Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Schmaler Grad


    Brauchen wir neue? Definitiv


    aber um jeden Preis? Ich finde Kolasinac und Perisic (nur um mal zwei aktuelle Beispiele zu nennen) sehr interessant. Würde gerne beide bei uns sehen.
    Aber beide wären wohl absolute Topverdiener. Puh :LEV16 Sportlich bei Perisic sicherlich gerechtfertigt, dafür keinen Wiederverkaufswert. Den gibt es vielleicht bei Kolasinac, aber finanziell ans Limit zu gehen (gehaltstechnisch) für ihn? SO gut finde ich ihn dann doch nicht.


    Schwierig


  • Da sind in anderen Vereinen schon Köpfe gerollt, wenn der Trainer fordert und der Chefetage so etwas nicht gefällt oder zumindest in eine andere Richtung rudert. Auch ein Bosz sollte verstehen, bei welchem Verein er tätig ist. Wenn du als Verein Leverkusen bestimmte Spieler möchtest, bis zu einem bestimmten Preis, und ohne CL, dann wird es halt schwierig. Nur Einkaufen um den Einkaufsdruck zu befriedigen, bringt dich auch nicht weiter. Oft zu teuer, und nur Füllwerk für die Ersatzbank ist halt auch nicht im Sinne der Erfinders. Qualität kostet, und ist in unserer Situation nicht einfach zu finden. Da hätte er halt auch mal schauen müssen das nach Wolfsburg und Schalke, in der abgelaufenen Saison, nicht auch noch ein Berlin folgt.



    Mir gefällt es, dass unser Trainer offensiv und vollkommen berechtigt nach Verstärkung ruft. Dieses immergleiche Gerede der Vereinsführung, dass wir unter die ersten 16 in Europa und in die CL und Titel wollen, wird immer wieder Tage später von den Entschuldigungen begeleitet, dass man keine verrückten Sachen bei den Einkäufen machen und eigentlich auch keine Geld ausgeben will.


    Das eine geht aber nicht ohne das andere.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Mir gefällt es, dass unser Trainer offensiv und vollkommen berechtigt nach Verstärkung ruft. Dieses immergleiche Gerede der Vereinsführung, dass wir unter die ersten 16 in Europa und in die CL und Titel wollen, wird immer wieder Tage später von den Entschuldigungen begeleitet, dass man keine verrückten Sachen bei den Einkäufen machen und eigentlich auch keine Geld ausgeben will.


    Das eine geht aber nicht ohne das andere.


    Da hast du aber mit kleinen, aber feinen, erfundenen Zusätzen die Aussagen der GF verfälscht. :LEV18

  • Mir würde es auch gefallen, wenn die Voraussetzungen dafür geschaffen wären. Sinnvoll verstärken, aber nicht auf Teufel komm raus, nur weil ganz Europa weiß, das wir einen Havertz verkauft haben. Und wie so oft, zählt im Fußball nur das Momentum. Wer kommt in das kleine Leverkusen, ohne die CL? Bei allem Respekt, aber Weiser‘s und Baumgartlinger’s haben wir schon genug.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Mir würde es auch gefallen, wenn die Voraussetzungen dafür geschaffen wären. Sinnvoll verstärken, aber nicht auf Teufel komm raus, nur weil ganz Europa weiß, das wir einen Havertz verkauft haben. Und wie so oft, zählt im Fußball nur das Momentum. Wer kommt in das kleine Leverkusen, ohne die CL? Bei allem Respekt, aber Weiser‘s und Baumgartlinger’s haben wir schon genug.


    Immerhin haben sich ja der aktuelle deutsche U21 Nationaltorhüter und ein starker Stürmer nicht von der Europa League abschrecken lassen.
    Lasst uns einfach mal abwarten, wie der Kader am 5.10. aussieht. Dann kann man (auch in Verbindung mit den bisherigen Ergebnissen) sicher eher sagen wohin die Reise geht.

  • ich hatte ersten 16 in Europa im Kopf. Aber sei es drum, es macht keinen Unterschied, ob mein Ziel ist unter die ersten 16 oder 20 in Europa zu kommen.


    Das wird mit einer Transferpolitik des kleinen Geldes nicht funktionieren.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Naja in den erweiterten Top 16/20 sind wir schon. Die Top 10-12 sind nen Stück weit weg, aber zu der Gruppe dahinter gehören wir definitiv

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Immerhin haben sich ja der aktuelle deutsche U21 Nationaltorhüter und ein starker Stürmer nicht von der Europa League abschrecken lassen.
    Lasst uns einfach mal abwarten, wie der Kader am 5.10. aussieht. Dann kann man (auch in Verbindung mit den bisherigen Ergebnissen) sicher eher sagen wohin die Reise geht.


    Ein Stürmer der sowieso in der BL bleiben wollte? Nur weil Leipzig nicht bereit war, und andere keine Anstalten machten, heißt das nicht, das er unbedingt zu einem EL-Teilnehmer wollte. Bei einem Torhüter der U21, hänge ich dieses Markenzeichen nicht allzuhoch. Aber sicher bleibt noch Zeit, und ich wäre auch zufrieden, wenn gar keiner mehr kommt, bei diesen unnatürlichen Zuständen die mmt. den Markt beherrschen. Andere haben gar nix, oder net viel gemacht. Warum Geld zum Fenster rausschmeißen, wenn nix gescheites zum kaufen gibt?!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Der große Meister von Transfermarkt.de sagte im Interview, dass die Marktpreise um 20 % runtergegangen sind wegen Corona. Es gibt auch im Regal ganz oben Vereine, die Geld brauchen. Da sollten sich Spieler finden lassen.

  • Der große Meister von Transfermarkt.de sagte im Interview, dass die Marktpreise um 20 % runtergegangen sind wegen Corona. Es gibt auch im Regal ganz oben Vereine, die Geld brauchen. Da sollten sich Spieler finden lassen.


    Richtig.


    Genau auf diesem Wege konnten wir damals Chicharito und Kampl von den Ersatzbänken Manchesters und Dortmunds zum Beispiel verpflichten und werden dieses Jahr hoffentlich auch fündig.
    Es wird auch von Abgängen abhängen.
    Sollte Alario gehen muss noch ein Stürmer her.
    Geht einer aus Jedvaj, Retsos, Dragovic muss man erstmal nicht nachverpflichten. Sollten es aber 2-3 aus dem Trio sein, muss Ersatz her.
    Auf RV hoffe ich auf einen Weiser-Abgang und auf eine entsprechende qualitative Verbesserung.
    Verlässt uns Bailey würde ich auch nachbesetzen...es bleibt also spannend :)

  • Denke mal, das es dieses Jahr keine Chicharitos zu kaufen gibt. Klar hört sich das einfach an, geht ein Alario, kommt ein anderer Kracher. Sollte Bailey gehen, holen wir uns Ersatz, aus einem oberen Regal. Seht ihr eigentlich was auf dem Markt los ist? Verunsicherung, und nix was uns langfristig weiter bringt. Da werden keine große Namen gehandelt, und wenn, sind wir zu klein, mit der EL, oder der Spieler sprengt unseren Rahmen beim Gehalt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Einen offensiven aussen, auch bei bailey verbleib, wuerde ich noch dazunehmen.


    Auf irgendwas wird gewartet, dass ist klar, sonst waere bereits jetzt mehr eingetuetet. Entweder auf fallende preise oder auf abhaengigkeiten durch transfers bei anderen vereinen.


    Bei uns werden preise von jedvaj etc auch noch fallen - es wird zunehmen wichtiger, gehalt und potentielle unzufriedenheit loszuwerden als abloese zu generieren.