Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Krass, dass wir offenbar an noch weiteren Defensivoptionen dran sind, obwohl wir bereits 11 Verteidiger im Kader haben. Wir wären sogar für eine Fünferkette überbesetzt momentan. Und Rolfes erzählt, wir dürften hier keinen mehr abgeben, weil Kaderbreite und so? Doppelt kurios, weil so gut wie alle dieser 11 Verteidiger wirklich polyvalent sind und mindestens zwei Positionen spielen können.


    Gleichzeitig haben wir unsere beiden besten Offensiven verkauft, gerade nur 3 Außenstürmer im Kader, keinen einzigen Spieler mehr dabei mit der nachgewiesenen Fähigkeit zu 15 oder mehr Scorerpunkten, und der dritte Mittelstürmer steht vor Leihe zu Union... man muss natürlich immer abwarten, was zu Transferschluss aus einer solchen Konstellation noch geworden ist. Aber Stand jetzt alles völlig unverständlich.


    Klingt für mich nicht nach einem Plan, sondern nach Hilflosigkeit auf dem schwierigen Transfermarkt. Ich bin mir sicher, dass man anderes versucht oder versucht hat. Aber ob da noch was landen wird?

  • Kolasinac würde definitiv als IV verpflichtet werden mit Bonus Polyvalenz

    Fressen logischerweise hauptsächlich Tore nach "Kontern/Umschaltbewegungen", weil wir das Spiel machen wollen, den Gegner in die eigene Hälfte drängen und wenig Ballbesitz überlassen
    Solche Gegentreffer sind dann in der Regel häufig nur noch mit hoher Schnelligkeit und absoluter Qualität im Zweikampf vereitelbar.
    Kolasinac verkörpert beides und würde uns dahingehend stark verbessern, uns grad sehr guttun
    Man bekäme mit ihm 'hands down' den zweikampfstärksten Spieler der Bundesliga in die eigenen Reihen

    Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

    4 Mal editiert, zuletzt von name ()

  • Es gibt viele Gründe, warum man Kolasinac holen könnte...


    1.) Die Benders hören nächsten Sommer auf. Wieder so ne Art Vorgriff...
    2.) Der Wendler wechselt noch
    3.) Tah wechselt noch
    4.) Bosz will die Dreierkette dauerhaft durchziehen. Für die 3 Positionen sind 4 Topleute notwendig (Bender,Tapsoba,Tah,Kolasinac).




    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • so viel zu wirtschaftlich sinnvoll. der wird sicher einer der Top-Verdiener hier sein.



    Wie kommst du darauf? Nur weil er in London angeblich 9 Mio verdient!? Es soll auch Spieler geben, die einfach "nach Hause" wollen. Der hätte auf zig Kohle verzichtet um nach Schalke zu kommen. Die können aber keine Ablöse zahlen. Daher wohl sein Schritt zu uns. (Um die Ecke von zu Hause)
    Ich gehe davon aus, dass der nicht mehr als unsere Durchschnittverdiener bekommt!. 2,5 - 3,0 Mio!? Ich weiss es ja auch nicht genau aber wirtschaftlich unvernünftig wird man für einen LV definitiv NICHT werden.


    Ich freu mich auf ihn. Starker Typ. :bayerapplaus

  • Wie kommst du darauf? Nur weil er in London angeblich 9 Mio verdient!? Es soll auch Spieler geben, die einfach "nach Hause" wollen. Der hätte auf zig Kohle verzichtet um nach Schalke zu kommen. Die können aber keine Ablöse zahlen. Daher wohl sein Schritt zu uns. (Um die Ecke von zu Hause)
    Ich gehe davon aus, dass der nicht mehr als unsere Durchschnittverdiener bekommt!. 2,5 - 3,0 Mio!? Ich weiss es ja auch nicht genau aber wirtschaftlich unvernünftig wird man für einen LV definitiv NICHT werden.


    Ich freu mich auf ihn. Starker Typ. :bayerapplaus

    Steht doch im Artikel

    Zitat

    Kolasinacs hohes Gehalt von 9 Millionen Euro brutto – in London bis 2022 – solle über eine längere Vertragslaufzeit aufgefangen werden.

    Er würde in den nächste 2 Jahren also in London 18 Millionen verdienen. Das würde er auch in Leverkusen verdienen, nur nicht in zwei Jahren. Also wenn die Vertragslaufzeit raus ist, kann sich jeder das selbst ausrechnen. Einfach Gehalt durch Laufzeit.


    P.S. Wäre bei 3 Millionen ein 6-Jahresvertrag.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Wie kommst du darauf? Nur weil er in London angeblich 9 Mio verdient!? Es soll auch Spieler geben, die einfach "nach Hause" wollen. Der hätte auf zig Kohle verzichtet um nach Schalke zu kommen. Die können aber keine Ablöse zahlen. Daher wohl sein Schritt zu uns. (Um die Ecke von zu Hause)
    Ich gehe davon aus, dass der nicht mehr als unsere Durchschnittverdiener bekommt!. 2,5 - 3,0 Mio!? Ich weiss es ja auch nicht genau aber wirtschaftlich unvernünftig wird man für einen LV definitiv NICHT werden.


    Ich freu mich auf ihn. Starker Typ. :bayerapplaus

    Von 9 auf 3 mio? Im leben nicht.

  • Ich fände es sehr gut, wenn wir Kolasinac noch holten und Pohjanpalo dafür abgäben. Wir haben nämlich deutlich zu wenige Verteidiger und deutlich zu viele Stürmer im Kader. Ihr wisst doch: die Offensive mag Spiele gewinnen, aber die Defensive die Meisterschaft! Noch 32 weitere Unentschieden, und wir haben 34 Punkte bei einem starken Torverhältnis von +/- 0, das reicht doch wohl für die Schale. Der Schick wird ja wohl seine 5-10 Buden machen, das reicht dann doch locker, wenn unsere 6er-Kette hinten den Laden dicht hält.