Michael Schade

  • Geschäftsführer Michael Schade, der mit einer aufwendigen Werbeaktion im Umland von Leverkusen um Beachtung neue Zuschauer und Fans wirbt, kann nichts beschönigen. „Wenn ich mir jetzt einen Menschen vorstelle, der uns eher peripher wahrnimmt als Zweiter der Bundesliga-Tabelle, aber das 0:5 gegen Manchester gesehen hat und jetzt das Pokal-Aus und vielleicht noch das 1:7 gegen Barcelona von 2012 in Erinnerung hat, dann könnte ich dem nicht böse sein, wenn der sagt: ,Die gehören in der Bundesliga gar nicht da oben hin, die haben ja nur Glück gehabt.’“


    Die forschen Ankündigungen der Spieler, den Pokal bei dieser Auslosung als einzige Titel-Chance nutzen zu wollen, klingen im Nachhinein geradezu bizarr. Die Bayer-Profis wirkten wie Goldsucher, die den wertvollen Klumpen vor sich im Schlamm stecken sehen, aber nicht die Energie aufbringen, sich die Hände beim Ausgraben schmutzig zu machen. „Es sieht so aus, als würden wir immer in den wichtigen Spielen versagen“, sagt Schade, „und das tut mir in der Seele weh.“



    Na das ist doch mal ein ehrliches Statement :LEV5 :bayerapplaus :bayerapplaus


    Find auch gut , daß er die anderen Spiele nochmal erwähnt hat.


    Wobei nicht zu vergessen ist ,daß es da in den letzten 3 Jahren erheblich mehr Spiele
    gegeben hat , in denen der Bayer im Fokus stand , wo es um viel ging und das Team
    gnadenlos versagt hat.


    Beispiele :
    2011 / erstes Rückrundenspiel zu Hause gegen den BVB mit gewaltigem Medieninteresse.
    2011 / Auswärtsspiel in München , als durchaus noch Chancen auf die Meisterschaft bestanden.
    2011 / Dynamo Dresden - Bayer 04 im Pokal
    2012 / WOB - Bayer 04 im Pokal


    Das sind so die krassesten Dinger , die bei mir hängengeblieben sind.Es gab da noch
    etliche mehr ( z.B. Heimklatsche gegen die Ziegen) , die aber nicht in diese Kategorie
    gehören.


    Und komm mir jetzt keiner , ich wolle alles schlecht reden.
    Ich habe die Gesamt-Leistungen / Platzierungen in den jeweiligen Spielzeiten keinesfalls
    vergessen. Darum geht es hier gar nicht.


    So gut wie immer , wenn es darum ging ein Zeichen zu setzen ,gab es für uns richtig eins
    vor die Birne. Daß da der eine oder andere wirklich respektable Achtungserfolg herauskam
    ( z.B. Auswärtssieg in München ) war wunderbar.


    Hatte aber nie einen entscheidenen Charakter für uns ins Sachen Meisterschaft / Pokal.


    Nach Berlin 2009 ist das Spiel gegen Lautern vorgestern für mich der absolute
    Tiefpunkt der jüngeren Vergangenheit.


    Wenn bei der Konstellation nicht - wann und gegen wen dann ?


    Das soll die Leistung von Lautern nicht herabwürdigen.


    Das Thema , irgendetwas greifbares mal für unsere Vitrine nach LEV zu holen,
    ist für mich endgültig erledigt.


    Und da gebe ich Herrn Schade absolut Recht : Das tut in der Seele weh.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Kommt eigentlich in der Führungsetage mal wer auf die Idee, daß man sich als Fan angesichts solcher Aussagen nach solch einem Spiel nur noch veralbert fühlt?


    Galgenhumor.???? „Nach der neuen Auslosung muss ich sagen, wir haben unser Ausscheiden nur um eine Runde vorgezogen.“
    Vorsicht Herr Schade, das ist ein sehr schmaler Grat....

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Zitat von »OranjeFirm« Zitat von »Cars90« Zitat „Nach der neuen Auslosung muss ich sagen, wir haben unser Ausscheiden nur um eine Runde vorgezogen.“
    Kommt eigentlich in der Führungsetage mal wer auf die Idee, daß man sich als Fan angesichts solcher Aussagen nach solch einem Spiel nur noch veralbert fühlt?


    Galgenhumor.???? „Nach der neuen Auslosung muss ich sagen, wir haben unser Ausscheiden nur um eine Runde vorgezogen.“
    Vorsicht Herr Schade, das ist ein sehr schmaler Grat....


    wann und wo hat er das gesagt? quelle? Wenn das stimmt dann hat bei mir jetzt viel an Kredit verspielt! Wenn der DFB-Pokal im (ach so tollen) Trainingslager als Saisonziel öffentlich verkündigt wird, dann kann ein Geschäftsführer ein mögliches Halbfinale doch nicht ignorieren????? Stümperhaft pur...!! und heißt das weiter gedacht: in der Liga am 15. März haben wir schon wieder verloren und die Pampers an?????? Mannohmann ich faß es nicht.....


  • wann und wo hat er das gesagt? quelle? Wenn das stimmt dann hat bei mir jetzt viel an Kredit verspielt! Wenn der DFB-Pokal im (ach so tollen) Trainingslager als Saisonziel öffentlich verkündigt wird, dann kann ein Geschäftsführer ein mögliches Halbfinale doch nicht ignorieren????? Stümperhaft pur...!! und heißt das weiter gedacht: in der Liga am 15. März haben wir schon wieder verloren und die Pampers an?????? Mannohmann ich faß es nicht.....


    http://www.wz-newsline.de/home…ster-zur-unzeit-1.1555051

  • Zitat

    „Wenn ich mir jetzt einen Menschen vorstelle, der uns eher peripher wahrnimmt als Zweiter der Bundesliga-Tabelle, aber das 0:5 gegen Manchester gesehen hat und jetzt das Pokal-Aus und vielleicht noch das 1:7 gegen Barcelona von 2012 in Erinnerung hat, dann könnte ich dem nicht böse sein, wenn der sagt: ,Die gehören in der Bundesliga gar nicht da oben hin, die haben ja nur Glück gehabt.’“


    Bingo, Herr Schade!



    *das Rückspiel in Paris wird, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, im TV gezeigt...und die Schwebebahn fährt und fährt und....

  • Wenn es um Realismus geht hätte auch Holzhäuser bleiben können. Den Auslosungsspruch darf er als Profi einfach nicht bringen, auch wenn mir klar ist, wie er gemeint war und er damit den Gedanken vieler Fans ausspricht. Und warum man sich nun selbst kleiner macht und extra nochmal auf Barcelona und Manchester verweist ist mir ein Rätsel. Das geht einfach gar nicht PR-technisch. Und realistisch wäre auch gewesen, wenn er gesagt hätte, dass er wahnsinnig enttäuscht ist usw. usw.

  • Das heißt übersetzt: "Mit dieser Versagertruppe können wir eh nichts holen."


    Jetzt heißt es handeln Herr Schade! Im Sommer muss was passieren.


    steht das nicht im widerspruch dazu, dass man den dfb pokal als wettbewerb angesehen hat, den man gewinnen kann. denn früher oder später spielt man sowieso gegen die bayern. außerdem war letzte saison wohl sein fernseher kaputt, denn dann hätte er sehen können, dass man auch in münchen gewinnen kann mit der richtigen einstellung

  • Ich finde es gut, dass er so ehrlich war. Er hat doch nur das ausgesprochen, was die meisten nach Abpfiff gefühlt haben. Und auch er ist Fan und selber seit Amtsantritt zum ersten mal blauägig gegen die Wand gefahren. Da kann man seine Enttäuschung verstehen.


    Der Spruch mit Bayern war natürlich total Banane.

  • Da schwingt doch viel Schwermut mit! :LEV16 Herr Schade hat etwas sehr menschliches in seinen Aussagen, und verfällt nicht in die typische Funktionärssprache. Das ist etwas, was in unseren technokratischen Breiten doch sehr selten geworden ist! Das mit vorgezogenen Ausscheiden hätte er sich sicher schenken können, aber sei es drum! Jetzt ist die Mannschaft gefragt, die Fans und den Chef das Spiel gegen Lautern vergessen zu lassen, was natürlich angesichts der allgemeinen Stimmungslage eine schwere Aufgabe ist!

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Die ehrliche Art ist gut, und er spricht doch Klartext.
    ;Man musste hoffen,das Dortmund-Bayern gelost wird....


    Bayer hätte im Pokal bei den Bayern kaum eine Chance....und in der Liga werden wir da auch verlieren,zu 99%.


    und nichts anderes sagt Schade.