Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • So langsam glaub ich, dass irgendwer aus Lev die Frau von einem hohen Funktionär von Dortmund gef... hat.


    Ist doch echt nicht normal ... egal an welchem Spieler wir im In- und Ausland dran sind, man kann die Uhr danach stellen ... 5 Tage später klingeln die Majas beim Spieler an der Tür.


    Habe ja schon die ein oder andere Buli Saison hinter mir. Ab und an kam es schon mal vor, dass ein Konkurrent dafür gesorgt hat, dass man einen Spieler nicht zu günstig bekommt. Aber in der Häufigkeit wie es aktuell läuft ... KDB, Sokratis, Son, Abuirgendwas, wen vergessen?
    Unglaublich ... im Film würde man sagen "wie unrealistisch"!


    So langsam müssen wir ja schon Plan D aus der Schublade holen, weil uns bei den Plänen A, B, C die Dortmunder dazwischen gefunkt haben.
    Also quasi den Ersatz, vom Ersatz, vom Ersatz, vom Ersatz vom Wunschspieler.


    Happy Birthday ne Menge Spaß für Rudi und Co während der Sommerpause ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Man kann sich auch was einreden.. Son wurde schon lange vor und mit Dortmund in Verbindung gebracht.. Genau wie Prib z. B.


    Oh - das wusste ich gar nicht ... im Verbindung mit Son hab ich die Premier League als erstes im Kopf gehabt und dann kam Lev hinzu.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Irgendwann war da auch Dortmund dabei. Wie gesagt ich erkenn da nix komisches gerade auch wenn es einen natürlich etwas aufregt, dass die gefühlt an jedem Spieler dran sind, den wir wollen. Aber man muss halt auch bedenken, dass wir in etwa die selbe Zielgruppe haben..

  • Ne also ich meine auch, dass da schon was zu lesen war von konkretem Dortmunder Interesse. Das muss man ihnen schon zu gute halten. :D
    Aber ich glaube auch nicht dass die JEDEN von den von uns interessierten Spieler holen. Oder meint ihr wirklich die holen KDB, Son und Aubameyang? Ein oder zwei von denen vllt höchstens, aber sonst denke ich schon dass deren Anspruch ein höherer ist.

  • Das Problem und somit der Grund für das "Geschrei" dürfte jenes sein, dass ein neutraler Spieler bei zwei identischen Angeboten sich wohl eher für Dortmund entscheiden würde. Es sei denn, er hat als Kind in B04 Bettwäsche geschlafen.


    Nervig ist es in jedem Fall.
    Da kann man nur hoffen, dass Dortmund seine Millionen schnell auf den Kopp haut und endlich Ruhe im Karton ist.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich sehe das gar nicht so eng.
    Abwarten - Ich glaube da sehr wohl an die Erfahrung und Cleverness in unserer Geschäftsführung. Die Transferzeit geht ja noch bis August.


    Übrigens: Ich kenne auch einige Maja-Fans, welchen denen ihr Transfergehoppse auch nicht sehr wohl ist. Zudem scheinen die Millionen ja dann auch schnell wieder weg zu sein....
    :LEV8

  • ist richtig, dass er seit langem mit bvb im kontakt ist


    aber was mir auf den nerv geht ist, dass es auch so bei


    kevin de bruyne ist
    aubernyang ist,
    delefoue ist,
    kevin volland ist,
    ginter ist,
    soares ist, (auch grad bei uns aktuell von lissabon)
    antonio candreva (leverkusen soll ein offizielles angebot gemacht haben. Brisant an der Geschichte: Auch der BVB will den Mann haben!)
    Mo Abdellaue


    dazu wurde unser jugendspieler weggeworben und sokratis kürzlich


    da kann man diskutieren wie man will. Aber den Bayern sollte man dann keine vorwürfe machen und dann selber nachäffen!

  • Ich sehe das gar nicht so eng.
    Abwarten - Ich glaube da sehr wohl an die Erfahrung und Cleverness in unserer Geschäftsführung. Die Transferzeit geht ja noch bis August.


    Übrigens: Ich kenne auch einige Maja-Fans, welchen denen ihr Transfergehoppse auch nicht sehr wohl ist. Zudem scheinen die Millionen ja dann auch schnell wieder weg zu sein....
    :LEV8

    Interessiert doch ein Traditionsverein wie dem BvB nicht, zur Not helfen, der DFB, die Stadt, das Land, der Bund und Bayern München wieder aus der Scheixxe raus... darauf kann man vertrauen... ist doch ein Traditionsverein...



