Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Haben wir nicht erst, für Rechts, einen Spieler aus Brasilien verpflichtet?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Stimmt.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass Frimpong und TFM wechseln, ist sehr hoch.

    Bei TFM geh ich mit. Frimpong bin ich mir nicht so sicher. Es sei denn es kommt ein unmoralisches Angebot rein. Denke eher Diaby geht und das Beide (also Diaby UND Frimpong) gehen, glaub ich nicht. Diaby hat die WM verpasst, der will sich vor der EM zeigen. Frimpong hat eh nen schlechten Stand bei Koeman. Da kann er noch nen Jahr in Leverkusen bleiben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Stimmt.

    Bei TFM geh ich mit. Frimpong bin ich mir nicht so sicher. Es sei denn es kommt ein unmoralisches Angebot rein. Denke eher Diaby geht und das Beide (also Diaby UND Frimpong) gehen, glaub ich nicht. Diaby hat die WM verpasst, der will sich vor der EM zeigen. Frimpong hat eh nen schlechten Stand bei Koeman. Da kann er noch nen Jahr in Leverkusen bleiben.

    Sind 50 Millionen für Frimpong unmoralisch genug ? Ich glaube das er die Chance zu Manchester United zu gehen nutzen würde.Und schon brauchen wir einen zweiten RV.

  • Sind 50 Millionen für Frimpong unmoralisch genug ? Ich glaube das er die Chance zu Manchester United zu gehen nutzen würde.Und schon brauchen wir einen zweiten RV.

    Nein. Rolfes hat Chelsea 100 Millionen während Corona aus der Tasche gezogen. Der verschenkt keine Spieler. Der hat feste Vorstellungen, weswegen wir im Sommer auch nicht viele Abgänge hatten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nein. Rolfes hat Chelsea 100 Millionen während Corona aus der Tasche gezogen. Der verschenkt keine Spieler. Der hat feste Vorstellungen, weswegen wir im Sommer auch nicht viele Abgänge hatten.

    Nichts gegen Frimpong aber Havertz ist schon eine andere Liga. Ich würde auch 100 Millionen für Frimpong nehmen denke aber nicht das das realistisch ist.

  • Nichts gegen Frimpong aber Havertz ist schon eine andere Liga. Ich würde auch 100 Millionen für Frimpong nehmen denke aber nicht das das realistisch ist.

    Ich sage nicht, das wir für Frimpong 100 Millionen verlangen. Dass war nur ein Beispiel das Rolfes nicht jeden Betrag annimmt. Und 50 Millionen von nem PL-Club ist für mich kein unmoralisches Angebot.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Im letzte Satz finde ich die Formulierung nicht so passend. "Wohingegen man Sinkgraven und CHO abgeben will", liest sich für mich so als hätte man die Spieler unter Vertrag und versucht sie loszubekommen. Bei beiden läuft aber Vertrag aus und sind sichere Abgänge.

    Sind also lediglich Fosu-Mensah und Dermirbay auf der vermeintlichen Abschussliste. Wäre natürlich ein Traum für Demirbay noch Ablöse zu bekommen. Da kommen eigentlich nur Teams aus England infrage. Sein Gehalt kann/will sicher kein deutscher Club stemmen.


    Tah hat wohl leider eine niedrige Ausstiegsklausel und will weg. Na hoffentlich wechselt er nach England und nicht zum BVB.

    Für Diaby und Frimpong hingegen wird es ordentlich Ablöse geben.

    Hincapie wird sicher gehalten, außer es kommt ein "Angebot was man nicht ablehnen kann".

    Amiri sehe ich locker. Er ist kein essenzieller Spieler. Ich denke aber das in nächsten Wochen Verlängerung bekannt geben wird. Ansonsten gibt es kleine Ablöse, mit der man Ersatz verpflichten kann.

  • Na ja abgesehen davon, dass Abschlussliste für mich eher eine unglücklichere Formulierung ist, ist es ja schon so, dass man sie nicht mehr haben will, andernfalls hätten man ihnen ja ein entsprechendes Angebot gemacht.

    Und ansonsten interessiert mich auch eher welche Spieler denn als Alternative kommen sollen, sollten bestimmte gehen. Das was du geschrieben hast ist schon richtig, aber unser Problem wird sein, wenn es so kommt die Abgänge zu kompensieren.

  • Na ja abgesehen davon, dass Abschlussliste für mich eher eine unglücklichere Formulierung ist, ist es ja schon so, dass man sie nicht mehr haben will, andernfalls hätten man ihnen ja ein entsprechendes Angebot gemacht.

    Und ansonsten interessiert mich auch eher welche Spieler denn als Alternative kommen sollen, sollten bestimmte gehen. Das was du geschrieben hast ist schon richtig, aber unser Problem wird sein, wenn es so kommt die Abgänge zu kompensieren.

    Hoch-, und Deutschmeisterleistung!


    Mangenhaft, Bayer-Power!

    Setzen!

