34. BL-Spieltag : Sa , 18.05.2013 / 15:30 Uhr / Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen / Imtech Arena

  • So das letzte Saisonspiel. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, doch das ist für mich eher zweitrangig. Wichtig ist das Kieß die Torjägerkanone holt. Tippe auf ein 2:1 für uns. :LEV2

  • Hamburch will/muß EL spielen.
    Es geht um Prosecco oder Selters.
    Deshalb 1:1

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • 3 Purzelbäume von Sam nach mißglücktem Übersteiger. 2 davon führen zu Elfern. Sam schleppt die Kugel für Kies zum Punkt und poliert sie vorher mit seinem Trikot. :LEV8

    Nein, er schießt beide selber. Allerdings trifft er bei beiden Versuchen nur den Pfosten, woraufhin Kieß die Abstauber verwertet.

  • Niederlage mite zwei oder drei Kießling-Toren... klingt komisch, könnte ich bei einer gleichzeitigen Niederlage der Eintracht aus Frankfurt aber mit leben. Ich mag die Hamburger nicht besonders, aber ich sehe sie lieber im Europapokal als die Würstchen. Hauptsache Kieß kreigt die Kanone!!!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Ich denke auch, das es aus Leverkusener Sicht ein "Offensivspektakel" ohne gleichen geben wird, unabhängig davon ,ob es mit einem Sieg,Remis oder Niederlage endet. Es liegt dann eher am HSV ,ob er den Shlagabtausch annimmt, oder aus gesicherter Deckung spielen wird. Ich hoffe, die "Aufstellungssignale" aus Lev werden von denen erkannt.... z.B: Niederlage mit 5:3 akzeptabel, wenn Kies 1 oder 2 Treffer markieren kan ;)


    Der HSV hat eh nur minimale Chancen auf Platz 6, und Platz 7 berechtigt doch nicht zur Uefa-Leage,selbst wenn aus Deutschland der Champion kommt.Titelverteidiger sind doch nicht mehr automatisch qualifiziert ?


    Es gab schon oft genug mit diesen Vorbedingungen am letzten Spieltag wahre Torfestivals.
    Das gleiche könnte natürlich auch beim Spiel BVB -Hoffenheim passieren.
    Unterhaltungswert also garantiert.

  • Ich hoffe, mehr davon zu sehen wie es gegen Hannover in der 1. HZ zuging. Schwungvoll nach vorne und variables Angriffspiel. In der 2. HZ wurde ja schon krampfhaft versucht, Kieß in Position zu bringen, mit der Konsequenz, dass die Angriffe nicht mehr ausgespielt wurden und Kieß viel zu früh den Ball bekam. Dann stand die arme Sau irgendwo auf Außen gegen 3 Mann und das ist nicht das Spiel von ihm.


    Also ja, gerne nach vorne spielen, und Gegentore sind auch egal, aber bitte nicht jeden Ball auf Kieß.

  • Ich denke auch, das es aus Leverkusener Sicht ein "Offensivspektakel" ohne gleichen geben wird, unabhängig davon ,ob es mit einem Sieg,Remis oder Niederlage endet.


    Das wird ähnlich sein, wie gegen Hannover ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das wird ähnlich sein, wie gegen Hannover ...


    "Leverkusen brannte in der ersten Hälfte ein wahres Feuerwerk gegen
    konsternierte Hannoveraner ab, die sich nach der Pause fingen und die
    Partie offen gestalteten."
    Dieses Kicker - Fazit wird sich gegen stärkere Hamburger nicht ganz wiederholen lassen. Aufstellung wird im gro gleich bleiben: Hegeler rechts,Schürrle links.
    Zentral ggfs Castro für Rolfes, damit noch n Tick offensiver.
    Ich stimme Daly1987 zu, das man gar nicht zwanghaft auf Kiess spielen soll, sondern im Prinzip das gewohnte "Offensiv-Gesicht" präsentieren, und sich völlig unabhängig vom Egebnis, weiter an offensive Marschrichtung halten soll.
    Ich meinte jetzt nicht, das wir mit 3 Mittelstürmern agieren... ;)


    Hauptsache, sich nich nicht zu sehr zurückziehen, sondern direkt den Schlagabtausch anbieten.,DAnn fallen Tore..