Michael Schade

  • Ich finde das ist eine treffende Zusammenfassung der ganzen Situation. Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben es ihm erklären zu können.


    Diese Hoffnung habe ich auch. Und würde mich sehr freuen, wenn das eintrifft. =)
    Ich denke aber nicht, dass es bei Nichteintreffen an Dir liegt. :bayerapplaus

  • BRAVO :bayerapplaus :LEV3

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Ein Fan hat wirklich konstruktive Kritik geäußert und es total auf den Punkt gebracht, leider ist Herr Völler Kritik unresisdent.
    Wie bereits schon geschrieben hat der Völler den Fan als Pisser beleidigt, aber leider hat dies wohl niemand auf Video.
    Dieser Mensch gehört genau wie SchaNde gekündigt

    Dazu sagt Völler u.a.:

    Zitat

    Auch im Sinne Michael Schades übrigens, der wegen Beleidigungen seiner Person auf eine Diskussion verzichtete.

    Die Kritik scheint nicht "wirklich konstruktiv" angekommen zu sein. Ich halte es für ein ziemliches Eigentor, wenn man Schade in einem offenen Brief vorwirft, sich nicht den Fans gestellt zu haben, gleichzeitig aber verschweigt, dass er aufgrund von Beleidigungen durch eben diese Fans in der Situation offenbar guten Grund dazu hatte.


    Man kann den Einruck gewinnen, dass es beidseitig nicht wirklich einen ausgesprochen großes Bedürfnis gibt, etwas an der aktuell etwas verfahren wirkenden Situation zu verändern.

  • Die Kritik scheint nicht "wirklich konstruktiv" angekommen zu sein. Ich halte es für ein ziemliches Eigentor, wenn man Schade in einem offenen Brief vorwirft, sich nicht den Fans gestellt zu haben, gleichzeitig aber verschweigt, dass er aufgrund von Beleidigungen durch eben diese Fans in der Situation offenbar guten Grund dazu hatte.

    Ich hatte das jetzt eher so verstanden, als wären es bei Schade die Beleidigungen im Vorfeld (z.B. durch die UL-Stellungnahme) gewesen, die den Ausschlag gegeben haben. Ich hätte da an seiner Stelle auch keinen Bock drauf gehabt.

  • Dazu sagt Völler u.a.:

    Die Kritik scheint nicht "wirklich konstruktiv" angekommen zu sein. Ich halte es für ein ziemliches Eigentor, wenn man Schade in einem offenen Brief vorwirft, sich nicht den Fans gestellt zu haben, gleichzeitig aber verschweigt, dass er aufgrund von Beleidigungen durch eben diese Fans in der Situation offenbar guten Grund dazu hatte.


    Man kann den Einruck gewinnen, dass es beidseitig nicht wirklich einen ausgesprochen großes Bedürfnis gibt, etwas an der aktuell etwas verfahren wirkenden Situation zu verändern.



    Schei*egal, was wirklich passiert ist, aber du glaubst einem Angestellten des Vereins, bzw der Presse, mehr, als einem Dachverband der Fans?

  • Ich halte es für ein ziemliches Eigentor, wenn man Schade in einem offenen Brief vorwirft, sich nicht den Fans gestellt zu haben, gleichzeitig aber verschweigt, dass er aufgrund von Beleidigungen durch eben diese Fans in der Situation offenbar guten Grund dazu hatte...


    Das Problem ist, dass wir in diesem Wust von (Ge)Rede und Gegenrede nicht wirklich erkennen, wer hier wem auf den Schlips tritt. Die Fans, die i.d.R. solch eine weite Anreise auf sich nehmen, gehören mit einiger Wahrscheinlichkeit (oder nur äusserst selten) zu den Chaoten der Szene. Wäre allerdings mal neugierig zu erfahren, was ernstzunehmende User/ggf. Mitreisende dazu sagen können (gerne auch per PN).


