Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Da mittlerweile mehrere Quellen geschrieben haben, dass wir an Thielen interessiert sind, und Völler es auch nicht klar dementiert hat, könnte ich mir sehr gut vorstellen dass da was dran ist.


    1,88m großer Stürmer, hatte letztes Jahr eine sehr gute Saison und mit 5-6 Millionen möglicher Ablöse machbar. Scheint voll in Herrlichs Spieleranforderungsprofil zu passen. Sollten unsere Scouts und Verantwortlichen von ihm überzeugt sein, dann her damit.


    Wurde ja auch schon geschrieben dass er auf dem Weg nach Deutschland ist.

  • Puh. Also, ein Spieler wie Thelin scheint vom Papier hier doch so 1-2 Klassen unter dem zu rangieren, was wir hier normalerweise im Kader haben. Ersatzstürmer der schwedischen Nationalmannschaft, in 124 Erstligaspielen 29 Tore (und mit "Erstligaspielen" meinen wir Einsätze in Schweden und Belgien sowie mal `ne Spielzeit in Frankreich). International 47 Auftritte, 6 Tore. Dabei 26, also zu alt, um noch groß Potential zu haben, und zu jung, um als erfahrener Haudegen und Führungsspieler durchzugehen.
    Eine reine Kaderergänzung also, wobei man sich fragen muss, ob der Junge wirklich ein Update zu einem Pohjanpalo darstellen würde. Normalerweise vielleicht ein Transfer für ein Team aus der unteren Tabellenhälfte.
    Andererseits passt der Spieler physisch wohl in das Anforderungsprofil, und vor allem: er wäre halt machbar. Der Stürmermarkt ist immer sehr speziell, bei PL-Preisen sind alle halbwegs geradeauslauffähigen Spieler plötzlich 20 Millionen wert, und wir haben als EL-Verein gerade offenbar nicht genug zu bieten für die ganz interessanten Namen. Von denen übrigens auch nicht allzu viele auf dem Markt zu sein scheinen.


    Unter diesen Bedingungen können wir vielleicht nix besseres schießen. Ambitionierte Bundesligisten haben es momentan verdammt schwer, gute Transfers einzutüten, wenn englische Abstiegskandidaten das Vielfache bezahlen können. Ohne CL brauchst du im oberen Segment gar nicht anklopfen, und wir wollen ja nicht mehr als Durchlauferhitzer die Talente anderer Vereine ausbilden.


    Ich hätte ja gehofft, vielleicht einen Divock Origi, einen Alexander Mitrovic oder, wenn sich das Transferkarussel gut gedreht hätte, einen Olivier Giroud gewinnen zu können. Aber was willste machen, wenn Liverpool für Origi 30 Mios will, Mitrovic lieber fest zu Fulham geht und Giroud eher in die Heimat tendiert. Da haben wir halt nichts in der Hand.
    Und so muss man dann halt schauen, wo ein Spieler in den kleineren Ligen viele Tore geschossen hat, und es dann für kleines Geld mit ihm versuchen. Naja. An Thelin wird unsere Zukunft nicht hängen, er wird den Kader vielleicht ganz gut ergänzen, ohne direkt die ganz dicken Ansprüche zu haben. Und es kann ja nicht jeder Transfer ein Paulinho sein.
    Warten wir mal ab, ob er`s am Ende wird.

  • Kann nicht schaden. Wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass meistens Alario vorne drin spielt und ab und zu Volland (der aber ja auch auf allen anderen Offensiven Positionen spielen kann). Thelin wird entweder reiner Joker oder auch mal ggf. im 2-Mann-Sturm beginnen. Um mal gegen ein Kellerkind zu starten wird er schon gut genug sein, ansonsten dürfte er nicht spielen

  • Ich finde es sind verschwendete 5 Millionen. Da hätte man auch einen nachwuchsspieler nehmen können. Pohjanpalo kehrt ja auch irgendwann wieder zurück und er ist dann immernoch im Kader. Glaube nicht dass man das geld wieder rein bekommt.


    Das Gute: herrlich wurden alle Wünsche erfüllt, sodass für diese Saison präventiv Ausreden genommen wurden. Jetzt ist er in der Pflicht und darf zeigen was er daraus macht. Die öffentlich gemachten Forderungen wurden erfüllt und damit liegt die Verantwortung bei ihm

  • Im Kicker heute wird berichtet, das wir ein Leihangebot mit Kaufoption für Thelin abgegeben haben. Dazu wird geschrieben, das wir den Spieler schon zu U21 Zeiten beobachtet haben und er sich dank der 19 Tore zur WM und in unseren Fokus gespielt hat.


    Nach dem Kicker Artikel bin ich dann doch zuversichtlich. :LEV2

  • Ohne jetzt von dem Spieler begeistert zu sein, muss man schon sagen, dass ein Konstrukt mit Leihe zu niedriger Gebühr + Kaufoption über 6 Mios ein überraschend guter Deal für uns wäre. Interessant, dass Anderlecht und Thelin sich darauf einlassen, zumal ja angeblich Dynamo Kiew zu einem Kauf bereit war. Aber ok, wer will schon in der Ukraine spielen.


    Also noch eintüten den Transfer und mal schauen, was der Junge bei uns bringen kann.
    Btw: da wir nun ja nur sehr wenig Geld für diesen Transfer in die Hand genommen haben + Wolfsburg gerade noch einen LV verpflichtet hat, könnte man doch eigentlich noch versuchen, als Backup für links hinten Gian-Luca Itter an Land zu ziehen. In WOB derzeit nur noch Nummer drei, was will der da noch. Bei uns könnte er deutlich mehr Spielzeit bekommen.

  • Man munkelt, dass der Bayer "Issac Kiese Thelin" geholt hat um wieder einen Kies im Team zu haben :LEV19

    "Ich hab gesehen, dass er zu weit vorm Tor steht und hab ihn hinten lang rein geschlagen. Hab mich zuerst für ne Flanke entschieden gehabt, hab das dann gesehen und dann hab ich kurz das Fußgelenk umgestellt und dann ist er halt hinten rein."
    M.Friedrich nach dem Spiel gg. Schlacke04

  • Und noch was aus dem Kicker: Marlon Frey trainiert in Ingolstadt mit. Dort gibt es mit Träsch und Cohen zwei DM im längeren Krankenstand. Könnte ne gute Chance für Marlon sein.


    Ich weiss, der Vertrag lief aus und er ist kein Spieler mehr von uns. Aber gefühlt schon noch irgendwie. Ich würd mich für Ihn freuen. Feiner Kerl!

  • Und noch was aus dem Kicker: Marlon Frey trainiert in Ingolstadt mit. Dort gibt es mit Träsch und Cohen zwei DM im längeren Krankenstand. Könnte ne gute Chance für Marlon sein.


    Ich weiss, der Vertrag lief aus und er ist kein Spieler mehr von uns. Aber gefühlt schon noch irgendwie. Ich würd mich für Ihn freuen. Feiner Kerl!


    So isset
    Guter Junge

  • ist jetzt offiziell: Bayer 04 hat den schwedischen Nationalstürmer Isaac Kiese Thelin vom belgischen Klub RSC Anderlecht verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt für eine Saison auf Leihbasis zur Werkself.


    https://www.bayer04.de/de-de/n…in-vom-rsc-anderlecht-aus

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)