Michael Schade

  • Was hier zum Teil geschrieben wird, da fehlen einem glatt die Worte.
    Gehts eigentlich auch einmal ohne maßlose Übertreibungen?


    Ich gehe seit Jahren zum Bayer und bin bisher noch nicht einmal über Flaschen am "Drehkreuz" gestoplert. Wann wird Pyro zu Hause gezündet?
    Wenn hier irgendein Gastfan, Fans die selten ins Stadion gehen oder die lüsternde Presse mitlesen, muss man sich über dämliche Berichterstattungen nicht wundern.
    Hier wird es ja zum Teil so dargestellt, dass der minderbemittelte Bayer Fan, zum letzten asozialen Pöbel gehört :LEV17

  • Falls Schade, die Stellungnahme der UL gelesen hat, sollte er denn über die "Fans" was denken?


    Was er über die Fans denken sollte? DAS, was er allwöchentlich zu Gesicht bekommt, das würde eigentlich schon reichen.


    Viellt. sollte man ihn für kurze Zeit mal nach Dortmund, auf Schalke, nach Frankfurt, Hamburg, Köln, MG, usw. usw. schicken.
    Eventuell erkennt er dann was er an uns "harmlosen" Levs hat :levz1

  • Hier sind aber ganz schön viele Gutmenschen unterwegs...

    Quelle: Wikipedia


    Gutmensch



    Gutmensch ist sprachlich eine entweder ironische, sarkastische, gehässige oder verachtende Verdrehung des eigentlichen Wortsinns „guter Mensch“ in eine Verunglimpfung. Der Ausdruck gilt als politisches Schlagwort mit meist abwertend gemeinter
    Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen („Gutmenschentum“).
    Diesen wird vom Wortverwender eine Absicht bzw. Eigenschaft des – aus
    Sicht des Sprechers – übertriebenen „Gutseins“ oder „Gutseinwollens“
    unterstellt, wobei diese angebliche Haltung unterschwellig als übermäßig moralisierend und naiv abqualifiziert und verächtlich gemacht wird. In der politischen Rhetorik Konservativer und Rechter wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet.[1] Im Januar 2012 erhielt das Wort bei der Wahl zum Unwort des Jahres
    2011 in Deutschland den zweiten Platz. Die Jury kritisierte die aus
    ihrer Sicht 2011 einflussreich gewordene Funktion des Wortes als
    „Kampfbegriff gegen Andersdenkende“.[2]
    Mit dem Wort werde „insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal
    des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende
    pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren“.

  • Der Gutmensch-Spruch ist unpassend, die Wikipedia-Definition ist politisch gefärbt. Beides gehört hier nicht hin, da wir jetzt bitte nicht auch noch hier anfangen über Politik zu diskutieren ohne wirklich zu diskutieren.

  • Ok, um beim Thema zu bleiben:


    Schade fordert 3 Dinge.


    1. Keine Gewalt im Stadion
    2. Keine Diffamierung von Gegnern und
    Gästen
    3. Keine Pyrotechnik



    Ich würde sagen, dass der größte Teil der Fans keine Probleme mit diesen drei Punkten hat.
    Im Gegenteil, er wird sogar froh sein, wenn kein Pyro gezündet wird.
    Und bei Abschlägen vom gegnerischen Torwart, muss er auch nicht Arsch***, Wi****, Hur***** hören.


    Das hat mit gutmenschentum nichts zu tun, sondern mit Anstand. Das scheint aber für einige "Fans", trotz höherem Schulabschluss, wohl ein Fremdwort zu sein.


    Als Ausrede kommt dann: "Das machen die doch auch, und andere sind doch viel schlimmer."
    Das ist Kindergarten Argumentation!



    Wenn man dann in der UL Stellungnahme liest:


    Zitat:


    Wir hatten für das Auswärtsspiel bei Viktoria Köln in der Tat eine
    kleine Aktion geplant. Diese Aktion, allerdings eine vollkommen andere
    Aktion als die, die später dann letztendlich umgesetzt wurde (Viktoria
    Köln lag der Entwurf dieser Aktion detailliert vor), wurde seitens
    Viktoria Köln mit fadenscheiniger Argumentation verboten. Wir haben uns
    schließlich für andere Stilmittel entschieden.
    Zitat /


    Die Stilmittel konnte man ja dann "bewundern" :wacko:



    Da würde ich als M. Schade doch nur denken:" Diskutiere nicht mit Dummen, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort durch Erfahrung!" :LEV18

  • Was hier zum Teil geschrieben wird, da fehlen einem glatt die Worte.
    Gehts eigentlich auch einmal ohne maßlose Übertreibungen?


