Michael Schade

  • Schade, wieder zwei weitere verlorene Jahre des Stillstands mit ohne Titel
    Was will man von diesem "Erfüllungsgehilfen" auch schon Großartiges erwarten?


    Bin nur mal gespannt wann "His Master's Voice" mal wieder mit Kalkül hirnlos gegen die Fans loskeilt ...

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Osram ()

  • was denn nun, mit Kalkül oder hirnlos :LEV9

    er kalkuliert die Gegenreaktion seiner Worte sehr wohl ein, der Inhalt manch öffentlicher Äußerung wider besseren Wissens ist augenscheinlich hirnlos (u.a. "hirnlose Vollidioten", "kriminelle Elemente")

    Was hat denn Michael Schade damit zu tun, ob wir Titel gewinnen?

    Herr R. oder S. aus M: ein Jahr ohne mind. 2 Titel ist ein verlorenes Jahr, wir haben da andere Ansprüche ...


    Herr S. aus L: wir sind eine werbetreibende Tochtergesellschaft eines DAX-Konzernes
    Dazu der Trainer S. aus L.: "wir müssen nicht jedes Jahr CL spielen"


    Wer den Fehler findet darf vor der Vereinsvitrine die Zweitligameisterschale anhimmeln :LEV3

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Herr R. oder S. aus M: ein Jahr ohne mind. 2 Titel ist ein verlorenes Jahr, wir haben da andere Ansprüche ...


    Herr S. aus L: wir sind eine werbetreibende Tochtergesellschaft eines DAX-Konzernes
    Dazu der Trainer S. aus L.: "wir müssen nicht jedes Jahr CL spielen"


    Wer den Fehler findet darf vor der Vereinsvitrine die Zweitligameisterschale anhimmeln

    Immer wieder geil, wie hier versucht wird Legenden, Halbwahrheiten (die daraus entstanden sind, weil Zitate teils falsch und/oder aus dem Zusammenhang gerissen wiedergegeben werden) als Fakten verkauft werden. Ergo, bevor du hier ein auf dicke Hosen machst, solltest du selber den Fehler in deinem Beitrag finden, vielleicht geht dir dann ne Osram (Licht) auf. Kleine Hilfe, Verbeek hat mal auf einer PK versucht, die Bedeutung der Wörter Anspruch und Ziele zu erklären. Solltest du mal genau zu hören.


    Zur Personalie Schade. Gut, das mit ihm verlängert wurde, ist jetzt nicht wirklich überraschend. Momentan habe ich auch keine wirklich Meinung zu ihm. Was hat er bis jetzt bewirkt? Nicht viel, die entscheiden Personalien waren schon vor ihm Verein (Völler, Boldt, die ja wiederum für die Mannschaft zuständig sind). Hauptsponsor? Werden wir sehen, LG haben wir ja noch Holzhäuser (und Son) zu verdanken. Ausstatter? Das Adidas ihr Sponsoring überdenken, dafür kann er ja nichts. Jako? Gut für einige ein Abstieg, mal schauen was sich daraus entwickelt. Außendarstellung? Nachdem er anfänglich in jedes Fettnäpfchen getreten ist (in Paris gibt es leckeren Rotwein) und auch sein Krisenmanagement im Fall Spahic verbesserungswürdig war, hat er entweder dazu gelernt oder intern einen Maulkorb verpasst bekommen. Seine Werbeaktion (u.a. Wuppertaler Schwebebahn), naja wirkliche Auswirkungen kann ich jetzt nicht beurteilen. Auslandsvermarktung? Auch das wird sich erst zeigen wie nachhaltig das alles war/ist.


    Naja große Jubelsprünge mache ich jetzt nicht, falle aber auch in keine Depression.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dazu der Trainer S. aus L.: "wir müssen nicht jedes Jahr CL spielen"

    ... aber wir machen es einfach :D


    Geh mal davon aus, dass eine CL-Teilnahme schon der Anspruch von Schmidt ist. Er kommt insgesamt doch sehr ehrgeizig rüber. Wenn er das im Saisonverlauf öffentlich geäussert hat, sollte man vielleicht mal davon ausgehen, dass er das vielleicht auch mal einfach nur macht, um intern in der speziellen Situation ein wenig Druck aus dem Kessel zu lassen. Zumindest würde ich bei ihm (im Gegensatz zu Tante Käthe, der gerne auch mal ein wenig softer daher kommt) davon ausgehen.


    Letztendlich können sie von mir aus aber gerne auch als Ziel immer den Nichtabstieg ausgeben, wenn unterm Strich dann Jahr für Jahr die CL-Teilnahme herausspringt. :LEV14

  • Tolle Aussage im Express.. zeigt genau was für ein Publikum er haben will: eines was still da sitzt und nur konsumiert. Traurig dass wir den noch länger am Hals haben. Vielleicht wird er sein Ziel so irgendwann erreichen

  • Tolle Aussage im Express.. zeigt genau was für ein Publikum er haben will: eines was still da sitzt und nur konsumiert. Traurig dass wir den noch länger am Hals haben. Vielleicht wird er sein Ziel so irgendwann erreichen

    Das halte ich nun für ein bisschen sehr frei interpretiert. Aber wie so oft im Leben hätte auch hier gegolten: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold...


    Konflikte werden generell eher selten über Aussagen in der Presse gelöst, das sollte er eigentlich wissen!

  • Das halte ich nun für ein bisschen sehr frei interpretiert. Aber wie so oft im Leben hätte auch hier gegolten: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold...


    Konflikte werden generell eher selten über Aussagen in der Presse gelöst, das sollte er eigentlich wissen!


    Er ist eben mehr der "Kommunikations"-Typ.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Das halte ich nun für ein bisschen sehr frei interpretiert. Aber wie so oft im Leben hätte auch hier gegolten: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold...


    Konflikte werden generell eher selten über Aussagen in der Presse gelöst, das sollte er eigentlich wissen!

    Eben. Mit den Aussagen im Express schmeißt er doch nur wieder unnötig Holz in den Kamin.
    Man hätte nach der Stellungnahme von Kreativ für 1904/UL doch auch einfach nichts sagen und ggf. halt intern auf die Leute zugehen können.


    Wieso er immer öffentlich über Dritte so nen Quark raushaut, weiß keiner.

  • Weiß nicht warum dieses Kölner Schmierblatt da nochmal versucht Öl ins Feuer zu gießen.


    Die Aussagen des Fan der Fans sind natürlich mehr als unglücklich und dort von einem Stimmungsgau zu sprechen :D


    Alleine das Intro soll verweigert werden und mehr nicht, danach wird die Bude brennen und die Mannschaft abgefeiert.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)