Formel 1 Saison 2013/Motorsport-Thread

  • Wann hat denn Vettel bitte jemals Hilfe von Webber bekommen???


    Wenn einer in den letzten Jahren Hilfe bekommen hat, dann war es Alonso. Höhepunkt war da die Rücksetzung vom Massa, damit Alonso von weiter vorne starten kann. Als ob der Webber sowas jemals machen würde...

  • Wenn einer in den letzten Jahren Hilfe bekommen hat, dann war es Alonso. Höhepunkt war da die Rücksetzung vom Massa, damit Alonso von weiter vorne starten kann.


    So kommt das eine eben zum anderen...

    Zitat

    Wie es scheint ist Charakterlosigkeit ein entscheidender Faktor, wenn man die WM gewinnen will. So erklärte Gerhard Berger erst kürzlich:
    "Nur wenn Webber und Vettel so selbstsüchtig sind wie Alonso können sie dieses Jahr Weltmeister werden."
    Nach Korea denkt man auch bei Red Bull über eine mögliche Teamorder nach und scheint damit kurz davor zu stehen Fairness gegen Kompromisslosigkeit und Kaltschnäuzigkeit à la Alonso einzutauschen. Sebastian Vettel weiß selbst: "Man muss ein A-loch sein." Vielleicht ist in der Formel 1 tatsächlich fair gleich dumm.

    Ein schöner Schlußsatz. :LEV18


    http://www.motorsport-magazin.…muss-ein-a-loch-sein.html

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Würde mich mal interessieren, was los gewesen wäre, wenn Webber den Vettel so überholt hätte.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Würde mich mal interessieren, was los gewesen wäre, wenn Webber den Vettel so überholt hätte.

    Dann wäre hier in Deutschland die Hölle über Webber losgebrochen. Genauso wie selbige jetzt wahrscheinlich in Australiens Presselandschaft über Vettel hereinbricht. Ganz einfach.


    Vettel hat sich in aller Form entschuldigt und gut ist....

  • Ja, so wie die letzten Jahre, in denen Vettel immer auf Webbers Hilfe angewiesen war........ :LEV14

    Och ich glaub letzte Saison wurde Vettel doch durch Schumachers Hilfe Weltmeister, oder? War da nicht was mit Schumacher lies ihn vorbei? Anyway, seh das A) wie LZG die Saison ist lang (Vettel kann nen Unfall haben und fällt aus, verletzt oder sein Auto streikt) und vielleicht braucht er mal Webbers Hilfe. Möchte auch nicht wissen was los ist, wenn Webber genau diese 7 Punkte am Ende der Saison braucht.


    Außerdem ist es nicht nur diese Aktion kurz vorher hat er doch (wenn ich es richtig verstanden hab) zur Box gefunkt man möge doch Webber aus dem Rennen nehmen, weil er zu langsam sei. Und wenn es eine Teamorder 'Team 21' (sprich Wagen 2 vor Wagen 1) dann gibt es die halt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das Stühle rücken bei den Silberpfeilen brachte ja mal gar nix. Die sind ja noch schlechter geworden. Wie lange wird es dauern bis ein Unmoralisches Angebot an MS kommt als Teamchef?


    Zu Vettel... auf der einen Seite ein Unsympath aber die andere Seite ist klar das Gewinnen wollen Gen.


    Nur so wird man mehrmaliger Champ.

  • Das Stühle rücken bei den Silberpfeilen brachte ja mal gar nix. Die sind ja noch schlechter geworden. Wie lange wird es dauern bis ein Unmoralisches Angebot an MS kommt als Teamchef?


    Ja ne ist klar. Es war am Sonntag ja nur das beste Resultat als Team seit dem Wiedereinstieg.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das Stühle rücken bei den Silberpfeilen brachte ja mal gar nix. Die sind ja noch schlechter geworden. Wie lange wird es dauern bis ein Unmoralisches Angebot an MS kommt als Teamchef?