    Ich gehe seit Jahren zum Bayer und bin bisher noch nicht einmal über Flaschen am "Drehkreuz" gestoplert. Wann wird Pyro zu Hause gezündet?
    Wenn hier irgendein Gastfan, Fans die selten ins Stadion gehen oder die lüsternde Presse mitlesen, muss man sich über dämliche Berichterstattungen nicht wundern.
    Hier wird es ja zum Teil so dargestellt, dass der minderbemittelte Bayer Fan, zum letzten asozialen Pöbel gehört :LEV17



    Zu meinen Füßen lagen min. 10 x leere Bierflaschen in dem Fangetümmel auf dem Boden rum.
    Gut, ich trage eine Brille, daher konnte ich sie sicher besser sehen, bzw. an meinen Füßen spüren.
    Ich gehe auch schon seit über 30 Jahre ins Stadion von Bayer 04 Leverkusen, aber so etwas hat es früher nicht gegeben.
    Ja ja, früher war alles Besser. :LEV19
    Wenn man nicht mit offenen Augen durch die Welt geht, und nur sein kleines Einland sieht, dann kann man solche Zustände leicht übersehen.
    Schade eigentlich :LEV7

  • Mag ja sein, dass das bei dir der Fall war. Ist auch nicht schön, da gebe ich dir Recht. Aber so einen Zustand habe ich noch NIE vor den Drehkreuzen erlebt. Flaschen und Dosen wurden in meiner Gegenwart immer am Zaun für die Sammler platziert. Vllt hattest du das Pech, eine Gruppe Halbstarker vor dir zu haben, die den Platz vermüllt haben. Das heisst aber nicht, dass das beim Bayer Gang und Gebe ist. Sorry, aber aus der einen Erfahrung solche Rückschlüsse zu ziehen, und das als Erwachsener mit Kindern, zeugt auch nicht gerade von Tolleranz und Weitblick.


    Bzgl. deiner Spitze zum SITZplatz im D-Block, auf dem man manchmal sitzen DARF: Es wurde oft genug in den letzten Jahren kommuniziert, dass D ein Stehbereich ist. Dementsprechend weniger zahlst du im Jahr. Wenn du keine Lust auf Stehen und Stimmung machen hast, gehörst du nicht in die Fankurve. Dann geh nach B, F oder in die Eckblöcke.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • Kindergarten ist wie du versuchst unterschwellig und subtil die Leute zu diffamieren, die für dich nicht im Gros der Masse mit schwimmen und dich dann noch als Samariter hinstellst der gegen Gewalt und Diffamierung ist. Und das obwohl du noch am Anfang meinst stellvertretend für die meisten Fans sprechen zu können wenn du sagst darauf könne der Großteil verzichten. Fang doch erst mal bei dir an bevor du Dinge forderst deren Werte du selbst nicht tragen kannst. Wer bist du überhaupt, dass du meinst für Tausende von Menschen sprechen zu können? Engagiere dich doch erstmal für den Verein und die Fanszene, mach dir einen Namen bevor du dir anmaßt irgendwelche Dinge zu fordern. Keinen Finger krumm gemacht aber im Internet am lautesten schreien. Ich finde es nicht nur haltlos sondern es ist schon schlichtweg eine Verleumdung Menschen die dir nicht bekannt sind zu unterstellen, dass Anstand ein Fremdwort für selbige ist. Ich möchte mal sehen wann du soviel Anstand besitzt Kleiderspenden für Hilfsbedürftige zu organisieren, oder Süßigkeitenspenden um die Weihnachtszeit für mittellose Kinder, oder ein paar Stunden deiner Zeit opferst um deine eigene Stadt zu säubern, warum hast du nicht so viel Anstand und sammelst Geld für die DKMS, setzt dich für das Kreuz ein oder engagierst dich für belange der Fans, der Fankultur oder sorgst für ein fanfreundliches Umfeld? Wo ist dein Engagement wenn es darum geht Flugzeuge für Fans zu organisieren, Züge auf die Beine zu stellen oder Schiffstouren anzubieten? Warum schenkst du keine Getränke für Fans aller Coleur aus oder grillst Steaks und Würstchen? Und warum versuchst du nicht Dinge im Real Life zu ändern anstatt deinen Tränensee in einem Forum zu ergießen?
    Wie wäre es denn wenn du diesem deiner Meinung nach anstandslosen Kindergarten bei nächster Gelegenheit am Eck mal einen Besuch abstattest und den Leuten das genauso ins Gesicht sagst bzw. mal versuchst Face 2 Face eine kontroverse Diskussion mit den Leuten zu führen anstatt dir hier im Internet die Finger wund zu tippen. Es ist immer leicht auf Dinge drauf zu hauen die man selbst nicht toll findet. Aber mal beide Seiten der Medaille objektiv zu betrachten ist offenbar bei dir nicht drin. Dafür allerdings selbstsicheres Auftreten bei größter Ahnungslosigkeit. Zumindest das kannst du gut was du übrigens auch mit der Passage bzgl. Anstand und Gutmenschentum unter beweis gestellt hast. Dass du zumindest keine Ahnung von der Werten des Anstandes hast (welchen du selber forderst), hast du ja in deinen Ausführungen für alle gut leserlich festgehalten.
    Versuch mal mit den Leuten zu reden statt über sie zu reden. Vielleicht erlangst du dann etwas an Glaubwürdigkeit.


