Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)


  • Wir aber einen 10er brauchen oder besseren 8er als einen Außenstürmer. Dafür haben wir Alternativen.
    Da kannst du auch billig Benschop holen. Der erfüllt diese Rolle ganz sicher hervorragend.


    Naja bei einem Volland Transfer kann man auch Hakan dauerhaft auf die 8 ziehen, falls Castro uns verlassen sollte. Somit könnte Brandt auf die 10. Oder wir machen ein 4-4-2, mit Bender & Hakan vor der Abwehr, Son/Bellarabi/Brandt/Volland auf Außen und Kießling/Drmic/Son in die Spitze. Zeit genug, ein neues System mit 2 eventuellen Stürmern auszuprobieren und einzuüben wäre dann ja ;)


    Worauf ich hinas will: Wenn man ein Volland für diesen Preis kriegen sollte, sollte man zuschlagen. Oben genannte Spieler werden ja auch nicht ewig bei uns bleiben.

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • Wenn mich nicht alles täuscht, ist Volland mit 7 Toren und 7 Vorlagen bester Torschütze und zweitbester Vorbereiter dieser "mittelmäßigen Truppe". Das spricht durchaus für ein tragende Rolle. Wobei das auch sekundär ist, da unsere Verantwortlichen wohl eher seine Fähigkeiten bewerten und sich überlegen, in welcher Form diese bei uns zum tragen kämen und welche Entwicklungsmöglichkeiten man in ihm sieht.


    Für mich ist es eine absolute Pflicht sich um ihn zu bemühen und das werden die Verantwortlichen sicher auch so sehen, sofern die Höhe der AK grob stimmen sollte.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Gibt es denn in Sachen Volland was "offizielles"? Oder nur die Spekulation von BILD?


    Habe nämlich das Gefühl, dass Leverkusen mit jedem Spieler in Verbindung gebracht wird, der a) einen gewissen Namen hat und b) für <15 Mio zu haben ist.

  • Was solls offizielles geben? Bayer wäre ja dumm, wenn man irgendwas bestätigt.

    so sehe ich das auch. Es sickert in LEV selten viel durch, aber wenn, dann haben wir oft den kürzeren gezogen, weil dann binnen Tagesfrist andere auf der Matte standen.
    Siehe Kevin de Bruyne. Und auch mit Aubemayang wurden wir in Verbindung gebracht bevor plötzlich der BVB auf der Matte stand. Ist ja dahin gehend auch legitim, aber
    oft ist es halt sicher besser, einfach mal nicht so rasch etwas nach aussen sickern zu lassen. Volland halte ich für interessant und wenn wir mit einem Volland in die neue
    Saison gehen könnten und bei Sonny noch einen Überschuss machen, der dann auch noch in die Breite des Kaders investiert werden könnte.
    Ganz klar aber auch mein Wunsch ... Sonny bleibt und Volland käme zusätzlich

  • Rolfes, Reinartz , Spahic weg


    Donati wahrscheinlich weg


    Castro & Papa sieht ein Verbleib immer schlechter aus


    Drmic Abgang Gerüchte werden auch wieder hochkommen, und Liverpool beobachtete Son.




    Also ich will ja nix sagem aber wenn sich alles zum schlechten wendet , dann MUSS investiert werden. Und zwar nicht nur Quantität (der Kader darf ja auch nicht kleiner werden) sonder auch Quaitativ um nächste Saison wieder oben anzugreifen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Kramer da - Ramalho da. Weitere werden kommen. Warte doch erst mal ab, was sich noch ergibt


  • Das Transferfenster ist noch nicht mal offen und du jammerst jetzt schon rum? Ohje :D

  • Also ich glaube auch, das wir absteigen. ...
    Die Saison ist noch nicht mal zu Ende und das Inferno wird schon wieder prognostiziert. Nostradamus für Arme.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Das Transferfenster ist noch nicht mal offen und du jammerst jetzt schon rum? Ohje :D



    Wo ist das denn jammern ? Ich meine ja nur. Es könnte viele Abgänge geben.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich finde, dass wir eigentlich ganz interessante Namen hören. Uns überhaupt in Verbindung mit Spielern wie Kruse oder Volland gerüchteweise als ernsthafte Verhandlungspartner zu lesen, das gefällt mir.


    Klar, der Abgang von Spahic war nicht geplant, aber in allen anderen Fällen wusste die GF doch seit längerem wohin die Reise geht. Da wird es hinter den Kulissen schon genug Gespräche geben und dass wir solche Spieler nicht wie früher von vorne herein als zu teuer ausschießen, zeigt doch auch ein wenig unsere etwas verbesserte Position und unsere Ambitionen.

  • Quantitativ wird das doch eh nichts, zumindest nicht auf dem Niveau welches man sich gerne vorstellt. So viele mögliche Abgänge die wir aktuell haben, werden kaum alle adäquat ersetzt werden können. Und wenn wir Spieler der Qualität Volland, Son oder Calhanoglu kaufen, bedeutet das meistens parallel ein Abgang eines Leistungsträgers.