    Zu Vettel... auf der einen Seite ein Unsympath aber die andere Seite ist klar das Gewinnen wollen Gen.


    Nur so wird man mehrmaliger Champ.

    Siehe Schumacher, über seine Aktionen (Rammstoss gegen Hill und Willschnell, Parken ohne Parkschein, in der Rascasse) werden noch unsere Enkel diskutieren. Aber nur dadurch wird man zur "Kult" Person, und nicht durch braves hinterherfahren. :LEV18


    Ich hab das Rennen nur nebenbei am Rechner gesehen, aber das Überholmanöver zog sich doch über mehrere Kurven.
    Dann hätte Webber doch einfach den Begrenzer rausnehmen, und Gas geben sollen.


  • Och ich glaub letzte Saison wurde Vettel doch durch Schumachers Hilfe Weltmeister, oder? War da nicht was mit Schumacher lies ihn vorbei? Anyway, seh das A) wie LZG die Saison ist lang (Vettel kann nen Unfall haben und fällt aus, verletzt oder sein Auto streikt) und vielleicht braucht er mal Webbers Hilfe. Möchte auch nicht wissen was los ist, wenn Webber genau diese 7 Punkte am Ende der Saison braucht.

    Wofür sollte Webber 7 Punkte brauchen? Doch wohl nicht für den WM Titel? :LEV14

  • Naja da in der Formel 1 nicht immer der beste Fahrer Weltmeister wird, halte ich in dieser 'Sportart' alles für möglich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hätte Redbull Webber so gepushed wie sie es mit Vettel machen dann wäre der vor drei Jahren Weltmeister geworden und nicht Vettel.. Aber egal.. In irgendeinem Kommentar hab ich gelesen, dass sich Vettel wie ein verwöhntes Kind, dem man immer alles durchgehen lässt benommen hat.. Wie gesagt ich bin gespannt, was noch so passiert- in den letzten Jahren hatte Webber immer Interesse an einer Vertragsverlängerung und dürfte deshalb einiges geschluckt haben. Wenn sich dieses Jahr abzeichnet, dass sein Vertrag nicht verlängert wird, könnte das noch lustig werden.. Natürlich ist Vettel der bessere Fahrer aber es macht dann schon einen Unterschied ob die Nr. 2 im Ernstfall gemütlich hinter einem herdackelt oder richtig Druck macht.

  • Es gibt Spekulationen, dass Vettel schon bei Ferrari unterschrieben hat und deshalb jetzt Webber bei Red Bull gepusht wird.
    Es war schon seltsam am WE: Erst sagt man Vettel, dass erst die Hälfte des Rennens durch ist und er noch warten soll. Später heißt es dann, jetzt riskieren wir nichts mehr.
    Wenn Vettel wirklich benachteiligt wird, ist ihm vielleicht Sonntag der Kragen geplatzt.

  • Was für eine armselige Sportart. Erst wird gemeckert, das die Teams eine Stallorder besitzen (Schumi lässt grüßen) und jetzt setzt sich ein Fahrer darüber hinweg und schon wieder sind alle am meckern. Lächerlich....
    Ich persönlich finde, das er es richtig gemacht hat.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Es gibt Spekulationen, dass Vettel schon bei Ferrari unterschrieben hat und deshalb jetzt Webber bei Red Bull gepusht wird.
    Es war schon seltsam am WE: Erst sagt man Vettel, dass erst die Hälfte des Rennens durch ist und er noch warten soll. Später heißt es dann, jetzt riskieren wir nichts mehr.
    Wenn Vettel wirklich benachteiligt wird, ist ihm vielleicht Sonntag der Kragen geplatzt.


    schwachsinnig. Es ist seit Jahren die Strategie das nach dem letzten Boxenstopp untereinander nicht mehr attackiert wird. Meist hat Vettel davon profitiert, weil sich Webber stets dran gehalten hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba