Michael Schade

  • Hauptsache er schafft es wieder sein "keine Gewalt, keine Pyrotechnik"-zu brignen. Hat er gefühlt bis jetzt in jedem Interview mit Bayer 04.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Mir kommt das alles ein wenig blass und weichgespült rüber. "Gleichsam muss man aber auch feststellen dass wir ein wenig enttäuscht sind bezüglich des Punktekontos." Klingt ein :levz1 bisschen wie Michael Skibbe. klingt auch teilweise monologistisch - wie wenn irgendwo abgelesen wird. Mir fehlt da irgendwo das Feuer.

  • Mir kommt das alles ein wenig blass und weichgespült rüber. "Gleichsam muss man aber auch feststellen dass wir ein wenig enttäuscht sind bezüglich des Punktekontos." Klingt ein :levz1 bisschen wie Michael Skibbe. klingt auch teilweise monologistisch - wie wenn irgendwo abgelesen wird. Mir fehlt da irgendwo das Feuer.

    er ist halt irgendwie zu glatt. alles perfekt vorgetragen, eigentlich kann man das interview so abdrucken :D

  • Hauptsache er schafft es wieder sein "keine Gewalt, keine Pyrotechnik"-zu brignen. Hat er gefühlt bis jetzt in jedem Interview mit Bayer 04.


    Ich weiss gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. :wacko:
    Wenn du da Probleme mit diesen Themen hast, diese nicht in einem Stadion ausleben zu können, dann geh doch zur Bundeswehr. Die suchen dauernd Leute. Da kannst du deiner Berufung für Gewalt und Pyro - natürlich einwenig unter Aufsicht - sogar ganz legal nachgehen. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Er ist halt Medienprofi. Bedenkt, dass es sich hier um ein Weihnachtsinterview für unseren Internetauftritt handelt. Soll er auf den Tisch kloppen?


    Glatt ist er nicht, dafür äußert er sich regelmäßig zum Tagesgeschäft und das auch mit seiner Meinung. Wie letztens zu den Pfiffen der Hoffenheimer Fans.


  • Ich weiss gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. :wacko:
    Wenn du da Probleme mit diesen Themen hast, diese nicht in einem Stadion ausleben zu können, dann geh doch zur Bundeswehr. Die suchen dauernd Leute. Da kannst du deiner Berufung für Gewalt und Pyro - natürlich einwenig unter Aufsicht - sogar ganz legal nachgehen. :LEV19


    Caminos, du hast einfach mal so richtig einen Knacks weg.
    Mit keiner Silbe habe ich erwähnt dass ich Pyro oder gar Gewalt im Stadion unterstütze - ganz im Gegenteil.
    Mir geht es nur darum, dass es da in letzter Zeit doch nu wirklich nichts zu beanstanden gab. Selbst im Derby wurde nicht gezündet und ich muss wirklich lange zurücküberlegen, wann es das letzte Mal wurde. War es Kaiserslautern? Oder in Kölln 2012?


    Von daher sind das derzeit keine wirklich akuten Themen und ich verstehe nicht warum das mit rein muss. Finde auch diesen x-fach genutze "Fan der Fans" (ohoh, das hört sich aber toll an) etwas nervig (nur den Begriff, nicht den Inhalt - da hast du ja Probleme zu unterscheiden), aber das mag jeder anders sehen. Schade ist halt Medienprofi, aber in diesen Interviews würde ich mir etwas mehr Frische und Lockerheit wünschen. Aber gut, das muss auch vom Interviewer ausgehen und unserer wirkt da eher wie ein Finanzbeamter.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Mir geht es nur darum, dass es da in letzter Zeit doch nu wirklich nichts zu beanstanden gab. Selbst im Derby wurde nicht gezündet und ich muss wirklich lange zurücküberlegen, wann es das letzte Mal wurde. War es Kaiserslautern? Oder in Kölln 2012?


    Von daher sind das derzeit keine wirklich akuten Themen und ich verstehe nicht warum das mit rein muss.


    In diesem Satz zählt er aber mehrere Sachen auf die er von Fans nicht sehen möchte und die anderen Sachen treten durchaus regelmäßig auf.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mir geht es nur darum, dass es da in letzter Zeit doch nu wirklich nichts zu beanstanden gab. Selbst im Derby wurde nicht gezündet und ich muss wirklich lange zurücküberlegen, wann es das letzte Mal wurde. War es Kaiserslautern? Oder in Kölln 2012?

    Naja, zumindest im letzten Heimspiel gegen Frankfurt haben die Gäste"fans" gezündelt; die Knalltüten von Benfica waren nun leider in dieser Halbserie auch bei uns im Stadion. In Düsseldorf 2013 stand ich ca.20m vom Schauplatz im Oberrang entfernt, als unsere Ultra-Leute fast ihre eigene Choreo anzündelten. Das Potential an solchen Feuerteufeln ist in geringem Umfang vorhanden, die jedoch leider einen großen Schaden anrichten können. Einmalsagen reicht da eben nicht, man muß es bei diesen Typen immer wieder stets und ständig - wie bei kleinen Kindern - in Erinnerung rufen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Bis auf die Aussage, dass er keinen 33-jährigen Weltklassespieler holen will. Also keinen Berbatov. :LEV17

    Ich denke man hat aus dem Fall Ballack gelernt....und das ist auch gut so.

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Bis auf die Aussage, dass er keinen 33-jährigen Weltklassespieler holen will. Also keinen Berbatov. :LEV17


    Das hat er so ja auch garnicht gesagt. Er würde halt nur keinen 33-jährigen kaufen (also im Sinne gegen Ablösesumme).
    Ablösefrei würde er sicherlich auch Berbatov oder einen anderen 33-jährigen der noch genügend Qualität besitzt verpflichten.

  • Zitat

    "Neben dem sportlichen Reiz der Partien eröffnet uns das die Möglichkeit, auf allen sechs Kontinenten auf die Marke Bayer 04 aufmerksam zu machen", sagt Schade. Er betrachtet "das Team als wichtiges Marketinginstrument der Bayer AG. Als solches werden wir finanziert, und als solches müssen wir auch fungieren".


    http://www.rp-online.de/sport/…-disneyland-aid-1.4799740


    Muss man das auch noch so explizit betonen? Kein Wunder, dass wir häufig darauf reduziert und mit WOB/RB in einen Topf geworfen werden, wenn das schon von ganz oben so klar kommuniziert wird :LEV16

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • natürlich ist die mannschaft aus sicht von bayer ein marketinginstrument - so wie auch das sponsoring bei den "traditionsvereinen" diese zu einem marketingisntrument der entsprechenden unternehmen macht. natürlich ist bei uns die verknüpfung viel enger, aber aus sicht der unternehmen erwarten sie sich das selbe. aus sicht des fans ist die mannschaft natürlich viel mehr als das.