Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Weiser war am Donnerstag im Kicker im Interview:
    Leverkusen hatte Sie öfters als möglichen Neuzugang im Blick. Gibt's am Samstag ein Bewerbungsspiel für Sie?
    Nein. Das wird höchstens ein Champions-League-Bewerbungsspiel für uns als Mannschaft. Außerdem bin ich Kölner da verbieten sich Gedanken an Leverkusen (lacht).

  • Scheint ja ein unheimlich emotionaler Spieler zu sein. Nach dem Foul war ich stinksauer auf ihn... aber es war vielleicht auch einfach nur ein schwacher und allzu menschlicher Moment von ihm... dennoch unnötig, wie er unserem frisch genesenen Ömer da gestört von hinten in die Beine fährt. Wie man da nicht rot zeigen kann werde ich wohl nie verstehen. :LEV7 :LEV9


    Ansonsten: Sportlich sicher interessant, aber wenn er sich dermaßen als Kölner sieht... gibt es mit Sicherheit Alternativen, die nicht schlechter sind.

  • Scheint ja ein unheimlich emotionaler Spieler zu sein. Nach dem Foul war ich stinksauer auf ihn... aber es war vielleicht auch einfach nur ein schwacher und allzu menschlicher Moment von ihm... dennoch unnötig, wie er unserem frisch genesenen Ömer da gestört von hinten in die Beine fährt. Wie man da nicht rot zeigen kann werde ich wohl nie verstehen. :LEV7 :LEV9


    Ansonsten: Sportlich sicher interessant, aber wenn er sich dermaßen als Kölner sieht... gibt es mit Sicherheit Alternativen, die nicht schlechter sind.



    Genau das war es...was ich super fand war die Tatsache dass ihm das auch sofort selber klar war und er sich entschuldigt hat ( man hat ihm angesehen dass es ihm wirklich leid tat)....die Tränen nachdem Spiel sprechen auch für ihn! :LEV5

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Wäre ja schon ne ziemlich Ansage mit Volland. Das wäre mal ein krasser Konkurrenzkampf in der Offensive und man könnte auch mal Volland allein vorne drin oder Chicharito + Volland spielen lassen. Auf jeden Fall hätte man dann auch in der Spitze etwas mehr.

  • Express schreibt:


    "Fazit: Teure Kracher muss und will Bayer nicht mehr holen. Neben einem zweiten Torhüter sollen aber mindestens noch ein Defensiv- und ein Offensiv-Allrounder kommen."


    Bild schreibt:


    Volland wieder auf der Bayer-Liste!
    ....jetzt ist er teurer, um die 15 Mio Euro.



    Also ich fände 15 Mio schon ein Kracher Transfer! Kann man mal sehen wie sehr die Berichterstattungen so außeinander gehen.

  • Manche Transfers muss man einfach tätigen, wenn sich eine Chance auf eine Verpflichtung bietet - fast unabhängig davon, ob der Angriff eigentlich so schon top besetzt ist. Volland ist dieses Jahr auf dem Markt und danach für die nächsten Jahre - wahrscheinlich - erstmal nicht mehr. Ob man ihn wird überzeugen können? Ob er den Mut hat, sich einem Konkurrenzkampf zu stellen, wo nicht klar ist, wer am Ende spielt?


    Ich könnte mir vorstellen, dass Volland sich am Ende für die sichere Option entscheidet, und dorthin geht, wo man ihm einen Stammplatz in Aussicht stellen kann. Bei uns wird das - Status quo - kaum passieren. Natürlich wird man spätestens in der nächsten Saison mit einem Abgang vorne rechnen müssen, wo dann eine Planstelle frei würde - aber ob das dieses Jahr zu einem Wechsel motiviert?


    Persönlich würde ich mir den Volland-Transfer wünschen. Die Wahrscheinlichkeit schätze ich gering ein.

  • 7-8 für einen mäßigen Mehmedi? :-\


    Drunter wird Bayer nicht verkaufen. Für einen noch schlechteren Drmic haben wir 10 Mio € bekommen. Kann mir bei Gladbach wieder vorstellen, dass die scharf auf Mehmedi sind. Wollten ihn ja wie Drmic auch schon haben.

  • wollten wir nicht volland vor seiner vertragsverlängerung haben? da hatte er doch auch eine klausel und hat sich dann gegen das vorliegende papier aus leverkusen entschieden - soweit ich mich richtig erinnere?


