19. Spieltag: SC Freiburg - BAYER 04 (SA. 26.01.2013 - 18:30 Uhr; Dreisamstadion)

  • Nach dem erfolgreichen Start in das neue Jahr und in die Rückrunde müssen unsere Jungs vor dem Duell gegen den Meister Dortmund nach Freiburg.


    Allein diese Aufgabe wird schwer genug werden, auch wenn wir die letzten Spiel dort gewinnen konnten.


    90 Minuten volle Konzentration und Einsatz, dann kann ein Auswärtssieg herausspringen.


    Bei der Aufstellung würde ich nichts ändern wollen:
    Leno - Carvajal. Wollscheid, Toprak, Boenisch - Bender, Reinartz, Rolfes - Castro, Schürrle - Kießling


    Freiburg, eine wunderschöne Stadt mit nach meiner Meinung einem sehr sympathischen Verein und einem schönen Stadion, ausser der Gästeblock. :D


    Hoffen wir, dass wir Anreisende kein Winter-Chaos erleben werden. Allen weiteren Anreisenden ebenfalls eine gute und sichere Anreise!


    :LEV3

  • Du meinst Dreisamstadion.


    Ohne deine Nennung im Threadtitel hätte ich bis heute nicht mitbekommen, dass das Stadion mittlerweile mage solar Stadion heißt :levz1 Pro altehrwürdige Stadionnamen auch im Threadtitel nennen :LEV2



    Zum Spiel: Schwierig.... Sehe es 60:40 für uns. Remis würde ich auch net ausschließen.

  • Freiburg, eine wunderschöne Stadt mit nach meiner Meinung einem sehr sympathischen Verein und einem schönen Stadion, ausser der Gästeblock. :D


    Hoffen wir, dass wir Anreisende kein Winter-Chaos erleben werden. Allen weiteren Anreisenden ebenfalls eine gute und sichere Anreise!


    :LEV3


    da wir nicht mehr in Bochum aufschlagen ..... das Dreisamstadion hat den besten Gästeblock der Liga :LEV6 :LEV19

  • Freiburg wird glaub ich noch ein bisschen schwieriger als Frankfurt, weil Freiburg sich eher hinten reinstellt und wir somit unseren Power-Konter Fussball nicht wirklich bringen können.


    Ein Sieg wäre fantastisch, denn Dortmund und Schalke haben mit Nürnberg und Augsburg relativ einfache Aufgaben.



    Leno - Boenisch, Toprak, Wollscheid, Carvajal - Reinartz, Rolfes, Bender - Castro, Schürrle, Kießling.



    Später dann im Laufe des Spiels , wenns noch nicht geklingelt hat, Sam für Rolfes / Reinartz bringen.




    SIEG ! :LEV3 :LEV3

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das wird eine fanz schwere Kiste befürchte ich. Es gibt momentan zwar keinen Grund, nicht selbstbewusst ins Spiel zu gehen, aber die Freiburger sind zu Hause gut dabei. Hoffe auf 3 Punkte, da wohl Dortmund sein Heimspiel gegen Nürnberg gewinnen dürfte. Und mit 6 Punkten aus 2 Spielen in das wichtige Spiel gegen den BVB zu gehen, wäre sehr sehr wichtig. Dann könnte man dann auch mit einem Punkt leben. Wobei ein Sieg natürlich der Wahnsinn wäre.


    Egal erstmal Freiburg. Auf gehts 3 Punkte mitnehmen...egal wie.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wird nen schweres Spiel. Hoffentlich sind vernünftige Platzverhältnisse. Das Hinspiel gibt mir allerdings Mut. Wir waren eigentlich die einzige Mannschft in der Hinrunde die es geschafft hat Freiburg zu dominieren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    „Danke, das wusste ich nicht. Details sind wichtig“, antwortete Lucien Favre jüngst auf die Frage, ob er wisse, dass Borussias nächster Gegner SC Freiburg seine Heimspiele auf dem breitesten Platz der Bundesliga austragen würde. Favre notierte sich das vermeintlich wichtige Detail prompt. Doch ihm ist ein falsches Detail souffliert worden. Der Platz im Dreisam-Stadion ist gar nicht der breiteste der Liga. Das war er mit 72 Metern mal, inzwischen ist das Spielfeld auf 68 Meter in der Breite verkleinert worden, wie der SC auf WZ-Nachfrage bestätigte. Die Liga-Norm eben. Es gibt aber ein Detail über den Freiburger Rasen, auf das sich Favre verlassen kann: Der Platz ist mit 100,5 statt der üblichen 105 Meter der kürzeste der Liga.

    http://www.wz-newsline.de/loka…niert-marco-reus-1.780198

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)