Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Selbst wenn das stimmen würde, sagt es aber rein gar nichts über die Spielstärke des Kaders aus und über den finanziellen Aufwand, den es braucht, ihn zusammenzustellen und zu halten. Ein Ribery wäre mit seiner Spielstärke und 10 Jahre jünger wahrscheinlich 100 Mio wert. Dass er den Transferwert nicht mehr hat, liegt an seinem Alter. Trotzdem spielt er im kommenden Jahr mit Sicherheit wieder herausragend. Der Transferwert korreliert sicher mit der Spielstärke, viel mehr aber (jedenfalls in unseren Höhen) mit dem Alter. Wir haben also eine talentierte aber vor allem junge Mannschaft. Wie jedes Jahr. Daraus abzuleiten, wir müssten unbedingt zweiter werden, halte ich dann doch für übertrieben (würde mich aber dennoch freuen :levz1 )


    Das habe ich doch nicht abgeleitet. Mir ging es nur um die Bemerkung zum TM.


    Es ist aber ein gewisser Gradmesser. Nicht auf Leistung sondern Entwicklung als Club.

  • Das Gerücht um Karius halte ich für völlig absurd. Wir haben bereits 2 neue Torhüter. Selbst wenn man einplant, dass Özcan nur noch eine Saison spielt, sehe ich für Karius keinen Platz bzw ich kann mir nicht vorstellen mit zwei Nr. 1 Torleuten in die Saison zu gehen.


    Glaube der Telegraph hat verpennt, dass wir schon einen Ersatz für Leno haben. :LEV8

  • Dessen Show passt doch eher nach Köln oder den BVB. Da wird einfach nur wild spekuliert. Als wenn wir so einen Poser holen.


    Wobei... jeden Tag 5 Minuten Extra Zeit bei Sky... hmm
    Weibliche Fans und so... an Zuwachs hmm
    Eine Kurve nur für Selfies mir ihm... :D


    Könnte er gleich mal Werbung für Asperin machen oder Schmerzpflaster :LEV8

  • Ich hoffe, dass wir auch bei Wendell hart bleiben.
    Geld hin oder her, in der kurzen Zeit noch einen adäquaten Ersatz zu verpflichten, halte ich für ausgeschlossen.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Ich habe da mal ne Frage. Warum muss man immer so "sensationsgeil, panikartig" zitieren? Ist ja okay, das man ein Gerüchte verlinkt, vielleicht noch mit der Überschrift. Aber wenn man schon, fast den ganzen Artikel, zitiert, warum lässt man dann immer "bewusst" die Bayer Aussage weg. (Passt das irgendwie nicht ins Weltbild???) Ist ja schön, das man (angeblich) Kontakt zu Wendell aufgenommen hat (ho ho ho Panik ho ho ho). Übrigends wurde sowas schon vor zwei Monaten gemeldet. Wendells Aussage damals: "Ich habe nichts von PSG gehört". Wahrscheinlich jetzt auch nicht, der ist im Trainingslager. Ich glaube kaum, das da die Berater im Bayer-Hotel ein und ausgehen. Also wenn man schon fast den ganzen Artikel zitiert, kann man auch den Rest, Boldt: "Das ist nie ein Thema gewesen bei uns. Es gibt keinen Spieler bei uns, der aktuell Ambitionen hat, unbedingt weg zu wollen", direkt mit zitieren.


    Meine Meinung. Wendell wird nicht wechseln, schon gar nicht zu PSG für "nur" 30 Millionen. Boldt hatte selbst mal gesagt, das er bei dem ein oder anderen Verein, extra was drauflegt, es sei den er hat eine Klausel (von der ich nichts weiß).


    Edith: Kurze Verständnisfrage: Im Artikel steht "Doch laut dem Fachblatt hat PSG bereits Kontakt zu Wendell aufgenommen. Ein Gespräch mit den Verantwortlichen aus Leverkusen soll in Kürze folgen". Ist das nicht die falsche Reihenfolge, bei einem Spieler der noch zwei Jahre Vertrag hat. Muss PSG nicht erst Bayer kontaktieren, um dann Wendell zu fragen?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Also ich persönlich halte es für komplett bekloppt Wendell in der aktuellen Situation abzugeben !


    Er fühlt sich hier wohl, scheint besonders für die Chemie im Team sehr wichtig, ebenso ist er für die Integration von Paulinho von entscheidender Bedeutung !


    Wenn wir Wendell ohne Not für 30 Millionen abgeben dann verstehe ich die Welt nicht !


    Unter 60 Millionen würde ich mir ein Angebot nicht mal anschauen

  • Seit PSG gemerkt hat, dass auch Sie dem Finanial Fairplay in gewisser Weise unterliegen, können die nicht mehr so wild mit Geld um sich werfen. Eigentlich kann man für unseren kleinen Brasilianer 60+ Mio. locker verlangen.
    Wenn Wendell nicht aus Leverkusen weg will, dann muss PSG richtig tief in die Tasche greifen. Ob Sie das auf Basis ihrer Transfereinnahmen können, wage ich zu bezweifeln...

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Seit PSG gemerkt hat, dass auch Sie dem Finanial Fairplay in gewisser Weise unterliegen, können die nicht mehr so wild mit Geld um sich werfen. Eigentlich kann man für unseren kleinen Brasilianer 60+ Mio. locker verlangen.
    Wenn Wendell nicht aus Leverkusen weg will, dann muss PSG richtig tief in die Tasche greifen. Ob Sie das auf Basis ihrer Transfereinnahmen können, wage ich zu bezweifeln...

    Das vage ich etwas zu bezweifeln. Die Lex Ac Mailand zeigt ganz gut, aber welcher Kategorie Verein der ganze Spaß wohl nicht mehr greift.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Das Gespräch sieht wie folgt aus:


    die Franzosen/Araber setzen sich an Boldts Tisch, Boldt schreibt auf den Rand seiner Management/Handelsblatt-Zeitschrift die Summe, die er für Wendell haben will, schiebt die Zeitung über den Tisch zu unseren hochnäsigen Nachbarn, die rümpfen mit der Nase uns sagen entweder "Oui" oder "non". Wenn ein "non" durch den Raum hallt, steht Herr Boldt wieder auf und verlässt den Raum.
    Entweder die Franzosen/Araber rennen Boldt hinterher oder steigen in ihren Citröen/Maserati und fahren gen Paris.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Kann das mal jemand übersetzen?

    Stand doch in allen Medien. Der AC Mailand wurde von der UEFA, wegen Verstoß gegen Financial Fairplay, für ein Jahr gesperrt. Hätte somit nicht in EL starten dürfen. AC Mailand ging in Berufung und CAS gab ihnen Recht, somit wurde die Sperre aufgehoben, da sie "unverhältnismäßig" sei.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn PSG für Wendo tief in die Tasche greift, dann bitte so richtig. Gute Außenverteider sind die rarste Spielerklasse. Ersatz ist teuer und dafür brauchen wir die Kohle...

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"