    Zitat

    Schei*egal, was wirklich passiert ist, aber du glaubst einem Angestellten des Vereins, bzw der Presse, mehr, als einem Dachverband der Fans?


    Hmm..eigentlich nicht.

  • Mal nach langer Zeit wieder eine "positive" Aussage von Schade. Ein "deutschen" Boxing Day braucht echt keiner.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • ich fände einen boxing day wunderbar, bin da bestimmt nicht der einzige...


    Ich bin da ganz auf der Seite von Tapeworm. Ein deutschen "Boxing Day" braucht wirklich kein Mensch.
    Fussball ist unser aller liebstes Hobby, aber es darf/sollte auch nicht vollkommen das ganze Leben bestimmen - und vor Allem schon garnicht zu jeder Jahreszeit. Daher kann ich die Meinung von Schade absolut nachvollziehen.
    Es gibt einfach diverse Zeiten im Jahr, wo man null Interesse daran hat ins Stadion zu gehen, weil einem zu diesen Zeitpunkt einfach andere Dinge wichtig sind.
    Das gilt bspw. für Weihnachten und die Sommermonate...
    Gab ja bspw. auch mal diese sinnfreie Idee die Saison in Deutschland über das Kalenderjahr zu spielen.
    Ist zwar schön bei 20° Grad im Sommer auf der Tribüne zu sitzen/stehen, aber gerade im Sommer möchte man doch selber verreisen und Urlaub machen und nicht im Stadion sitzen.
    Erfahrungswerte gibt es hier ja bspw. in den skandinavischen Ländern, welche (bedingt durch die klimatischen Bedingungen vor Ort) gezwungen sind die Saison von März bis November spielen lassen.
    Dort sind die Stadien gerade im Juli sowas von unfassbar leer, weil die Leute meist garnicht vor Ort sind sondern im Urlaub. Da wird dann immer versucht mit irgendwelchen Freikarten oder Aktionen das Stadion zumindest immer noch einigermaßen voll zu bekommen.
    Zum Boxing Day würde es sich wahrscheinlich anders verhalten, die Stadion könnten evtl. sogar voll sein, weil die Leute hier eher zu Hause bzw. vor Ort sind als im Urlaub.
    Aber ob man Oma/Opa die Einladung zum Weihnachtsessen am 2. Weihnachtsfeiertag absagen möchte nur um ins Stadion zu gehen - Ich weiß nicht... :wacko:

  • Kann mich bencza und Tapeworm nur anschließen. Boxing Day hat in England einen Hintergrund, bei uns wäre es nur eine billige Kopie. Und würde außerdem bedeuten, dass die Saison entweder später beginnt oder früher endet, denn irgendwo her muss man die Spiele ja nehmen

  • Kann mich bencza und Tapeworm nur anschließen. Boxing Day hat in England einen Hintergrund, bei uns wäre es nur eine billige Kopie. Und würde außerdem bedeuten, dass die Saison entweder später beginnt oder früher endet, denn irgendwo her muss man die Spiele ja nehmen


    Alternativ wäre es ja auch möglich die Liga von 18 auf 20 Mannschaften aufzustocken, so wie das es Anfang der 90er nach der Wiedervereinigung kurz einmal gab.
    Sind ja eh die einzige der Top-Liga in Europa mit "nur" 18 Mannschaften. Alle anderen (England, Spanien, Italien & Frankreich) haben ja auch 20 Mannschaften.
    Würde dann 4 Spiele mehr pro Saison bedeuten, welche man dann in die Zeit zwischen Weihnachten und Mitte Januar packen könnte.
    Aber wie gesagt, Ich brauche das wirklich nicht.