    So wie es letzten Sommer durchgesickert ist, hätte Volland nur noch seine Unterschrift auf den Vertrag setzen müssen. Dies heißt im Umkehrschluss, dass man sich schon mit allen Parteien einig war.


  • So wie es letzten Sommer durchgesickert ist, hätte Volland nur noch seine Unterschrift auf den Vertrag setzen müssen. Dies heißt im Umkehrschluss, dass man sich schon mit allen Parteien einig war.


    Deswegen würde ich es auch nicht für allzu unwahrscheinlich halten, dass wenn wir ihn erneut wirklich wollen, dass er diesmal unterschreibt. Ich mein wenn er letztes Jahr fast gekommenen wäre, wieso sollte er es diesmal nicht wollen. An der Ausgangslage hat sich ja nicht wirklich viel geändert, eher noch für uns verbessert, da wir direkt qualifiziert sind und Wolfsburg z.B. überhaupt keine CL haben wird.

  • wollten wir nicht volland vor seiner vertragsverlängerung haben? da hatte er doch auch eine klausel und hat sich dann gegen das vorliegende papier aus leverkusen entschieden - soweit ich mich richtig erinnere?


    Letztes jahr hat er gesagt, dass er unbedingt in Hoffenheim bleiben möchte,da er hier seine Perspektive sieht, großes Potential in der mannschaft steckt und er dort was mit aufbauen möchte.
    Jetzt möchte er nach 1 Jahr weg...


    Vielleicht ist da das Potential unserer Mannschaft etwas größer...


  • Deswegen würde ich es auch nicht für allzu unwahrscheinlich halten, dass wenn wir ihn erneut wirklich wollen, dass er diesmal unterschreibt. Ich mein wenn er letztes Jahr fast gekommenen wäre, wieso sollte er es diesmal nicht wollen. An der Ausgangslage hat sich ja nicht wirklich viel geändert, eher noch für uns verbessert, da wir direkt qualifiziert sind und Wolfsburg z.B. überhaupt keine CL haben wird.


    Ja. Sehe ich auch so.
    Wolfsburg will ausmisten und spielt nicht international.
    Wir hingegen sind das 4.Mal hintereinander für die CL qualifiziert, diesmal sogar direkt.
    Ruhiges Umfeld, indem man sich gut entwickeln kann. (wie man an Brandt und Co. sieht)



    Wenn das kein Signal an mögliche Neuzugänge ist.

  • Express oder Bild (und alle anderen Medien) schreiben halt immer gerne was... und weil der Express sagt, dass wir keinen großen Transfer tätigen werden, oder der Kicker das gegenteil behauptet, zeigt das doch wieder, dass die halt gerne ihre Gerüchte verbreiten. Denn von der Geschäftsführung hat sicherlich keiner von beiden gehört, was wir konkret planen und wieviel Geld wir ausgeben werden.



    Zu Volland:
    15 Mio für Volland? Gerne! Ist recht teuer, hat aber seine Qualitäten schon gezeigt. Dazu ist er offensiv variabel einsetzbar, und für zentral wäre er durchaus eine gute Alternative als Joker. Unser Flügel ist nun auch nicht gerade überbesetzt... als Torjäger und Vorlagengeber ist er sicher brauchbar

  • Was ist mit Mehmedi? Er hat so gut angefangen und dann doch stark nachgelassen. Was mit Kruse?



    Aktuell bessern wir unseren Kader nur mit Ergänzungsspieler auf. Und ob die tatsächlich bleiben oder noch anderweitig verliehen werden?!

  • Was ist mit Mehmedi? Er hat so gut angefangen und dann doch stark nachgelassen. Was mit Kruse?



    Aktuell bessern wir unseren Kader nur mit Ergänzungsspieler auf. Und ob die tatsächlich bleiben oder noch anderweitig verliehen werden?!


    Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich, dass man sich von Kruse trennt. Er ist zwar ein so sympathischer Mensch, aber sportlich bringt er uns leider nicht in der Breite nach vorne. Auch wenn seine Leistungen in der schwierigen Phase in Ordnung waren. Das reicht aber leider nicht. Mehmedi ist wirklich schwierig, gerne würde ich ihm noch eine Saison hier sehen, aber sein Stand beim Trainer scheint sehr negativ zu sein. Aus diesem Grund tippe ich auf einen Abschied. Volland für Mehmedi und Öztunali für Kruse, das wären schon sehr gute Upgrades. Dazu noch ein Bailey aus Belgien, dies ist aber eher unrealistische Träumerei meinerseits.