Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Will Bayer wieder Kohle?
    Diese Aussagen man will keine Kracher sind Käse.
    Kruse und Mehmedi für Volland und Meyer. Da muss man mal wie letzten Sommer Angreifen. So kann der Coach auch Position 12 bis 16 verbessern und nocht mehr Qualität bekommen. Wichtig um auch im Spiel reagieren zu können.


    Kommt Schalke nicht in die CL müssen die Meyer abgeben um Geld für neue Spieler frei zu bekommen.
    Bei Volland sollten wir nochmal ernst machen. Er will international spielen dann sollte er Unterschreiben bei uns.

  • S04 wird Meyer keinesfalls zu einem direkten Konkurenten abgeben, ausser natürlich für eine Unsumme an Geld!
    Alles zu Meyer gehört jedoch in die Transferwunschbox (ausser ich hätte was übersehen) :levz1

  • Kiyotake und Volland für Hakan, jederzeit! Bin mir nur unsicher ob Kiyotake hier in das System passt, da die 10 ja selten existiert bei uns, was ja auch ein wenig Hakans Problem ist. Und ob Kiyotake auf den Außen spielen kann, keine Ahnung

  • als BU hat man doch schon Yurchenko. Würde ihm da keinen Kiyotake vor die nase setzen. Wenn man die wahl zwischen Kiyotake und volland hat, wäre mir ein volland 100mal lieber


    diese Wahl hat man jedoch nicht... schon alleine, da beide komplett unterschiedliche Positionen spielen, stellt sie nicht zur Wahl gegeneinander.


  • diese Wahl hat man jedoch nicht... schon alleine, da beide komplett unterschiedliche Positionen spielen, stellt sie nicht zur Wahl gegeneinander.


    ich gehe schwer davon aus, dass wenn er kommt, man ihn auf den flügel ziehen würde und auf dem flügel wäre mir ein volland halt lieber. Vorallem wäre es ja noch einer neben Hakan, Aranguiz, Yurchenko und Kampl der im Offensiven Mittelfeld spielen kann. Im Mittelfeld sind wir top aufgestellt. Da brauchen wir nicht nochjemanden.


  • ich gehe schwer davon aus, dass wenn er kommt, man ihn auf den flügel ziehen würde und auf dem flügel wäre mir ein volland halt lieber. Vorallem wäre es ja noch einer neben Hakan, Aranguiz, Yurchenko und Kampl der im Offensiven Mittelfeld spielen kann. Im Mittelfeld sind wir top aufgestellt. Da brauchen wir nicht nochjemanden.


    Für mich sieht das eher nach einem Ersatz für Hakan aus. Wenn wir einen Ersatz für Ihn gefunden haben, wird man evtl. auch offen für Wechselwünsche von Hakan sein, wenn er denn Angebote vorliegen haben sollte.


    Ist ja ne normale Gangart von Bayer, sich immer vor den Verkäufen bereits um Ersatz zu kümmern (z.B. damals Heynckes für Labbadia; Drmic durfte erst gehen, wenn Mehmedi da ist, etc.)

  • Kiyotake würde doch nicht als Hakan-Ersatz kommen :D


    Das würde schon ein anderes Kaliber werden (Stichworte jung, teuer, massiv talentiert)


    Kiyotake würde 100 % nur als Backup kommen. Yurcha dann eher verliehen werden.

  • Kiyotake würde doch nicht als Hakan-Ersatz kommen :D


    Das würde schon ein anderes Kaliber werden (Stichworte jung, teuer, massiv talentiert)


    Kiyotake würde 100 % nur als Backup kommen. Yurcha dann eher verliehen werden.


    Dass Kiyotake Yurcha den Platz wegnimmt hätte ich auch Angst. Würde diesen Transfer nur für sinnvoll erachten, wenn sich der ein oder andere bei uns verabschiedet. Ansonsten bitte nicht... Lieber Vlad spielen lassen!

  • Mustafi, alles klar :LEV14
    Weiß nicht was Süle oder Dragovic kosten würden, für Süle spricht das Potential und dass er sich bereits in der Bundesliga bewiesen hat (immerhin 70 BL-Spiele), dagegen dass er evtl verletzungsanfällig ist (Kreuzbandriss letzte Rückrunde) und dass ich ungern mit zwei 20-jährigen in der CL spielen möchte, auch wenn es vermutlich zwei der talentiertesten weltweit wären. Ich schätze er kostet 15-18 Millionen
    Für Dragovic spricht die deutlich größere Erfahrung, dagegen dass er sich bislang in eher nicht ganz so starken Ligen aufgehalten hat und daher kann ich nicht einschätzen, ob er BL-Topniveau hat. Er kostet vermutlich ähnlich viel
    Mustafi wäre natürlich über beiden anzusiedeln, allerdings locker nochmal 10-15 Millionen teurer und einfach unrealistisch mMn
    Wenn Toprak allerdings noch ein Jahr bleibt, kriegen wir weniger Ablöse und genannte Spieler sind evtl. alle nicht mehr auf dem Markt.

  • Mustafi, alles klar :LEV14


    Da muss ich auch schmunzeln! Auf TM (und anderen Seiten) steht etwas von einer Ausstiegsklausel für 50 Mill. Da hätte ich die in letzter Zeit erfolgte Erhöhung unserer Portokasse doch glatt nicht mitbekommen... :D

  • Was kriegen wir denn dieses Jahr für Toprak? Vielleicht 18 Millionen? Stattdessen wären es nächstes Jahr wohl vertraglich fixierte 12.


    Mir persönlich wäre eine weitere Saison mit Toprak und Tah als eingespieltem Team und Toprak nicht bei Konkurrent BVB und nicht 15 Millionen für einen neuen Verteidiger investieren müssen viel lieber.


    Und die 6 Millionen (Plus/Minus) Verlust in der nächsten Saison wert, wenn (falls) Toprak mit Ausstiegsklausel (dann hoffentlich nach England) geht.