1. Bundesliga - Saison 2013/2014

  • Wieso ausgerechnet?


    Im Prinzip darf keiner von denen, die jetzt dagegen gestimmt haben, sich jemals wieder über eine diesbezüglich falsche Schiedsrichter Entscheidung beschweren und sei sie noch so offensichtlich. Man hatte die Chance, diesen Misstand auszuräumen und wollte es nicht.

  • Genauso ist es und hat Rummenigge auch gut ausgedrückt. Wenn diese Leute, die dann irgendwann von so einer Tor/Nicht-Tor-Entscheidung benachteiligt werden, machen sie sich absolut lächerlich damit, wenn sie über genau diese Entscheidung lamentieren. Da bin ich mal ganz gespannt auf Reaktion von Opfern solcher Entscheidungen, die gegen die Torlinientechnik waren.

  • Erbärmlich. Heldt spricht aber den Videobeweis an, den ich persönlich für viel sinnvoller halte als eine Torlinientechnik, weil er noch viel mehr 'kann' als nur unklare Tore aufklären, beim Abseits angefangen. Ist da irgendwas bekannt, ob da mal ein Schub in die Richtung gemacht werden soll? Weil am Kostenfaktor kann es da dann ja nicht mehr scheitern.


  • Das ausgerechnet Schalke und Hamburg das Kostenargument bringen :LEV9


    Schalke bekommt ohne Landesbürgschaft keinen Kredit mehr. Schalke bekommt nur noch durch die Fan Anleihe frisches Geld welches auch noch im Vorgriff auf die CL Millionen ständig vorab erhöht wird. Stand heute 51 Millionen mit 7% Zinsen pro Jahr bis 2017 oder 2019 (Laufzeit).
    Verbindlichkeiten Aktuell ~235-250 Millionen Euro
    Beim HSV das selbe nur keine Fan Anleihe bisher. Verbindlichkeiten 120 Millionen Euro.

  • Es gab doch eine Fananleihe beim HSV in 2012.
    Stichwort : " Campus"
    Höhe : 17,5 Mio EUR / 6 % Verzinsung :LEV18


    Oder warum fällt die bei Dir raus ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Steinzeit... :LEV7


    Bei vielen Sportarten ist die Technik als Hilfe nicht mehr wegzudenken, beim Fußball kann man nicht mal den vierten Offiziellen anranzen ohne auf die Tribüne verbannt zu werden.


    Und warum ist es gut, wenn (krasse) Fehlentscheidungen 'Emotionen' freisetzen? Hier gehts nicht um Einwurf oder Abseits (fänd ich aber gut), hier gehts um Tor oder kein Tor.
    Soll der DFB halt mal die Spenden-Schatulle öffnen.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Die Finanzierung darf überhaupt kein Problem darstellen. Stichwort Umlagefinanzierung. Wie viele Millionen gibt es durch den neuen TV-Vertrag ? 600Mio ?
    Es würde keinem weh tun, wenn man da z.B. 20Mio abzwacken könnte und dadurch die entsprechenden Stadien umrüstet.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • War die nicht Stadt gebunden?


    @ ST :


    Was verstehst Du unter "stadtgebunden " ?


    In Kurzform :


    Zitat

    HSV-Campus


    Unmittelbar angrenzend an das Gelände der Imtech Arena sowie der Trainingsplätze der Fußball-Lizenzspielermannschaft soll mit dem HSV-Campus ein Funktionskomplex entstehen, in dem das HSV-Internat, das Leistungszentrum sowie das Trainingszentrum untergebracht werden sollen. Ziel aller Maßnahmen ist es, eine Infrastruktur an der Imtech Arena zu schaffen, die der Ausbildung junger und leistungsfähiger Spitzenathleten gerecht wird und den Grundstein für die langfristige, sportlich und damit auch wirtschaftlich erfolgreiche Entwicklung des HSV legt. Zudem sollen Einrichtungen für Freizeitsportler angeboten werden, um den „HSV-Campus“ auch für Besucher des Volksparks attraktiv zu gestalten.


    Die Mittel dazu hat(te) der HSV allerdings nicht und so kam es zur Anleihe in zwei Tranchen
    unter dem klangvollen Namen HSV-Jubiläums-Anleihe

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Gibt es eine Übersicht welcher Verein wofür abgestimmt hat?


    Zitat

    Von den Erstligisten sprach sich nur die Hälfte der Clubs für die Einführung der teuren Technik aus. Eintracht Frankfurt, der Hamburger SV, der FC Augsburg, der 1.FC Nürnberg, der VfL Wolfsburg, der SC Freiburg, Schalke 04, Hertha BSC und Hannover 96 waren dagegen.


    http://fokus-fussball.de/2014/…und-torlinientechnologie/

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Erbärmlich. Heldt spricht aber den Videobeweis an, den ich persönlich für viel sinnvoller halte als eine Torlinientechnik, weil er noch viel mehr 'kann' als nur unklare Tore aufklären, beim Abseits angefangen. Ist da irgendwas bekannt, ob da mal ein Schub in die Richtung gemacht werden soll? Weil am Kostenfaktor kann es da dann ja nicht mehr scheitern.

    Wenn selbst die Torlinientechnik noch nicht durchsetzbar ist, wird es der Videobeweis auf gar keinen Fall in nächster Zeit. Finde ich aber ehrlich gesagt auch gut so.

  • Videobeweis macht auch bei Abseits keinen Sinn.
    Man müsste ja quasi jede mögliche Abseitssituation weiterspielen lassen um dann im Nachhinein zu prüfen, ob es Abseits war.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Polizei Dortmund warnt vor Aufklebern mit Rasierklingen


    15.54 Uhr: Die Hoffnungen auf ein friedliches Revierderby schwinden. Die Polizei Dortmund warnt laut "derwesten.de" vor fiesen Rasierklingen-Fallen: "Unbekannte Täter haben in Dortmund auf den Parkplätzen A3 / A4 im Bereich der Westfalenhallen, an Leuchtreklamen, Laternenmasten, Werbeplakaten und Mülleimern Aufkleber mit der fragwürdigen Aufschrift ,Tod und Hass dem S04' angebracht. Die Einsatzkräfte, die die Aufkleber entdeckten, stellten beim Entfernen fest, dass diese auf ihrer Rückseite mit Rasierklingen präpariert wurden. Arglose Bürger, die diese Aufkleber entfernen wollen, setzen sich so einer erheblichen Verletzungsgefahr aus."


    :LEV7