29. Spieltag / FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen (Sa. 13.04.2013 / 18:30 Uhr) - Veltins Arena

  • Durch die unnötigen Punktverlust ist der Abstand auf Schalke auf nur noch 4 Punkte geschrumpft. :LEV16
    Sollten wir also nächsten Samstag verlieren, sind die Schalker uns auf den Fersen - und das noch so einer Chaos-Saison von denen.
    Andererseits haben wir dort bis auf wenige Ausnahmen immer gut ausgesehen, somit sollte zumindest ne Punkt drinne sein um den Abstand von 4 Punkten zu wahren.
    Bei uns haben sich heute Reinartz und Boenisch die zehnte bzw. fünfte Gelbe abgeholt. Bei Schalke wird Neustädter fehlen, dieser hat sich ebenfalls die fünfte Gelbe abgeholt.


    Würde daher wiefolgt aufstellen:


    --------------------Leno------------------------
    Carvajal---Wollscheid---Toprak--Hosogai
    ------------------Rolfes------------------------
    ---------Bender-----------Castro------------
    ----Hegeler---------------------Schürrle-----
    -------------------Kießling---------------------

  • Schlacke spielt genauso unkonstant wie wir
    wenn wir die Chancen nutzen, die wir kriegen werden ist definitiv ein Sieg drin :LEV2


    würde lieber das System leicht verändern, da Reinartz ja nicht dabei ist
    Hosogai ist gegen Farfan/BAston wohl eh die besser Wahl auf links
    -------------------------------------------------Leno------------------------------------------------
    ---Carvajal-------------------Wollscheid---------Toprak/Schwaab-------------Hosogai--
    -----------------------------Bender--------------------------Rolfes----------------------------
    ------Hegeler-------------------------------Castro-----------------------Schürrle
    ------------------------------------------------Kießling-----------------------------------------------

  • Klar, 5 Siege in 6 Spiele ist auch unkonstant...



    ------------------------Leno-----------------------
    Carvajal---Wollscheid---Toprak----Hosogai
    ------------------------Rolfes--------------------
    ---------------Hegeler--------Bender----------
    --Castro------------------------------Schürrle--
    ----------------------Kießling-------------------




    Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl... Unter Druck können wir meistens nämlich nicht gut spielen...


    Ich hoffe das Hosogai endich mal wieder randarf , denn er hatte sein bestes Spiel mit dem Kreuz auf der Brust , im Hinspiel.... Bloß nicht Kadlec :wacko:



    Ein Remis, und ich wäre absolut zufrieden.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl... Unter Druck können wir meistens nämlich nicht gut spielen...


    Unter Druck nicht, wenn der Gegner hinten drin steht, auch nicht ... bleibt wieder nur der Massenselbstmord :LEV15 :LEV15

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Man sieht eben das was man sehen will....
    man könnte auch sagen 6 Siege aus den letzten 20 Spielen, aber dann unterschätzen wir die Blauen ja bloß wieder :LEV14
    Vor 2 Wochen hatten die eine ihrer ihre schlechteste Saisonleistungen

  • Vor 2 Wochen hatten die eine ihrer ihre schlechteste Saisonleistungen


    Ergebnisse lügen manchmal. Schalke war in dem Spiel eigentlich deutlich besser als Nürnberg. Aber Schalke liegt uns. Denke wir werden auf jedenfall Punkten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ein unentschieden würde ja reichen, aber wir sollte aufjedenfall gegen "Schalke 05" auf Sieg spielen


    ------------------------Leno--------------------
    Carvajal---Wollscheid---Toprak---Kadlec
    ---------------------Hosogai-------------------
    -------------Bender-------Hegeler----------
    Castro------------Kießling----------Schürrle


    :LEV3


  • Ergebnisse lügen manchmal. Schalke war in dem Spiel eigentlich deutlich besser als Nürnberg. Aber Schalke liegt uns. Denke wir werden auf jedenfall Punkten.


    Das gilt aber vor allem für die Spiele gegen Hoffenheim und Bremen heute - Spiele auf Augenhöhe
    und Leistungen der Schalker, die die Panikmache hier bestimmt nicht rechtfertigen

  • "Unter Druck...", boah ey, zertrümmert die Legenden in Euren Köpfen, denkt an den 34. Spieltag 10/11, das war Druck, Leute, und wie mannhaft haben wir dem standgehalten, also kein flennatio praecox bitte!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Man kennt uns doch, in schwierigen Situationen wie jetzt gewinnt der Bayer doch immer. Oder wann war es mal anders, den Platz 3 geben wir im Leben nicht wieder her. :LEV18


    Ich war heute im Stadion und dachte mir in der letzten Minute, dass Wolfsburg bitte noch nen Kontor zu Ende spielen soll damit wir jetzt vor Schalke aufwachen!
    Aber leider waren die noch schlechter als wir.




    So setzt es halt in Gelsenkirchen ne Niederlage und ich hoffe das bedeutet nicht das Ende.


    2-0

  • Kein Grund zur Sorge, Schalke ist immer schlagbar. Ich würde es so machen:


    Leno
    Carvajal, Schwaab, Wollscheid, Kadlec
    Rolfes
    Bender, Hegeler
    Sam (Hosogai), Schü
    Kieß

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • --------------------------------------Leno-----------------------------------------------


    ---Carvajal-----------Schwaab-------------Wollscheid--------------Hosogai-------
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------Rolfes--------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------.....-Hegeler---------------Bender....................................
    ..................................................................................................
    .......Castro.........................................-.................Schürrle-------------
    ....................................................................................................
    .................-------.........--..Kießling---------------------------------------------


    Mit einem Punkt (mit Blick auf das Restprogramm von Schalke) kann man gut leben.

  • hosogai bitte nach links hinten und sam muss von der bank kommen!
    würde mal behaupten dass uns ein punkt reichen sollte, dennoch muss man auf sieg spielen. schalke wird auch noch mal verlieren, also dürften 4 punkte vorsprung nach dem nächsten spieltag zu platz 3 reichen. nur verlieren sollten wir nicht :LEV18

  • Schalke hatte seine Schwache Phase und wird jetzt auch incl. der Medien alles daran setzen die Psyche von Bayer 04 anzugraben weil sie mit breiter Brust auf Platz 3 wollen. Aus dem Bauch gefühlt wird es auch klappen und Schalke wird vorbei ziehen auch dank eines Sieges gegen uns. Nur muss der Bauch ja nicht immer Recht behalten und das Team kann uns auch mal positiv überraschen. Daher hoffe ich auf einen Auswärtssieg. Auch wenn der Bauch wieder sagt das wir belächelt werden und verlieren.