    Ihre Versetzung ist gefährdet!

  • Hoch-, und Deutschmeisterleistung!


    Mangenhaft, Bayer-Power!

    Setzen!

    Ihre Versetzung ist gefährdet!

    Artemis du kleine kranke Sau…Binnen 24 Stunden wieder ein Dutzend User beleidigt, um Aufmerksamkeit zu generieren? Was musst du doch für ein einsames psychisch krankes Wesen sein…Schläfst mit der flehenden Sucht nach Aufmerksamkeit in einem Fußball Forum ein und wachst damit wieder auf. Du psychisch vollkommen kaputter Freak….


    Und nur der kleine Froonck gibt sie dir. Die Aufmerksamkeit, die du im wahren Leben von niemandem bekommst…ohhhh, hast du niemanden, der dich lieb hat? Keiner unternimmt was mit dir? Und deswegen lädst du deinen gesamten Frust über deinen inhaltslosen und wertlosen Alltag täglich hier ab? Seit Monaten? Du bist so mit das gestörteste Wesen, das mir je untergekommen ist. Du weißt aber doch hoffentlich selbst, dass du psychisch völlig weg vom Fenster bist, oder? Also das ist auf der „einer flog übers Kuckucksnest-Skala“ wirklich ne fette 10 von 10. Du verzweifeltes armes Menschenkind…..

  • Na ja abgesehen davon, dass Abschlussliste für mich eher eine unglücklichere Formulierung ist, ist es ja schon so, dass man sie nicht mehr haben will, andernfalls hätten man ihnen ja ein entsprechendes Angebot gemacht.

    Und ansonsten interessiert mich auch eher welche Spieler denn als Alternative kommen sollen, sollten bestimmte gehen. Das was du geschrieben hast ist schon richtig, aber unser Problem wird sein, wenn es so kommt die Abgänge zu kompensieren.

    Gerüchte gab es im letzten halben Jahr einige bei möglichen Abgängen.


    Ich betrachte jetzt erstmal nur die RV-Postion, falls Frimpong und Fosu-Mensah gehen.

    Ein Ersatz ist ja schon verpflichtet, mit "Arthur".

    Jetzt kommt es darauf an, wie man mit ihm plant. Will man ihn gleich als Stammspieler versuchen oder langsam aufbauen?

    Bei ersterem Fall würde sich eine günstigerer erfahrener Spieler bevorzugen. Oder ist man sich gar nicht sicher, ob er Zeug zum Stammspieler hat und will gleichwertigen Konkurrenten holen.

    Gerüchte der letzten 6 Monate: Traoré, Coufal, Soares, Drameh, Baku und Fresneda


    Baku wäre sicher der Spieler, der am ehesten Frimpongs-Rolle übernehmen können. Dafür relativ teuer. Über 20Mio. werden ausgerufen.

    Traoré wirkt in YouTube-Recherche sehr schnell, ist erfahren und wäre ablösefrei.

    Fresneda größte Potenzial von denen, aber da sind größere Clubs dran. Zudem wurde mal berichtet, dass er sich mit Dortmund einig wäre.

    Bei Drameh haben wir angeblich letzten Sommer schon angefragt. Bei Leeds kam er aber im ersten Team nicht wirklich zu Spielzeit. Aktuell in zweiter Liga ausgeliehen und spielt starke Rückrunde. Auch ein offensiver RV.

    Coufal ist solider defensiverer RV, aber langsam im Verglich zu den anderen Kandidaten. Er wäre wohl ablösefrei, aber scheinbar hat West Ham Option zu verlängern.

    Zu guter Letzt Soares. Halte ich für etwas schneller und offensiver als Coufal, aber defensiver und langsamer als alle anderen Kandidaten. Dürfte für ganz wenig Ablöse zu haben sein.

  • Artemis du kleine kranke Sau…Binnen 24 Stunden wieder ein Dutzend User beleidigt, um Aufmerksamkeit zu generieren? Was musst du doch für ein einsames psychisch krankes Wesen sein…Schläfst mit der flehenden Sucht nach Aufmerksamkeit in einem Fußball Forum ein und wachst damit wieder auf. Du psychisch vollkommen kaputter Freak….


    Und nur der kleine Froonck gibt sie dir. Die Aufmerksamkeit, die du im wahren Leben von niemandem bekommst…ohhhh, hast du niemanden, der dich lieb hat? Keiner unternimmt was mit dir? Und deswegen lädst du deinen gesamten Frust über deinen inhaltslosen und wertlosen Alltag täglich hier ab? Seit Monaten? Du bist so mit das gestörteste Wesen, das mir je untergekommen ist. Du weißt aber doch hoffentlich selbst, dass du psychisch völlig weg vom Fenster bist, oder? Also das ist auf der „einer flog übers Kuckucksnest-Skala“ wirklich ne fette 10 von 10. Du verzweifeltes armes Menschenkind…..

    Klarer Fall - MORBUS BLEULER!