Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Die Bundesregierung hat den Verkauf von 100 modernen Panzerhaubitzen an die Ukraine genehmigt. Wie der „Spiegel“ berichtet, erteilte das zuständige Bundeswirtschaftsministerium bereits am 13. Juli dem deutschen Rüstungshersteller Krauss-Maffei Wegmann (KMW) eine Herstellungsgenehmigung für die Systeme vom Typ „Panzerhaubitze 2000“.

    Die Bundesregierung hatte in den letzten Wochen bereits einige Systeme vom Typ „Panzerhaubitze 2000“ aus Bundeswehrbeständen an die Ukraine geliefert. Zuvor waren ukrainische Soldaten in Deutschland an dem System ausgebildet worden.

    >>>Welt


    Nach diesem wiederum deplazierten Post, sollte man/frau dich Minderbegabten ohne Diskussion irgendwohin transferieren. Am besten ins Nirwana...........

  • Verstehe die ständige Frage nach Neuzugängen nicht.


    Wir sind quasi das einzige Team, dass alle Top Spieler halten konnte.

    Scheinbar wäre es einigen lieber gewesen, wir hätten Schick, Diaby und Wirtz „verloren“ und dafür 3 neue Granaten geholt. Von denen man gar nicht weiß, wie gut sie einschlagen. Ergibt für mich keinen Sinn.

    Dass nach dem Pokalspiel die Schreie sofort lautet werden, war zu erwarten und ist auch ein Stück weit normal.


    Es ist aber wie jede Saison hier. Viele sind notorisch unzufrieden, spätestens wenn wir 2x in Folge verlieren schreibt hier wieder jemand was von Abstieg und am Ende wird alles gut….


    Unser Kader ist stark genug für Platz 2-4 und genau da werden wir auch landen. Trotz des wochenlangen Tiefs, das jede Saison leider dazugehört…:

  • Aber wie gut wäre es denn, wenn wir nicht nur das einzige Team wären, dass alle wichtigen Spieler halten konnte, sondern auch noch 2-3 neue Top-Spieler obendrein verpflichtet hat. Das wäre wirklich noch besser. Wie damals in der Schule, als der Schlägertyp dir deine Schokolade klauen wollte, aber du Karate konntest, und ihn so hart verprügelt hast, dass er dir freiwillig noch seine Schokolade gab.

  • Das einzige was mich stört ist das die Problemzone im Zentrum nicht angegangen worden ist.


    Evtl. wäre es schlauer gewesen Aranguiz endlich mal hätte ziehen lassen und da dann dementsprechend nachzulegen.


    Von Palacios weiß ich langsam leider nicht mehr was ich erwarten soll. Wenn es diese Saison nicht mit dem Durchbruch klappt , dann kann man das Thema dann auch abhaken.


    Demirbay ist Demirbay.


    Und Andrich ist der einzige Sechser von dem ich weiß was ich kriege. Auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Naja grundsätzlich hat man natürlich gute Spieler gehalten. Aber man hat ja gesehen, was das im Pokal gebracht hat. Meiner Meinung nach gibt es noch einige offene Stellen. Und Spieler die nachweislich nicht die entsprechende Qualität oder Einstellung haben.

  • Och menno. Aber so macht doch Manager spielen keinen Spaß. Kaufen und Verkaufen ist die Devise.


    Aber im Ernst, ich bin völlig im reinen. Vielleicht kommt noch Einer, wenn einer von den Wechselwilligen geht. Wenn nicht, dann nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn Mudryk noch käme, hätten wir ja alle Topspieler gehalten + zwei (potenzielle) Hochkaräter dazubekommen. Also mehr kann man bei einem „Ausbildungsverein“, wie wir es – auf sehr hohem Niveau – eben sind (und auch immer sein werden) wirklich nicht verlangen.


    Das Problem in der Zentrale sehe ich aber auch. Aranguiz ist leider nicht mehr der, der er mal war, und Demirbay ist zumindest defensiv generell viel zu schlecht. Hinzu kommt, dass ein Azmoun auf der 10 nicht so hart mitarbeitet wie ein Wirtz, der auch in dieser Hinsicht unersetzbar ist.

  • Um da adäquat nachzulegen braucht man sicherlich +20 Mio €. Woher soll das Geld kommen. Es gab eine Pandemie, und man hat mit hochkarätigen Spielern verlängern. Wir sind ja kein Team welches man mit 5-10 Mio € Spielern direkt verbessern kann. Da müssen es direkt die 20-25 Mio € Transfers sein. So viel Geld hat man ohne Abgänge natürlich nicht.

  • Um da adäquat nachzulegen braucht man sicherlich +20 Mio €. Woher soll das Geld kommen. Es gab eine Pandemie, und man hat mit hochkarätigen Spielern verlängern. Wir sind ja kein Team welches man mit 5-10 Mio € Spielern direkt verbessern kann. Da müssen es direkt die 20-25 Mio € Transfers sein. So viel Geld hat man ohne Abgänge natürlich nicht.


    Na ja, ist das nicht genau die Summe, die für Mudryk im Raum steht? Da hätte man auch stattdessen Paulinho das Jahr noch behalten und in diesem Sommer die Zentrale stärken können, zumal das dann wegfallende Gehalt von Charly auch eins der höchsten beim Bayer sein dürfte.