  • Ich würde Marketingtechnisch eher den gegenteiligen Weg gehen und mehr Spiele machen wenn die Premier League noch pausiert. Heißt mehr Spiele im August oder so.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ist doch spökes. wir starten meist schon anfang august mit pokal. Noch früher käme man mit em/wm in bedrängnis und man hat keine volle mannschaft, da noch transferzeit ist und viele noch im urlaib sind von den spielern. Sommer erweitern funktioniert leider nicht

  • Möglichkeiten gebe es da mehrere. Man könnte z.B. im August mehrere Pokalrunden austragen oder was auch immer. Das Gut der Winterpause sollte man nicht aufgeben, dass wäre eher ein Eigentor. Diese Pause ist eines der wichtigsten Argumente für die Liga z.B. beim werben um Spieler.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • ich fände einen boxing day wunderbar, bin da bestimmt nicht der einzige...

    Das kann sein. Aber in meinem Umfeld ist das nicht so. Hier ist es eher umgekehrt und ähnlich wie es Schade angesprochen hat, ein gewisse Sättigung ist erreicht. Klar der ein andere hat sich gefreut, dass es wieder los ging, mit der Rückrunde. Aber der große Tenor war eher: "Oh geht es "schon" wieder los." Und wie es bencza schon geschrieben hat, es gibt auch Zeiten, wo der Fußball sich mal hinten anstellen sollte. Ich bin kein gläubiger Mensch, aber zu Weihnachten hat der Fußball mal außen vor zu bleiben.



    Alternativ wäre es ja auch möglich die Liga von 18 auf 20 Mannschaften aufzustocken, so wie das es Anfang der 90er nach der Wiedervereinigung kurz einmal gab.
    Sind ja eh die einzige der Top-Liga in Europa mit "nur" 18 Mannschaften. Alle anderen (England, Spanien, Italien & Frankreich) haben ja auch 20 Mannschaften.
    Würde dann 4 Spiele mehr pro Saison bedeuten, welche man dann in die Zeit zwischen Weihnachten und Mitte Januar packen könnte.
    Aber wie gesagt, Ich brauche das wirklich nicht.

    Naja, von einer Aufstockung halte ich auch nichts. Wenn zwei Mannschaften am Ligabetrieb mehr teilnehmen, ändert ja nichts an der Tatsache, das eine gewisse Sättigung erreicht ist. Denn durch mehr Mannschaften, wird es ja nicht weniger Fußball geben. Abgesehen davon, das zwei Mannschaften mehr, die Qualität der Liga ja jetzt auch nicht steigern wird. Nichts gegen Freiburg und Nürnberg (RB Leipzig mit der Finanzkraft, lass ich mal außen vor). Nette Vereine, für die ich mich aber null interessiere, es sei denn, sie spielen gegen Leverkusen.

    Möglichkeiten gebe es da mehrere. Man könnte z.B. im August mehrere Pokalrunden austragen oder was auch immer. Das Gut der Winterpause sollte man nicht aufgeben, dass wäre eher ein Eigentor. Diese Pause ist eines der wichtigsten Argumente für die Liga z.B. beim werben um Spieler.

    Ist das so? Im ernst, wäre mir neu. Ich habe schon davon gehört, dass die Spieler mal gesagt haben, dass in der Liga attraktiver Fußball gespielt wird oder das die Stadion voll sind und dementsprechend die Stimmung gut ist. Aber das ein Spieler gesagt hat, ich wechsle in die BuLi, weil ich da Weihnachtsferein habe ist mir neu.


    Und wie soll das gehen, mit mehreren Pokalrunden im August? Die EM 2016 mit nur 24 Teilnehmer findet bis zum 10.07 statt. So ein bissl Urlaub für die Spieler und dann hast du schon August. Wann soll die Vorbereitung statt findet? Und erst recht bei ner WM. Infantino schwebt jetzt schon eine WM mit 40 Teilnehmer vor, ergo dauert so ein Turnier noch länger. Mehrere Pokalrunden im August? Der August hat nur 4 Wochen. Wann sollen denn da mehrere Pokalrunden stattfinden? Also der Pokal mit seinen locker 3 Spielen pro Halbjahr ist wohl das kleinste Übel. Es sei denn man geht zu Hin/Rückspiel über.