    Cu.

  • Ich sehe das gar nicht so eng.
    Abwarten - Ich glaube da sehr wohl an die Erfahrung und Cleverness in unserer Geschäftsführung. Die Transferzeit geht ja noch bis August.


    Übrigens: Ich kenne auch einige Maja-Fans, welchen denen ihr Transfergehoppse auch nicht sehr wohl ist. Zudem scheinen die Millionen ja dann auch schnell wieder weg zu sein....
    :LEV8


    Naja eigentlich sollte der Kader schon zum Trainingsauftakt oder spätestens zum Trainingslager stehen. Die wichtigen Transfers müssen bis dahin durch sein. Danach sollten eigentlich nur noch Bonustransfers erfolgen, wenn sich halt was gutes ergibt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • So, de Bruyne ist ja nun durch. Dann bin ich jetzt mal echt gespannt, wie viel wir Chelsea für Schürrle aus den Rippen schneiden. Sollte jetzt schon etwas mehr als 20 Millionen werden. Zumal wir ja auch noch eine Menge Spieler holen müssen (1-2 für die Offensive, 2-3 für die Abwehr, 1 fürs Mittelfeld).

  • Zitat

    So, de Bruyne ist ja nun durch. Dann bin ich jetzt mal echt gespannt, wie viel wir Chelsea für Schürrle aus den Rippen schneiden. Sollte jetzt schon etwas mehr als 20 Millionen werden. Zumal wir ja auch noch eine Menge Spieler holen müssen (1-2 für die Offensive, 2-3 für die Abwehr, 1 fürs Mittelfeld).


    Wie was durch? Kommt nicht?


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • ENDLICH!!! Man bin ich froh, dass dieses Theater ein Ende hat! :bayerapplaus


    Er wäre schließlich nur für ein Jahr gekommen und da bin ich wirklich froh, dass dies nicht zustande gekommen ist.


    Einen wiederholten Effekt wie bei dem Abschied von Toni Kroos möchte ich hier nicht noch einmal.

  • Wie was durch? Kommt nicht?


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Reschke hat bestätigt, dass Chelsea de Bruyne behalten will; auch als Teil eines Schürrle-Deals ist keine Leihe machbar. Wir schauen also genauso in die Röhre wie Dortmund.


    Bin jetzt wirklich mal gespannt. Man hat ja rumgetönt, den Schürrle-Wechsel nur bei adäquatem Ersatz machen zu wollen, und de Bruyne war immer wichtiger Teil des Pakets. Wenn Chelsea da nun ein Veto einlegt... mal schauen, ob man sich jetzt auf mehr Geld einigt, oder gar den Transfer noch platzen lässt - oder ob es am Ende trotzdem "nur" 20 Millionen gibt und man sich hat über den Tisch ziehen lassen.

  • ENDLICH!!! Man bin ich froh, dass dieses Theater ein Ende hat! :bayerapplaus


    Er wäre schließlich nur für ein Jahr gekommen und da bin ich wirklich froh, dass dies nicht zustande gekommen ist.


    Einen wiederholten Effekt wie bei dem Abschied von Toni Kroos möchte ich hier nicht noch einmal.


    Naja, aber wenn jemand wie KDB der entscheidene Mann beim Weg zur CL ist ? Ich hätte niemals nein zu so einer Leihe gesagt.

  • ich vermute mal es wird ein wenig mehr bares rüber wansern und gut ist.ich kann mir nicht vorstellen das man den deal nochmal platzen lässt,da der arme andre dann ziemlich weinen würde und das über die ganze Saison

  • Naja, aber wenn jemand wie KDB der entscheidene Mann beim Weg zur CL ist ? Ich hätte niemals nein zu so einer Leihe gesagt.


    Und wenn nicht? :D Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär. :LEV8


    Natürlich hätte er uns qualitativ verstärkt, aber nun ist es eben so und man kann sich endlich auf andere Spieler "stürzen". :D



    Was ich mich grad Frage:


    Warum war Rudi gestern beim Spiel, wenn seit dem Treffen mit Mourinho alles klar ist? Ein anderer Spieler ?


    Vielleicht saß man gestern zusammen mit de Bruyne und den Chelsea-Verantwortlichen an einem Tisch.


  • Ne, Reschke sagte doch beim Treffen mit Mourinho... und der war gestern nicht da.