  • Rangifer, darum geht es doch eigentlich gar nicht oder kennst du einen Vereinspräsidenten / Manager oder ein Sprachrohr des jeweiligen Vereins, der diese 3 Punkte nicht fordern würde?


    Er darf und muss fordern, dies ist sogar seine Aufgabe!


    Aber er hat auch die verdammte Pflicht zu relativieren und sich nicht bei jeglicher Kleinigkeit in den eigenen Stall resp. gegen die eigenen Fans öffentlich zu pin*eln.
    Und genau das macht er. Leider! :LEV17


    Er berief sich auf angebliche Versprechen, die ihm NIEMAND bei einem Zuschauervolumen von 20/30.000 geben kann.
    Er echauffierte sich über ein Banner, was zweifelsohne anders hätte aussehen können aber eigentlich eher eine Lappalie darstellte. Das Thema wurde nun hinlänglich durchgekaut.
    Er stellte eine Pyroaktion (gibt es ja bei uns auch so häufig) in Zusammenhang mit jenem Banner in den Vordergrund, bei dem es einem Spinner (oder anderen Vereinsbossen) lediglich ein Lächeln abringen würde.
    Er regte sich in sämtlichen Medien öffentlich über EINEN Bengalo in Paris und angbelich (dem war nicht so) zerstörten Toiletten unserer Fans auf, während die Franzosen uns die Hütte abbrannten. Wie es dem "Durchschnittsfan" auf dieser Reise erging wurde überhaupt nicht erwähnt.
    Und genau DAS sind alles Kleinigkeiten, bei denen ich unseren Fan der Fans nicht mehr ernst nehmen kann.


    Übrigens, wir sind immer noch beim Fußball und nicht beim Tennis, da herrscht nun einmal ein anderer Ton.


    Das muss man nicht für gut befinden. Auch mein pers. Ding sind gewisse Äußerungen nichts. Da hält man sich halt zurück!


    Aber kommt mir doch bitte nicht mit irgendwelchen Vorbildfunktionen des Vereins. Wenn man sich anschaut/anhört was auf Grundschulhöfen und in den unteren Ligen so von sich gegeben wird, muss man sich nicht wundern. Ist halt auch eine Sache der Eltern und der Erziehung!


    Und was das Thema "eigene Fans" betrifft. Ich hatte meine DK lange Zeit im F3. Was ich dort von "hochgebildeten" Anzugträgern hören musste war z.T. schlimmer als das, was im Block abgeht. Das darfst du mir glauben :levz1

  • Die Toiletten in Paris wurden schon auch von unseren Anhängern demoliert, allerdings waren Sie auch vorher schon auf Kriegsniveau.