    Naja vielleicht sollte man mal langsam realisieren, dass man das Produkt Fußball nicht noch weiter auspressen kann und das Ende der Fahnenstange langsam erreicht ist. All diese Überlegungen um mehr Geld zu generieren, sei es Aufstockung der Liga, Montagsspiele (für die 1. Liga), German Boxing Day, der Versuch über das Kartellamt eine Bietermarkt zu erreichen, wären kontraproduktiv. Denn zu den ganzen Scheiß kommt ja noch die UEFA dazu, die etwas vom Kuchen ab haben will und man auch hier noch mehr Fußball anbieten will, von wegen einen weiteren international Pokal, der unterhalb der EL angesiedelt sein soll, oder diese Super-League die dem Rummenigge vorschwebt, + die aufgeblähte Nationalturniere (für die ich mich jetzt schon nicht interessiere, weil es mir [einfach ]zu viel ist, abgesehen von den Austragungsorten).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Ist das so? Im ernst, wäre mir neu. Ich habe schon davon gehört, dass die Spieler mal gesagt haben, dass in der Liga attraktiver Fußball gespielt wird oder das die Stadion voll sind und dementsprechend die Stimmung gut ist. Aber das ein Spieler gesagt hat, ich wechsle in die BuLi, weil ich da Weihnachtsferein habe ist mir neu.


    sagen tut das so rum natürlich keiner. Aber anders rum hört man die klagen über die nicht vorhandene Pause.(Müller,Hummels haben dies mal als bleibe Grund angeführt) Zudem erhöht die Pause die internationale Wettbewerbsfähigkeit. Gerade bei den Engländern merkt man, dass diese platt sind im laufe der zeit. Zudem würde es für die Vereine auch teurer werden, weil man ohne die Regenerationsphase Winterpause größere Kader bräuchte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • sagen tut das so rum natürlich keiner. Aber anders rum hört man die klagen über die nicht vorhandene Pause.(Müller,Hummels haben dies mal als bleibe Grund angeführt) Zudem erhöht die Pause die internationale Wettbewerbsfähigkeit. Gerade bei den Engländern merkt man, dass diese platt sind im laufe der zeit. Zudem würde es für die Vereine auch teurer werden, weil man ohne die Regenerationsphase Winterpause größere Kader bräuchte.

    Okay, das von Hummels und Müller habe ich nicht gehört, aber ich glaube Wenger hat das mal erwähnt. Jup, aber wäre das dann nicht so, dass das was für den Winter gilt (die Pause), nicht auch für den Sommer gilt? Sprich das es zwischen einem Turnier und Ligastart eine gewisse Pause liegen sollte?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sprich das es zwischen einem Turnier und Ligastart eine gewisse Pause liegen sollte?


    würde sich ja an der Pause nichts groß ändern bei Start Anfang August. Deshalb eher mehr Pokalspiele im August da die ersten Runden für die Vereine in der Regel nicht so wichtig sind wie Ligaspiele und eher noch auf Nationalspieler verzichten könnten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • würde sich ja an der Pause nichts groß ändern bei Start Anfang August. Deshalb eher mehr Pokalspiele im August da die ersten Runden für die Vereine in der Regel nicht so wichtig sind wie Ligaspiele und eher noch auf Nationalspieler verzichten könnten.

    Ist dem so? Gut wir hatten diese Saison Losglück. Aber in der Regel setzen sich die 1. Liegisten in der 1. Runde durch, wodurch es in der 2. Runde schon zu schwierigen Lose kommen kann. Aber den Sinn im August "mehrere" (also Mehrzahl) Pokalrunden auszuspielen sehe ich nicht. In der Hinrunde sind das drei Runden, wenn man aber im August schon mehrere spielt, was hat man da erreicht? Abgesehen davon, dass es weniger englische Wochen gibt. Und wenn ein Turnier bis Mitte/Ende Juli geht, sind dann nicht meist die Vereine, im August (zumindest Anfang August), außer Landes im Trainingslager?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)