist ne völlige Granate und den genannten Preis von 7 Millionen durchaus wert.
    Stocker halte ich für ebenfalls gut , hat jedoch Züge von Barnetta ,als ewiges Talent .


    Ich würde mir Salah für den Winter wünschen .
    Erst Recht ,wenn wir mit Sam nicht verlängern können sollten.


    Vorstellbar wäre in meinen Augen auch , Son dann kreativ einzusetzen ,da dessen tödliche Pässe durchaus ihren Namen verdienen.

  • Ich würde mir Salah für den Winter wünschen .

    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir im Winter einen weiteren Offensivmann holen. Und wüsste auch nicht warum. Der Kader ist doch gut zusammengestellt und im Winter in hektisches VW-mäßiges Wechseln zu geraten, ist nicht unser Stil, zumindest seit Ende der Calli-Ära. Imho auch gut so.
    Denke die einzige Position die für Verstärkung in Frage kommt ist die des LV's

  • Ein Offensiver würde dem Kader durchaus nicht schaden, wir haben aktuell ja nur 3 Außenstürmer im Team sowie keinen kreativen Mittelfeldspieler außer Castro. Aber in der Tat wäre ein guter linker Außenverteidiger Baustelle Nummer 1.


    Perspektivisch hoffe ich, dass unsere GF auch schon fleißig Mittelstürmer scoutet, auf dass wir im Sommer nicht wieder so eine Trostpreisnummer erleben wie in den letzten beiden Jahren. Fernandes und Derdiyok waren jetzt ja nicht so die Bringer.

  • Und was wenn Sam doch bleibt? Dann hätten wir ab nächster Saison auch noch Bellarabi... Erstmal müssen wa eh die Verhandlungen mit Sam abwarten, bevor iwas geschieht.

    ...auf der Baustelle soll laut Völler "bis Weihnachten" ja auch alles klar sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Sam bei entsprechendem Angebot verlängert, auch wenn es ja Gerüchte bzgl. Liverpool etc. gibt. Er ist ja hier Nationalspieler geworden, die Karriere läuft also. Und so gewaltige Summen wird man ihm anderswo auch nicht zahlen, so groß ist der Starfaktor dann auch nicht.


    Ein potentieller Außensturm nächste Saison mit Sam, Son, Bellarabi, Kruse wäre schon nicht ganz schlecht, wobei ich hinter Kruse und auch Bellarabi gewisse Fragezeichen sehe, was die langfristig ausreichende Qualität angeht. Einen von beiden abzugeben und dafür Salah zu holen wäre ein Traum; der Junge würde zwar eine gewisse Ablöse kosten, wäre aber vom Gehalt und von den eigenen Anspüchen bestimmt auch als nicht sofortiger Stammspieler denkbar. - Sam, Son, Salah, Bellarabi? Sensationell.

  • Können die Salahs und Stockers auch links? Iwie kommt es mir so vor, als würde sich bei uns nächste Saison ziemlich viel auf rechts überladen: Sam, Bellarabi, Kruse (wobei, ist der nicht auf links stärker? Oder klar rechts?)